1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser neues Baby...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 28. Juli 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    BBC Prime fehlt meiner Meinung nach noch.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Primacom hat keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen. Die Nachfragen zu den genannten Programmen sind dort aber so hoch, dass wir uns zum Abdruck entschlossen haben.

    Das größte Problem ist natürlich, an die Senderdaten zu kommen. Man steht da vor ziemlich hohen Hürden. Und dann noch für einen Monat im Voraus. Aber mal schauen, was die Zeit so bringt... Es ist ja erst einmal ein Testlauf, ob solch ein Programmheft überhaupt erwünscht ist.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dumme Frage!
    Klar!
    Der Typ mit dem DokuKanal z.B.
    Und wenn Du CNBC-e mit reinpacksat, dann mich auch winken
     
  4. OXO

    OXO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    CI+ - Einschub HD+
    Sky Q (Humax ESD-160 C)
    Amazon fire.tv stick 4K
    Das mit den Fernsehprogramm-Extraheft ist eine Superidee !!! läc

    Nur fehlen meiner Meinung die fast bundesweit im Kabel verbreiteten deutschsprachigen Digikabel-Sender Einstein TV, TW1, Bibel TV.
    Zweitrangig noch diese Sender: BBC Prime, Liberty TV, MTV Base, Eurosport News.
    Sowie: CNBC, Euronews (da im ZDF-Paket !)

    Best of Premiere, Heimatkanal, Goldstar TV, 13th Street, Studio Universal, MGM und Planet könnten dafür weggelassen werden, da sie eh schon im Premiere-Magazin stehen, welches ehrliche Kunden zugestellt bekommen. Keine Macht den Schwarzsehern !!! wüt
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt, wobei Einstein.TV in dem Sinne eigentlich nur ein Programmschema hat - reicht wenn man das 1x für den ganzen Monat abdruckt. breites_

    Wieso zweitrangig? Nur weil nicht deutschsprachig?

    Werden nicht nur bei Premiere ausgestrahlt sondern auch bei primaTV. Studio Universal wie wir wissen bald nur noch bei primaTV wüt

    Das ist nun völliger Blödsinn
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Zeitschrift mit den Digitalangeboten der ARD (und anderen Sendern) ist sicherlich eine Marktlücke. Der Erfolg wird euch recht geben.
    Ist denn angedacht mein Lieblingsprogramm aufzunehmen: MTV 2 (das Orginal aus England). Bessere Tracks wie dort laufen nirgends.
    Ich hab nur noch nicht rausbekommen, ob ein festes Schema existiert. Der Abdruck wäre aber insofern wichtig, weil man dann im voraus wissen würde, was für "spezielle Weekends" laufen werden. Von MTV 2 könnte sich manch anderer Clipkanal eine Scheibe abschneiden!
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wer lesen kann ist klar im Vorteil! sch&uuml
    Stichwort PrimaCom
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Goil! Das nenn ich mal einen Fortschritt! Da lohnt sich mein Zeitschriften-Abo ja jetzt doppelt! Besonders über die XXP-Programmvorschau freue ich mich sehr! Danke und weiter so !
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    also folgende Sender müssen eigentlich rein, wenn sich die Zeitschrift "TV digital" nennt:
    + soll rein, ++ wichtig, +++ Pflicht

    ++ DW-tv
    +++ ZDFtheaterkanal
    +++ ZDFdokukanal
    ++ ZDFinfokanal
    +++ EinsMuXx
    ++ EinsExtra
    ++ EinsFestival
    + SAT.1 Schweiz (nur Extra-Sendungen)
    + SAT.1 Österreich (nur Extra-Sendungen)
    + TV.Berlin
    + Bibel.TV
    + K-TV
    ++ Messe.TV (wenn´se mal senden)
    ++ Bahn TV
    +++ XXP
    +++ TW1

    Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf!
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da liegen wir doch sehr gut. TW1 ist zu Gunsten von DWelle rausgeflogen, weil deren Vorplanung zu kurz war - da hätten wir am Ende des Monats nur leere Spalten. Bahn TV plant auch äußerst knapp, eine Vorschau ist so gu wie unmöglich.