1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Deutschland 2011

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 31. Januar 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Unser Song für Deutschland 2011

Das Ganze ist ja ein Zusammenarbeit von ARD und Pro Sieben. Ist doch klar, das da ein Teil auch bei Pro Sieben läuft. Aber mir ging die Häufigkeit der Werbeunterbrechungen einfach auf den Sack. Das ist mir schon letztes Jahr sauer aufgestoßen.

Man kann die Sendung in diesem Jahr nicht mehr mit USFO vergleichen. Letztes Jahr war es ja ein echtes Sängercasting. In diesem Jahr wird ja nur der Song gesucht. Ich hoffe wirklich das sie nächste Woche noch ein paar flotte Lieder dabei haben. Die Lieder die ich hören konnte, haben mich nicht wirklich geflasht. Ist schon raffiniert das sie die interessantesten Songs an 5 und 6 gesetzt haben. Ich hoffe aber wirklich das sie noch mehr flotte Songs nächste Woche bringen werden. Denn Lena ist meiner Meinung nach, nicht die beste Balladensängerin. Ich denke zu ihrem Naturell und ihrer Stimme passen flotte Songs besser.

2. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Früher galt beim Grandprix ein Song als gecovered, wenn nur ein paar Takte der Melodie Ahnlichkeit zu einem alten Stück hatten. Gilt dies eigentlich heute nicht mehr?
    Ich habe erst heute morgen den (Etappen)siegertitel gehört. Und ich muß sagen, mir kommt das Stück irgendwie sehr bekannt vor - auch wenn mir weder Text, Interpret noch Titel des Originals gerade einfallen.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

"Taken by a Stranger" --> Softcell - Tainted Love
    Jedenfalls der Beat.

Ist eh Schwachsinn die "Hupfdohle" da nochmal antretten zu lassen.
    Wir haben letztes Jahr nur gewonnen weil ausser DE keiner mehr die Kohle für den Mist hat.
    Wäre billiger gewessen einen rosaroten Tanzbären hinzuschicken.

Und am Rande mal kurz angemerkt: gute Musik hört sich anderst an

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wir haben letztes Jahr gewonnen, weil der Raab ziemlich klever einen Medienrummel um Lena gemacht hat. Der hat sein Küken einfach sehr gut verkauft, die war ja schon vorab in allen Medien (auch im Ausland) präsent. Das Lied selbst fand ich nicht so toll (gut, ist meine rein persönliche Einschätzung)

Ich bezweifele, dass ihm das nochmal gelingt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab mir das alles mal angehört. Dürftig. Lenas Stimme ist erschreckend schwach find ich.

"Maybe" - deckt gnadenlos ihre gesanglichen Schwächen auf, Song langweilig, Kandidat für vorletzten Platz beim ESC
    "Taken by a Stranger" - Tendenz "Satellite" vom Grundprinzip, kann man hören
    "What Happened..." - klassischer Siegel ESC Pleite Song (man vergleiche mit Malta 2011, der klingt genau so, ist nur noch schlechter gesungen)

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Lena auch kein "Küken" mehr ist. Sie hat diese vielbesprochene "Natürlichkeit" völlig abgelegt und versucht das jetzt mit ein paar Zickereien wieder darzustellen. Sie gibt praktisch auf keine Frage eine normale Antwort, und das nicht mal witzig.
    Es war und bleibt ein riesen Fehler, sie noch mal antreten zu lassen. Das weiß auch Raab denke ich.
    Naja mir ist es heuer einfach egal. Letztes Jahr war es nett, aber zweimal hintereinander will gar keiner so recht gewinnen. Schon gar nicht der NDR ;)

7. Zappered

Zappered Guest

Mit diesen Schrott Liedern und Lena findet sich Deutschland dieses Jahr unter den letzen Drei wieder. Mir graust schon davor von März bis Mai nur noch das Lied von Lena im Radio zu hören.:wüt:

Man hätte wie gewohnt Sendungen wie letztes Jahr machen sollen und die besten Zwei hätten dann gegen Lena antreten können.

Der Vorentscheid von diesem Jahr ist wie in der Politik, ob SPD oder CDU an der Regierung, ändern tut sich da auch nichts.:winken:

Halt doch, es ändern sich die Gesichter :D

8. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin dafür dass L "Satellite" wieder trällert. Letzte wird sie damit auch ned, also was soll dieses Theater mit "Unser Song für D"?

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  10. 1Live

1Live Guest

Warum treten wir überhaupt an?
    Wir werden doch sowieso letzter, wenn man den Musik Experten glauben mag.:rolleyes: