1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Ein Jugendlicher wird aber seine Neigung weder seinen Eltern offenlegen, welcher Jugendliche macht das schon, noch hat er seine Sexualität schon voll "unter Kontrolle". So hart das klingt, letztlich sind solche (seltenen) Fälle nicht zu vermeiden...
    Von daher kann da eine Erziehung der Eltern nicht viel bewirken....
    In gewissen Punkten hat man da keinen oder kaum einen Einfluss...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was ist das denn schon wieder für ein bekloppte Frage und wieso gibt es auch noch wieder welche die sich dafür bedanken?

Also ich bin einfach nur noch fassungslos, wieviele kaputte und herzlose Menschen hier eigentlich rum laufen.

Der 90 jährige hat den Großteil seines Lebens bereits hinter sich, das 11 jährige Mädchen aber noch vor sich. Wie kaputt muss man eigentlich sein, sich hier ernsthaft nach dem Unterschied zu fragen?

Dem 11 jährigem Mädchen wurden alle Chancen genommen, dass zu erleben, was das Leben auf diesem Planeten lebenswert macht. Der 1. Kuss, die erste richtige Beziehung, Sexualität, die 1. eigene Wohnung, das Feiern des Schulabschlusses mit Freunden zusammen, das 1. mal alleine verreisen, das 1. eigene Auto, das Unsagbare Glück Mutter zu werden usw.

Es gibt hunderte von Momenten des Glücks die das Leben aus macht und die ein 11 jähriges Mäschen noch vor sich. Der 90 jährige Opa hatte diese Chancen alle schon, ob er sich genutzt hat steht auf einem anderen Blatt.

Und du fragst ernsthaft wo der Unterschied ist? Und dafür gibt es von einigen auch noch ein "Danke" ?!?!

Sorry, Leute, aber ich bin wirklich sprachlos.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eifelquelle, dennoch ist Mord gleich Mord. Da gibts keine unterschiedlichen Wertungen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Rechtlich sicherlich, aber aus menschlicher Sicht ist sehr wohl ein Unterschied, ab ein Kind oder ein alter Mensch stirbt.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll denn diese "Schmuse-Haft" sein. Haft ist immer ein eklatanter Eingriff in die persönliche Freiheit. Da ist es egal, ob in der Zelle dann ein Fernseher steht oder nicht.

Das kann ich mir vorstellen. Normale Menschen hätten allerdings diese Bedenken.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das "immer" würde ich schon hinterfragen wollen. Da gibt es auch andere Möglichkeiten. Im konkreten Fall ist es wohl so, dass die Verhaftung an sich nicht gerade diskret erfolgt ist. Hinzu kam offenbar ein Nachbar, der die Szene beobachtet hat.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich betrachte jedes Leben gleichwertig...
    Sicherlich haben sehr viele Leute eine emotional höhere Bindung zu Kindern auf Grund ihrer eigenen Familienumstände. Aber ein Rechtsstaat kann sich diese Wertung nicht erlauben.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da frage ich mich, wie man ohne die Person zu kennen, so ein Urteil fällen kann.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein, andersrum. Jeder Normale Mensch hat keine Bedenken Sexualstraftäter zu kastrieren. Ich finde es geradezu ekelhaft wie hier ein Mord an einem Kind relativiert wird. Ich weiß jetzt schon wie das laufen wird mit diesem 18 Jährigen Mörder. Lebenslänglich? Wird er nicht kriegen, weil der arme Bub bestimmt noch entwicklungsverzögert ist und deshalb Jugendstrafrecht gilt. Und dann hat der arme Bub bestimmt noch selber eine schlimme Kindheit erlebt. Der wird vielleicht mit 3 oder 4 Jahren davon kommen. An das Opfer und ihre Eltern denkt beim Prozess sowieso niemand mehr. Da zählt nur noch der arme, arme Täter. Bei sowas krieg ich echt zuviel. Es müsste mal geprüft werden, ob Zwangskastration bei Seriensexualtäter irgendeine positive Wirkung auf ihren Trieb hätte.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Allein die Wortwahl würde ich mir noch einmal überlegen. Hinzu kommt die Argumentation, die einfach nur zynisch und menschenverachtend ist. Die Folge ist nämlich, dass jemand, der einen Rentner tötet, weniger schwer bestraft wird; es war ja nur ein Rentner, der mit durchgefüttert werden muss.