1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Deutschland 2011

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Unser Song für Deutschland 2011

Warum krieg ich eigentlich nie so nen Job :(:(:(

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..sowas wird wohl kaum offensiv iim Stellenmarkt beworben, ist aber bekannt, dass es sowas zuhauf gibt. Wahrscheinlich ist das verklausuliert unter den berühmten "von zuhause arbeiten" Anzeigen versteckt.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also richtig Überzeugt haben mich eigentlich nur Push Forward (und das obwohl ich gar nicht auf so ein ruhiges Zeug stehe) und halt Taken by a Stranger. Das ist eigentlich auch der einzige Song den ich mir für den ESC vorstellen kann der auch ne gewisse Chance hat. Der nimmt einen gleich mit. Push Forward ist für den ESC wohl zu leise. Alle anderen haben teilweise in der Studioversion was für sich, aber klingen irgendwie alle recht ähnlich. Maybe und A Million and One haben auch was, aber nur Taken by a Stranger hat diesen einmal hören und irgendwie dabei sein Effekt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Unser Song für Deutschland: Schlager ins Gesicht - FOCUS-Fernsehclub - FOCUS Online

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leider kommt's der Wahrheit sehr nahe.... die Quoten sind im Keller mittlerweile, wen wundert's. Man hat es geschafft, die Euphorie völlig zu ersticken...trotz Veranstaltungsort im eigenen Land.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann ich unterschreiben.
    Taken by a Stranger und Push Forward sind meine beiden Favoriten. Für den ESC ist aber letzteres eher ungeeignet weil zu ruhig. Deshalb "Taken by a Stranger". Und ich denke damit werden wir definitiv nicht Letzter... :)

Greets
    Zodac

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was bildet sich der Schreiberling von Focus eigentlich ein, wer er ist? Sicher die Sendung war nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber eines ist doch mal klar, ohne Raab und ohne Lena wäre der ESC nicht in 20 Jahren nach Deutschland gekommen. Aber dieses niveauloses Geschreibsel ist echt für die Tonne. Wenn man von etwas keine Ahnung hat und sich für das Thema nicht interessiert, dann sollte man es lassen und über was anderes schreiben. Ich bin froh das Raab mit der ARD zusammenarbeitet, denn ohne ihn wäre der Sieg nicht möglich gewesen. Das vergisst man schnell, stattdessen unverhohlene Hasstiraden auf jemanden der erfolgreich ist und der dem Focus vielleicht keine Interviews mehr gibt. Insofern ist das wohl kaum ernst zu nehmen, was der sogenannte Journalist da von sich gibt.
    Es zeigt doch das es dem Schreiberling nur darum geht, gegen Lena und Raab zu hetzen, aber nicht um das Thema ESC und welche Chancen Lena mit welchen Songs hat. Absolut Thema verfehlt. 6 Setzen.

So jetzt mal zu den Songs. Nicht alle Songs haben mich überzeugt. Mir hat besonders Mama Told me sehr gut gefallen auch wenn es von Raab ist. Viel besser als Taken by a stranger oder die Ballade. Ich glaube kaum das man Lena damit ein Gefallen tut, wenn man sie mit ner Ballade hinschickt. Auch nur gut im Rennen ist für mich What happened to me.

Siehts doch mal so, sollte eine Raabkomposition gewinnen, wird Raab nicht den ESC moderieren können.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

nein, denn die Konkurrenz hat bisher auch keinen Hit gelandet...

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Genau das, das vergisst man bei all dem typisch deutschen ekelhaften rumgemecker und rumgenörgel an Lena und Raab. Die Konkurrenz hat bisher auch noch keine Superhits für Düsseldorf gefunden. Man muß abwarten wie es weitergeht. Und zumindest bei den Songs Taken by a stranger, Mama Told me und What happened to me, braucht man sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken. Anstatt Lena und Raab zu unterstützen und vielleicht konstruktiv zu kritisieren, gibst nur neidisches Gebashe und Hohn. Einfach nur ekelhaft. Die anderen Nationen unterstützen ihrer künstler auch. Für Deutschland würde ich es mir auch wünschen. Lena hat es schon wegen letztem Jahr absolut verdient.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

DANKE !!! :winken:
    Du sprichst mir aus der Seele.

Greets
    Zodac