1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Deutschland 2011

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Unser Song für Deutschland 2011

Raabs Zitat wurde auch aus dem Zusammenhang gerissen. Denn er glaubt immer noch an sein Konzept in diesem Jahr.

Jetzt schon irgendwelche Prognosen abzugeben ist verfrüht. Bis jetzt ist die Konkurrenz keinen Deut besser als Lena. Und letztes Jahr hat ja auch keiner geglaubt das Lena gewinnt. Also abwarten. Das Album verkauft sich gut und die Saarbrücker Zeitung hat eine sehr positive Kritk über Lenas Album geschrieben. Ich finde das Bashing was derzeit Lena erfahren muß, geht viel zu weit. Es ist nicht gerade motivierend, wenn man letztes Jahr gewonnen hat und jetzt nur Häme und Spott abkriegt. Damit muß jetzt endlich schluß sein. So schlecht sind die 6 Finalsongs nämlich nicht. Ein Top 10 Ergebnis ist durchaus drinn. Und das wäre immer noch besser, als in den Jahren von 2005 bis 2009. Und wir Deutschen sollten unsere Vetreterin in diesem Jahr, nicht schon vorher demontieren, sondern unterstützen. Typisch Deutsch, alles nur Neidhammel. :eek:

2. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Ist eigentlich schon bekannt wo für morgen Abend gefeedet wird? Zu den beiden Halbfinalsendungen hab ich irgendwie nichts gefunden.

Nach dem 720p Debakel letztes Jahr im Finale würde ich gerne notfalls auf die Quelle zurückgreifen können :) Auch wenn ich den Kollegen, die Das Erste betreuen zutraue, dass sie inzwischen ihre Technik im Griff haben.

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

korrekt.

4. pat09

pat09 Guest

Ich denke dass Raab da im Gefühl des Sieges einfach etwas überheblich geworden ist.

Das Produkt Lena hat letztes Jahr als etwas frisches, unverbrauchtes und auch attraktive junge Frau überzeugt. Da hat man dann auch gerne über so manche Mängel hinweggesehen. Leider fürchte ich dass sie da ein bisschen verheizt wird was ich persönlich schade finde. Je nach Lied/Tagesform/Stimmung traue ich ihr einen Platz 5-10 zu, aber dann ist leider Schluss mit Lena und ich hoffe dass sie dann nicht komplett verheizt ist. Mehrere Shows in denen ein einzelner Künstler zu sehen/hören ist, erfordert schon sehr viel künstlerische Substanz. In D sehe ich im Prinzip keinen Künstler der solch ein Konzept nachhaltig füllen/tragen könnte und man nicht nach den ganzen Sendungen nur noch froh ist dass sie rum sind.
    Dieser Spruch ist leider typisch deutsch und offensichtlich meinst du dass du dann was besseres bist. ;)

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein bin ich nicht. Vielleicht hätte ich auch lieber schreiben sollen, typisch deutsche Medien. Denn für die ist es typisch, das man gerne Künstler oder Sportler als Helden aufbaut, um sie dann, wenn sie zu erfolgreich werden sollten, mit Genuss zu demontieren. In diese Demontierphase befinden sich die Deutschen Medien im Moment bei Lena. Aber wie man den Verkaufszahlen ihres Albums ja sieht, im Moment funktioniert es nicht. Aber leider ist Neid und Mißgunst eben auch typisch Deutsch, besonders in den Medien. Und das darf man ja wohl noch kritisieren. Selbst als Deutscher.

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann aber auch nicht immer jede Kritik damit abbügeln, dass alle nur Neidhammel sind.
    Ich habe das Raabsche Konzept letztes Jahr immer gelobt, und habe mir alle Folge des Castings von USFO angesehen. Er hat dafür auch zurecht Preise bekommen.
    Nur muss und darf man das heurige Konzept kritisieren, es hat eklatante Schwachpunkte. Es ist um die nunmal kritikwürdige Idee herumgebaut, dass Lena nochmal antreten soll.
    Und da geht es auch nicht um Neid, ich würde ihr einen zweiten Sieg auf jeden Fall gönnen, sondern einfach um unübersehbare Probleme dieses Formats.
    Ich wette, dass insbesondere Lena bereut, nochmal angetreten zu sein.
    Und wenn sie gewinnt, ist es sicher schön, nur USFD ist es halt nicht.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

In Deutschland ganz sicher. USFD ist nun wahrlich kein Juwel der Unterhaltungsshows gewesen.

