1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Dänemark

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 13. März 2014.

1. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    AW: Unser Song für Dänemark

Yes! Genau so sehe ich das bei Lena auch. Bei Roman Lob war Raab dann nichtmal Vorort, oder?

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Unterschied zwischen Raab und dem NDR ist, dass Raab alles darauf auslegt hat, das Ding zu gewinnen. Das war sein einziges Ziel, und daneben natürlich noch Kohle mit dem Song zu verdienen.
    Der NDR will aber auch Talente fördern, und "Musikpolitik" machen... der Sieg beim ESC ist da nur ein Teil. Außerdem wollte man einfach möglichst bekannte Leute gewinnen, warum auch immer. Der Quote hat es ja etwas geholfen.
    Unterm Strich ist es ein harmloses Liedchen, ohne Plagiatstheater. Alles sehr unaufgeregt am Ende.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist ja auch Vorraussetzung um dort Teilnehmen zu dürfen. Deswegen ist ja Unheilig rausgeflogen.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr nett, gibt wohl wieder die übliche Platzierung für das Vereinigte Königreich (also nix zu holen). Favoriten sind mW bisher Norwegen und Schweden, die Songs reißen mich aber nicht vom Hocker...

http://www.oddschecker.com/tv/eurovision/winner

Die Deutschen werden von den kommerziellen Buchmachern zu Sicherheit erst mal auf 14-16 geschätzt, bei Betfair kann man aber noch ne 42 haben. Deutschland wird aber fast immer zu gut bewertet, auch Cascada galt letztes Jahr als "Geheimfavorit".

Hab mich mal eben durchgeklickt durch ein paar andere Länder, die Konkurrenz scheint schlecht wie selten zu sein. Auf Top 10 würde ich mich danach für die 3 Mädels schonmal festlegen.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  5. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hehe... Die wetten Azerbaijan auf 3 und Russland auf 9, haben aber noch nicht mal die Songs für den ESC vorgestellt xD

6. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Auch wenn ich den Gewinner-Song nicht schlecht finde, wäre es angebracht, wenn Deutschland auch mal ein deutsches Lied ins Rennen schicken würde. :winken:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann muss das deutschsprachige Lied aber auch die Televoter überzeugen. Mich hat Unheilig eben nicht hundertprozentig überzeugt. Das die Leute nix gegen deutschsprachige Musik haben, zeigt ja auch das Unheilig zweiter geworden sind. Mich haben Elaiza eben mehr gepackt als Unheilig, und das hat nix mit der Sprache zu tun.

8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fand neben den Song von Elaiza den von der rothaarigen Sängerin (Name entfallen) und Unheilig sehr gut. Die anderen waren nicht gerade so schön ...

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Unheilig wäre der letzte Platz definitiv vorprogrammiert gewesen. Den ach so philosophischen Text des "extra für den ESC geschriebenen" Liedes hätte außer den Österreichern und Schweizern, vielleicht noch einigen Holländern und Belgiern eh keiner verstanden und das Lied an sich war dermaßen fad, dass man es sofort vergessen hat. Hätte es im Schnelldurchlauf nicht noch den "Wusch"-Effekt gegeben hätte man wahrscheinlich nicht mal den Übergang zwischen Song Nr. 1 und 2 bemerkt. Ich mag die Gruppe aber eh nicht, alleine schon dieses dämliche Gefuchtel mit den Händen wenn der Graf singt regt mich schon jedes Mal auf. :D

Dass Elaiza gewonnen haben war schon gut so. Die Lieder blieben beide hängen, wobei ich persönlich "Fight Against Myself" mit dem dämlichen, aber irgendwie einprägsamen "Lalala" zwischendurch noch eingängiger fand. Aber auch "Is It Right" geht in Ordnung. Auch fand ich es sehr schön, dass einer der unbekannten Acts gewonnen hat und nicht Unheilig, nur weil sie eben schon ein paar Nr. 1-Alben hatten. Dass das am Ende nichts bringt haben Cascada und die No Angels ja schon bewiesen. ;)

Hier jetzt übrigens auch der österreichische Beitrag "Rise Like A Phoenix" von Conchita Wurst: Conchita Wurst präsentiert Song-Contest-Titel - oe3.ORF.at
    Hört sich irgendwie ein bisschen nach James Bond an. :D

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich buddele diesen Thread nach knapp einem Monat mal wieder aus:
    Scheinbar hat die ARD die Übertragung für den ESC ein wenig umgemodelt - die beiden Halbfinals werden live auf EinsPlus übertragen, Einsfestival zeigt nur Wiederholungen. Phoenix scheint laut aktueller Programmplanung dieses Jahr völlig raus zu sein.

Das Finale wird erstmals auch live auf zwei Sendern übertragen - nämlich im Ersten und auch auf EinsPlus. Ich hoffe jetzt nur, dass diese EinsPlus-Übertragungen nicht wieder als hippe Twitter-Orgien geplant sind...