1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Ich kann Dittsche nicht verstehen, wieso er Verständnis für diesen Abschaum hat. Wenn man krank ist, dann geht man zum Doktor. Wenn die Leute so was bei sich merken, dann sollen sie zum Therapeuten oder in eine Psychiatrie gehen.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wo habe ich geschrieben, dass ich Verständnis für diese Leute habe :confused:

Verständnis würde bedeuten, dass ich verstehe, was die machen. Und das tue ich gerade nicht.

Warum legst Du mir Sachen in den Mund, die ich niemals so gesagt habe :confused:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Deine Posts ließen bei mir den Eindruck erwecken, du hättest Verständnis für die Leute.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn man krank ist, und das merkt man bei sich, dann sucht man sich Hilfe, bevor man Leute verletzt. Soviel Selbstverantwortung kann man von den Leuten verlangen.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kann man für solche Taten Verständnis haben :confused: Unzählige male habe ich geschrieben, dass ich dieses bei Gott nicht habe.

Das einzige was ich mache, ist evtl. nach einer Erklärung zu suchen, wie es zu solche einer Tat kommen kann. Und als zweiter Schritt anzudenken, welchem Schicksal solche Täter überantwortet werden sollen.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich hier geschrieben.

Da Ihr aber alle mit Schaum vorm Mund schreibt, nehmt Ihr das gar nicht wahr :(

Lies bitte in aller Ruhe nochmal alle meine Beiträge durch und sage mir dann, ob Du an Deinem Urteil an mir festhalten magst.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vor allem sollte man sich hüten, jede psychische Störung oder krankhafte Veranlagung mit einer Schuldunfähigkeit gleichzusetzen. Ich bin mal gespannt, ob es in diesem Fall so ist. Dazu wird es bestimmt einige Gutachten geben.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du bist mir schon ein Laberheini. Das ist ja die Krux bei psychisch erkrankten. Ich sags mal salopp, diese Menschen sind gestört.
    Bei manchen ist die Störung dann wohl so ausgeprägt, dass sie gar nicht mehr so weit denken können, dass bei ihnen was schief läuft und demnach auch nicht raffen, dass sie eventuell mal den Arzt aufsuchen sollten.
    Und zu behaupten, man hat Verständnis dafür, so wie du es Dittsche vorwirfst, ist schon ein starkes Stück!

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diskutiere nie mit Idioten.

Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sicher gibt es diese Fälle. Breivik ist z.B. ein Irrer, der als schuldunfähig angesehen werden muss.

Ein Pädophiler ist aber aufgrund seiner "Störung" nicht automatisch schuldunfähig.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Richtig deswegen diskutiere ich auch nicht mehr mit dir. Hast dich gerade disqualifziert. Wenn man keine Argumente hat, dann muß man beleidigen.