1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Vorsicht Theo, sonst fahren wir mal nach Lodz. Ich habe nicht zur Lynchjustiz aufgerufen. Der 17jährige war unschuldig. Lynchjustiz lehne ich ab. Der jetzige Täter hat gestanden und ich war schon immer für härtere Strafe für Sexualstraftäter. Und wenn Therapien überhaupt nicht helfen, so wird man doch mal darüber nachdenken können, ob andere Maßnahmen nicht besser zur Verhinderung von zukünftigen Straftaten geeignet sind. Das ist man den Opfern der Täter schuldig. Aber in diesem Land wird ja immer nur an die Täter gedacht und nicht mehr an die Opfer.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Zivilisation ist dafür auch nicht zuständig. Das erledigen dann schon die Mitgefangenen. :D

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube das meinte Gag nicht. Eher das beide Menschen am Ende tot sind. Die Bestrafung dafür fällt natürlich anders aus.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn hier schon der Begriff Gutmensch diskutiert werden muss, dann trifft es doch wohl den, der mit der größten Entrüstung die aller noch so schärfste Strafe fordert.

Ihr werdet nicht zu besseren Menschen, nur weil Ihr das Verbrechen stärker verurteilt als andere.

Als gänzlich Unbetroffene schreit es sich leicht. Was wäre, wenn der 18 järige Knilch Euer Sohn wäre ?

Wäre das Fallbeil auch so scharf oder würdet Ihr nicht hoffen, dass die Gesellschaft immer noch sachlich mit dem Delinquenten umgeht.

Eigentlich ist dieses Thema nicht für eine Diskussion geeignet. Ich glaube wohl jeder hier verabscheut die Tat. In dieser Sache gibt es nur Verlierer. Mehr gibt es eigentlich sachlich nicht zu diskutieren.

Es gibt Punkte im Leben, da ist jedes diskutierte Wort zu viel. So eine Tat gehört IMO absolut dazu.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es wäre vielleicht mal ein Versuch wert, ob konsequentes hartes Bestrafen von Sexualdelikten (und damit meine ich alle) nicht doch etwas abschreckendes hätten. Die Strafen die jetzt verhängt werden, schrecken in der Tat kaum ab. Ich wäre dafür das man für Vergewaltigung und Kindesmissbrauch mit mindestens 15 Jahren Gefängnis bestraft wird. Und wenn es nicht zur Abschreckung dient, aber dann wenigstens als Sühne für die begangene Straftat.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn beim Mordversuch das Opfer überlebt wiegt die Schuld schwerer. Hier geht es bestimmt nicht nur um "Resultate".

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn das mein Sohn wäre, ich würde ihn für immer verstoßen. Der wäre für mich tot. Ich würde ihn nicht mehr unterstützen. Eher die Eltern des getöteten Kindes. Und ich würde auf der Seite der Eltern stehen und versuchen dafür zu sorgen, das der knallhart bestraft werden würde. Ich würde das Gericht bitten, das er nie wieder rauskommt.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe mal, dass Du keine Kinder hast :(

Es ist nur noch unglaublich, was manche hier ablassen. :(:(

9. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich fahre nur mit Leuten weg, die ich mir selbst aussuche. :D

Ob Du schon immer für oder gegen etwas warst, tut nichts zu Sache.

Stammtischparolen bleiben auch dann Stammtischparolen, wenn man sie tausendfach wiederholt oder schon immer dieser Meinung war.

Härtere Strafen? Weil die mehr abschrecken? So, wie die Todesstrafe in den USA vor Morden abschreckt?

Oder geht es gar nicht um Abschreckung sondern nur um blinde Wut und Rachegelüste? Da wären wir dann ja wieder im Mittelalter und bei der BLÖD an den Stammtischen.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da bitte ich wiederholt um einen Blick in die USA.
    Da kann man quasi für jeden Pubs in den Knast kommen (Vorurteil !?)
    und besonders hart in Zusammenhang mit Sexual Delikten,auch wenn Begegnungen freiwilliger Natur waren,wenn Minderjährige im Spiel waren.

Und sind diesbezügliche Taten gesunken ?
    Kannst meinetwegen auch nach China oder in den Iran schauen.