1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

Da suizided nichts. Er hatte noch nie eine Karriere, auch nicht nach VoG. Auch nach VoG tingelte er weiter durch kleine Bars, so wie zuletzt in Berlin. DAS ist seine Welt, da fühlt er sich wohl und da wirds auch gewohnt weitergehen. Universal als Label wird denk ich auch nichts machen. Mich würde aber auch mal interessieren, wie die Kandidaten überhaupt in die Sendung gekommen sind. Dazu find ich irgendwie nix.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

@Berliner
    Ja, kann natürlich auch so laufen. Bei seiner Plattenfirma wäre ich da nicht ganz so sicher.

Ich frage mich allerdings, ob es wirklich gut war, die Zweitplazierte nach Wien zu schicken? Bei dem großen Zuspruch fuer Platz 1 hätte ich als Künstler wohl ein ungutes Gefuehl.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Der Eurovision Songcontest ist ja eigentlich eh eine einmalige Sache. Von Sürpiz (1999 Platz 3) hat man nie wieder etwas gehört und auch im Lena Mayer-Landruth (Platz 1 und 10) ist es mittlerweile recht still geworden.

Ich denke es würde absolut nichts dagegen sprechen Deutschland beim ESC 2015 in Wien zu vertreten, dann höchstwahrscheinlich mit einem Platz 4-12 wieder nachhause zu fahren. Dann zwei, drei Wochen lang vielleicht ein paar Interviews geben.

Und dann würde für ihn ohnehin sein bisheriges Leben wieder weitergehen.

Was soll man jetzt auch noch anderes machen. Um einen neuen Vorentscheid anzusetzen fehlt ja die Zeit.

Die einzige Wahl ist somit entweder Ann Sophie als Zweitplatzierte zum ESC zu schicken, oder 2015 ganz auf die Teilnahme zu verzichten.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann guckst du wohl kein Privatfernsehen. Lena macht derzeit mit mehreren Werbespots für Loreal Reklame und ich Jurymitglied bei "The Voice".

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Dat ist ja schön und gut nur für das was sie bezahlt wird (Liedchen trällern) ist sie weg. Kurz gesagt der Hype ist weg.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

An welcher Stelle habe ich erwähnt oder den Eindruck erweckt, dass ich der Meinung bin, Raab könnte das nicht passieren?
    Bitte dichte mir nicht Aussagen an, die ich so nicht getätigt habe.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

"The Voice" schaue schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Den L'orela Spot hab ich möglicherweise zwar öfters gesehen, sie dann aber nicht mehr erkannt. ;)

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ein neues Album ("Crystal Sky") soll im Mai erscheinen, das letzte ("Stardust") erschien Ende 2012 und kam auf Platz 2 und das hatte im Gegensatz zu den beiden Vorgängern (beide Platz 1) keinen Hype durch den ESC.
    Dazu hat sie bei den "Giraffenaffen" mitgewirkt, wo bekannte Kinderlieder neu eingesungen wurden und auch bei "I Love Disney" war sie mit dabei.

Um genau zu sein ist sie bei "The Voice Kids" in der Jury und das neben Johannes Strate von Revolverheld schon seit der ersten Staffel. ;)

9. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn unser Sieger nicht zum ESC gehen "will" sollten wir niemanden entsenden!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja aber eben auf diese durchgestylte Show hat er scheinbar keinen Bock. Es würde schon damit losgehen, dass er wohl sicher beim ESC seine Schlumpiklamotten am Eingang abgeben müsste. Das will er nicht. Hat er in Interviews gesagt, dass man ihn nach VoG schon umstylen wollte. Lehnt er ab. Ich hoffe ja immer noch für ihn, dass sein Label bzgl. Vorentscheid Druck gemacht hat (und er nicht freiwillig dort hin ist), denn da hängen ggf. auch Strafzahlungen für ihn dran, wenn er nicht spurt. Fürs Label natürlich auch ein Schaden. Die Platte verkauft sich vermutlich zwar jetzt immer noch was besser als ohne Vorentscheid, aber durch den Sieg hier und vielleicht einen einstelligen Platz beim ESC, wäre nochmal gut Kohle fürs Label reingekommen. Die werden auch kot.zen denk ich, die sind auch keine Wohlfahrt. Mal sehen ob sie ihn nicht sogar demnächst rauskanten. Und nein, das sehe ich in seinem Fall nicht als Nachteil.