1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    Was kann da jetzt die ARD dafür?
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    Ich wiederhole meine Antwort aus Beitrag #36:
    Frage ich mich auch gerade.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    Habs leider nicht mehr mitbekommen weil ich ab 22:15 Dr. House geschaut hab. ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    http://youtu.be/cr4pRZoN-Lc

    Immerhin...Schöneberger hat das durchaus professionell gemacht. Die Frage "wollt ihr das überhaupt" hat sie schnell mal selber beantwortet, bevor Ann Sophie auch den Abflug macht und der Eklat rund gewesen wäre. Vorentscheid ohne Gewinner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    Bester Spruch war: " Das ist ein Coitus Interuptus der schlimmsten Sorte". Schöneberger lief echt zur Hochform auf.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    Also für mich gab es viel was sich erkennen lässt, dass der Sieg hinter den Kulissen entschieden wurde, ungeachtet des/der Votings.

    Allein die unverkennbare Symbolik ihn nur mit Frauen zu umgeben, wo er doch andere wenig zuvor verbal attackiert hat. Dann als Janine und Schöneberger ihn quasi einfach übergangen oder gar ignoriert haben und das trotz seiner Stärke und Beliebtheit beim Publikum. Und da wollte sich die ARD die ja Deutschland repräsentiert nicht mit "so einem" beim ESC sehen lassen, auch ihre Worteinlagen geben einen unmerklich merklichen Anklang dazu. Das ist meine Erklärung die ich habe. Und Bilder, Symboliken und Handlungen können nicht lügen. Ich gebe zu es ist eine starke Vermutung von mir, aber so kam es mir vor. Vielleicht lese ich mehr raus als es zu bedeuten hat(te), aber genau so wenig ist auch nicht auszuschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    Herr im Himmel, bitte, NEEEEIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!! :eek:

    Nicht der schon wieder... :eek:

    Da brauche ich nur an Lena's zweiten Auftritt mit dieser fürchterlichen "SM-Nummer" zu denken. Wetten? Den zweiten Auftritt gab es doch nur deswegen, damit der Typ seine größenwahnsinnige Eröffnungsnummer abziehen konnte. Ich bin überzeugt, ein zweiter Sieg Lena's war von vornherein nie beabsichtigt, sonst hätte sie dafür einen Song bekommen, bei dem sie wieder ihr sympathisch-kindliches Diddlmaus-Lächeln hätte zeigen können.
    Nur das war es nämlich, was ihr beim ersten Auftritt den Sieg brachte und auf das das Publikum so abfuhr.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    Ausschliessen kann man es zwar nicht, aber wirklich daran glauben tue ich daran eigentlich auch nicht.

    Schliesslich hat selbst Guildo Horn damals 1998 den 7. Platz gemacht was ein äusserst respektables Ergebnis ist.

    Das niemand zweimal in Folge den ESC gewinnt war eigentlich klar ... weil sowas einfach nicht gut beim Publikum ankommt.

    Taken by a Stranger war ein durchaus netter Song. Und wenn man schon nochmal die gleiche Interpretin zum Contest schickt, dann sollte sich zumindest der Song deutlich abheben. ;)
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Unser Song für Österreich: Wer fährt zum ESC nach Wien?

    Stefan Raab? Der Typ der Metzger gelernt hat und auch besser geblieben wäre?
    Fällt mir nur eins zu ein: Stefan Raab - Wurst Total.