1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Nicht jeder Vergewaltiger und Mörder ist gleich krank.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was sonst?

In diesem Fall geschah der Mord als "Schutzmechanismus" um einen krankhaften Trieb zu vertuschen...

Ich will hier auch nichts relativieren, der Mann gehört zu unserem Schutz in eine geschlossene Verwahrung. Aber mit simple Todesstrafenforderungen kommst Du
    a.) nicht weiter
    b.) gehört sie nicht in moderne Wertegemeinschaft
    c.) kannst Du damit nichts verhindern

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Leider solche Verbrechen wird es immer geben,egal wie hoch die Strafen dafür sind,ein Blick in die USA bestätigt dies umgänglich,denn dort wird u.U. meines Wissen auch ein Erwachsener der mit einen Kind / Jugendlichen sex. Kontakt hat auf beiderseitiger Einigung genauso bestraft,wie bei einer Vergewaltigung.

Kastration;wäre das ein Punkt wenn dem Täter gesagt würde,du wirst chemisch kastriert,dafür hat du eine frühere Chance auf Entlassung ?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Emotionen von mehr beeinflusst werden, als nur vom Alter. Mich macht es auch betroffen, wenn ich von einem tragischen Unfall mit oder einem Mord an einem Kind höre oder lese.

Aber schlimmer finde ich die Tat oder den Unfall dann nicht. Es ist mehr die Tatsache, dass eben ein Kind sein Leben verloren hat, was mich betroffen macht.

Es ist eine unbewusste Doppelmoral, dass wir eben betroffen reagieren, wenn ein Schulbus verunglückt, aber es völlig ausblenden können, dass in den Entwicklungsländern nach wie vor Kinder verhungern.

Es gibt in der Zeitungsbranche die Faustregel, dass mit der Entfernung die Größe des Unglücks zunehmen muss, damit darüber berichtet wird. Ich war neulich in Österreich, da wurde im Radio davon berichtet, dass ein Kleinkind von einem umfallenden Kleiderschrank schwer verletzt wurde. :eek:

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Diesem eklatanten Eingriff geht allerdings eine eklatante Tat voraus. "Schmuse-Haft" ist für mich alles, was über ein Bett, ein Fenster, Naßzelle in der Zelle, elektrisches Licht und drei Mahlzeiten täglich hinausgeht.

Das sagt ja genau der richtige... :rolleyes:

Das sag mal den Opfern (oder den Angehörigen der Opfer) von Vergewaltigern oder Kinderfickern.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe die Todesstrafe wenigstens in diesem Thread nicht gefordert. Obwohl sie mir bei manchen Tätern, als angemessene Strafe erscheint. Ich habe gesagt, der Typ hätte sich bevor er andere Menschen verletzt oder tötet in Behandlung begeben müssen. Auch plädiere ich bei Seriensexualstraftätern oder generell bei Sexualstraftätern, das sie zwangskastriert werden. Für mich ist der Typ ein Krimineller,, Mörder und Abschaum. Er ist einfach Böse. Es gibt halt Böse Menschen, nur krank sind sie deshalb noch lange nicht. Damit stellst du ihn auf die gleiche Stufe, wie Leute, die sich nie etwas zu schulden kommen lassen, aber solche Krankheiten haben wie Krebs oder AIDS usw. Eines stimmt mich aber versöhnlich: Auch Böse Menschen sind sterblich.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kastration als Teil der Strafe, nicht zum Tausch für eine Frühere Entlassung.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Richtig, wenn er ansonsten als volljährig gilt und so behandelt wird, warum dann nicht auch im Strafrecht?

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Chemische Kastration wäre mir zu unsicher.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist etwas, was ich auch nie verstehen werde. Mit 18 Jahren wird man überall wie ein Erwachsener behandelt, nur wenn man was ausgefressen hat, dann soll man plötzlich wieder Minderjähriger sein? Nein, das kann ich nicht verstehen. 18 Jährige sollten auch beim Strafrecht wie Erwachsene behandelt werden.