1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Deutschland 2011

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2011.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unser Song für Deutschland 2011

Das wäre dann wohl "garniemand". :D

"Push Forward" und "Mama Told Me" waren gestern eindeutig die besten Lieder und hatten es bei der Auswahl verdient weiterzukommen. Ich denke am Ende wird es auf ein Duell zwischen "Mama Told Me" und "Taken By A Stranger" hinauslaufen, das wahrscheinlich der Stranger für sich entscheidet (zurecht).

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Oha, da spricht ja ein wahrer Eurovision Song Contest-Experte. So heißt der Wettbewerb heutzutage, nur mal zum Bleistift. Natürlich hat das ganze was mit Leistung zu tun, besonders wenn Deutschland letztes Jahr gewonnen hat. Ich dachte vorher auch immer, das sich der Osten die Punkte zuschiebt. Es war zum Teil auch letztes Jahr schon so, aber nur zum Teil. Letztes Jahr waren Länder vorne, die in den Vorjahren noch nicht mal im Finale dabei waren. Siehe Belgien. Aber was weiß ich schon, aber so Experte wie du hat natürlich den wahren Durchblick.:eek:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Abwarten am 18.02. läuft das Ganze in der ARD. Eine wahre Wohltat für alle Werbunggeschädigte. Da schaut auch das ältere Publikum zu. Ob Taken by a Stranger auch beim älteren Publikum punkten kann muß man sehen. Da sehe ich eher Mama told Me vorne. Aber wie gesagt man muß abwarten. Vielleicht wird ja auch noch an den Songs gearbeitet. Zeit genug ist ja doch da bis zum 18.02.2011.

4. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Experte hin, Experte her. Ich verfolge das Ganze seit mehr als 5 Jahrzehnten und weiß, wie es früher auf Französisch und Englisch hieß. Heute ist es halt nur noch der ESC.

Ich befürchte aber, dass jetzt wieder der Rückfall in die Zeiten der letzten fünf Jahre vor 2010 passiert.

Meine persönlichen Favoriten sind Maybe und Taken by a stranger, wobei Maybe doch etwas mehr Tralala ist und vielleicht besser ankommt.

Na, schaun mer mal und lassen uns überraschen. Hellsehen können wir eh nicht, nur prognostizieren.

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimme ich Dir zu. Wenn dieses Mama-Lied gewählt wird, fallen wir in alten Zeiten. Ganze seichte ESC-Kost ohne Aussicht auf Erfolg weil 08/15 Gedudel.

Und leider beschleicht mich das Gefühl, dass ARD/Raab versuchen die Zuschauer zu Auswahl dieses Liedes hinzulenken. Wäre ein riesiger FEHLER!! + die älteren GP-Zuschauer in der ARD, die mit dieser Art Musik leider mehr "anfangen" können als dem modernem Stranger. Nachtigall ik hör dir trapsen :rolleyes::( Waddde Hadde dude da could be come back...

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ältere Publikum wird aber kaum in Massen anrufen, das macht sowieso nur der harte ESC/Lena Kern.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit Wadde hadde dudde da ist Deutschland auf Platz 5 gelandet. Auch nicht so schlecht,oder? Ich finde Mama Told me einfach klasse, gesanglich und performerisch war das erste Klasse was Lena bei dem Song abgeliefert hat. Ich würde mich sehr freuen wenn es der Song werden würde. Aber über Taken by a Stranger wäre ich auch erfreut.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist Quatsch. Es wäre sicher falsch zu behaupten, dass nachbarschaftliche Beziehungen KEINERLEI Auswirkungen haben. Aber das was du da schreibst ist mindestens genauso Käse.

Deutschland war und ist als einwohnerstärkstes Land der EU und einer der drei Keyplayers in Europa insgesamt nie sonderlich beliebt ... das ist normal. Trotzdem haben wir gewonnen. Das hatte nichts mit Politik zu tun sondern einzig und allein mit Lena. Und Lenas Zauber kann wieder um sich greifen ... und Taken by a Stranger ist ein guter Song dazu.

Ich glaube auch nicht an einen zweiten Sieg. Aber schon ein Platz unter den Top 10 fände ich ein super Ergebnis.

Greets
    Zodac

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und mit ein bisschen Frieden haben war gewonnen. Trotzdem möchte man die Art Musik nicht haben, weil nicht mehr zeitgemäß.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Zeitgemäß ist das, was erfolgreich ist. Für mich zählt nur das Ergebnis in Düsseldorf. Und ich glaube ein eingängiger Song wie Mama Told me hat mehr Chancen als so ein sperriger Song wie Taken by a Stranger. Wir sind nicht bei einer Experimentalmusikveranstaltung sondern beim ESC und da muß man den Mainstream bedienen. Und das ist bei Mama Told me eher der Fall als bei diesem Elektroniksong.