Aber: Punkte bekommt sie bei ESC ja vom Ausland. Von den Ösis bekommen wir sowieso nie Punkte, die Schweizer sind auch sehr wankelmütig und der Rest von Europa schaut wohl eher nicht USFD. :LOL:

Ist schwer einzuschätzen. Wenn der Song stimmt...

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Letztes Jahr haben uns die Schweizer doch auch 12 Punkte gegeben. ;)

Raabs Erkenntnis kommt jetzt auch zu spät, da müssen er und der NDR jetzt das beste draus machen. Besser wäre es vielleicht gewesen, Lena gegen andere Kandidaten antreten zu lassen, evtl. hätte sie ja sowieso die Chance bekommen, ihren Titel zu verteidigen. Aber mit einem guten Lied kommt Lena im Ausland denke ich mal nach wie vor gut an und das ist es, was beim ESC zählt. Die Buchmacher sehen sie bisher auch noch vorne, wer weiß - vielleicht wird das Ganze doch nicht so schlecht, wie alle jetzt schon prophezeien. Bei partybets.com ist übrigens "Taken By A Stranger" als Siegerlied für morgen ganz weit vorne (Quote: 1,3). Dahinter weit abgeschlagen "Mama Told Me" (4,0) und "Push Forward" (6,0), "What Happened To Me" (9,0), "A Milion And One" (11,0) und "Maybe" (13,0) erscheinen fast schon chancenlos. Mal schauen, was passiert, der "Stranger" hätte aber beim ESC auf jeden Fall gute Chancen auf einen ordentlichen Platz.

9. pat09

pat09 Guest

Das ist nicht typisch deutsch sondern die typische Mediengesellschaft. Nichts ist langweiliger als die Meldung von vor 2 Stunden und da es nach einer Weile langweilig ist immer die gleichen Jubelmeldungen zu verbreiten, muss irgendwann etwas Neues her. Und da ist es eben "hilfreich" wenn man dann auch mal etwas im Gegensatz zum Vorherigen schreiben kann.
    Naja, nach all den Jubelarien muss man halt auch mal schreiben was nicht so toll am Produkt Lena ist. Und da kann man schon mal sagen, dass die stimmliche Qualität nicht da ist, dass ewig auf freche Göre machen nicht funktioniert, den ungewöhnlichen Akzent erwähnen (im Prinzip wäre es absurd wenn jeder eine Fremdsprache so spricht wie Lena), ... Lena war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das Produkt Lena hat deswegen funktioniert. Nach einem Jahr Dauer-Lena und viel zu vielen Shows mit Lena, darf man doch auch hinterfragen was dort alles nicht stimmt. Und das schreibe ich ohne in den letzten Monaten einen einzigen Artikel über Lena gelesen zu haben.

Hast du dafür irgendwelche Belege? Ich war letztens gewaltig überrascht wie gnadenlos die altehrwürdige BBC mit der englischen Nationalmannschaft umgegangen ist. Die englische NM ist auf der Liste der "Most annoying People 2010" auf Platz 1 gelandet und die wurden derart niedergemacht das hätte ich mir im dt. Fernsehen gar nicht vorstellen können. Das nichtgegebene Tor gegen D wurde nicht einmal erwähnt sondern nur gnadenlos die eigene NM verspottet. Und das bei der BBC.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Seit letztem Jahr gebe ich keine Prognosen mehr ab, wie gut oder wie schlecht einen Song abschneiden wird. Man kann es nicht vorhersagen. Mama told me ist etwas eingängiger als Taken by a stranger. Wie gesagt egal welcher Song es am Ende sein wird. Lena werde ich die Daumen drücken. Aber Vorhersagen wie gut oder wie schlecht sie abschneiden wird, kann man nicht treffen. Das weiß man erst am 14.Mai.