1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Du kannst die Leute auch auf aufm Marktplatz anbinden und steinigen lassen... Wie war das noch? Thema Islam?

Und wie war nun die Lynchjustiz mit dem unschuldigen 17 Jährigen?

Das passiert wenn Privatleute urteilen und nicht Rechtsexperten und Psychologen.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Die Botschaft hör' ich wohl...

Naja, dass ein kastrierter Straftäter nochmal als Vergewaltiger auffällt kann man wohl ausschließen.

Ich würde eher sagen, ein vernünftiges Rechtssystem stellt sich vor die Opfer und unterstützt diese. Statt dessen werden z.B. Kinderficker und Vergewaltiger auf Teufel komm' raus therapiert (mit sehr unsicherem Erfolg). Das Opfer einer entsprechenden Straftat muß aber um jeden Cent Hilfe und um jede Unterstützung betteln. Es ist eine Schade, dass es private Organisationen wie den "Weißen Ring" geben muß. Diese leisten das, was der Staat leisten müßte, nämlich Hilfe und Unterstützung für die Opfer von Gewalttaten.

Ganz und von vornherein wohl nicht. Aber wie schon gesagt, dass ein kastrierter Vergewaltiger nochmal in dieser Form auffällt kann man wohl ausschließen (jedenfalls nach chirurgischer Kastration).

Die Taten sind auch mittelalterlich.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal rein technisch, biologisch gesehen:
    Ich habe davon keine Ahnung: Ist mit dem Abschneiden der Eier der sexuelle Drang weg?
    Für mich entsteht Sex im Geist.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

... und die Empörung darüber findet sich im Strafmaß wieder und alles wird gut?
    Sündenbocksyndrom. :)

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na wenn man diese Taten weder durch psychische Behandlung noch durch Zwangskastration verhindern kann. Dann kann man gleich auf die psychische Behandlung verzichten und solchen Abschaum gleich im Gefängnis für immer verrecken lassen. Außerdem bin ich der Meinung das man durch Zwangskastration eine erneute Tat verhindern könnte. Und das wäre es dir nicht wert, jemanden dadurch so ein Martyrium zu erparen. WER ist hier Mittelalterlich?

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein, es ist empörend, das sich der Staat mehr um die Täter kümmert, als um die Opfer. Der Täter kriegt vom Staat psychische Behandlung bezahlt, während das Opfer möglicherweise noch selber dafür aufkommen muss. Es ist eine Schande für den Staat, das es den weißen Ring überhaupt geben muss. Sonst hätten Opfer doch überhaupt keine Lobby.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Auf welchen Erkenntnissen gründet diese (mittelalterliche :D ) Meinung?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wie oft haben Psychologen und Rechtsexperten geirrt? Wie oft ist ein Sexualstraftäter als geheilt entlassen worden und hat dann doch wieder eine Frau oder ein Kind überfallen? Aber hauptsache wie haben unsere Prinzipien gerettet.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wie oft irren erst Privatpersonen?:rolleyes:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube da werden Hormone produziert die sogar erheblich das Verhalten und das Wesen beeinflussen. Ich meine Testosteron steuert wohl nicht nur den Sexualtrieb sondern auch Agressivität und hat Einfluss auf das ganze Wesen. Soviel ich weiß werden einige Hormone extern zugeführt wenn bestimmte Organe entfernt werden müssen. Das kann ein Arzt aber sicher besser erklären...

Ich meine mich sogar an Berichte zu erinnern, wo der Testosteronspiegel auch Einfluss auf die Intelligenz hat, allerdings anders als manche hier jetzt erhoffen mögen. In Schulen sind Mädchen ja im allgemeinen besser als Jungen, und das soll auch mit dem Testosteron zu tun haben. Allzuviel davon scheint wohl dumm zu machen...;)