1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser neues Baby...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 28. Juli 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Wie lautete Dieter Nuhr's einstiger genialer Spruch?
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."

<small>[ 07. August 2003, 13:43: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Finden wir natürlich sehr gut die Idee. Es muss aber bezahlbar sein. Und das geht nur, wenn genug Leute das Heft kaufen. Die Entscheidung liegt beim Kunden.

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Idee ist gut.

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Florian:
    Wenn sich so eine Zeitung für euch rechnen würde, wäre so ein Projekt eine gute Idee.
    Derzeit sind ja Premiere-Programme mit abgedruckt für die Primacom-Kunden - das geht in Ordnung, da der Absatz dieser Hefte eine wichtige Einnahmequelle ist.
    Absolut nicht akzeptabel finde ich trotz allem unter den Premiere-Programmen den Hinweis "Hier können Sie bestellen..."
    Wenn dies Werbung ist, muss dies als solche gekennzeichnet werden und Premiere muss euch dafür entsprechend bezahlen.
    Wenn dies keine Werbung ist, ist es ein Unding: in diesem Falle würde der Leser "Premiere" unterstützen, ob er will oder nicht!
    Dagegen wehre zumindest ich mich vehement, von
    mir soll Premiere - weder direkt noch indirekt
    - auch nur 1 Cent erhalten.
    Ich gehe davon aus, dass die Bekanntgabe der Abo-Hotline von Premiere "Werbung" ist und ab dem nächsten Heft auch als solche gekennzeichnet ist!!!

5. orion

orion Guest

@ Kalle

Mein Gott, Du hast Probleme ...... durchein durchein

Gruß
    Orion

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Recht hat Kalle aber.

Ich geh aber davon aus, dass Premiere einiges dafür hat springen lassen winken

7. Fujijama

Fujijama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Für 50 Cent ist das Programmheft relativ in Ordnung, aber für ein richtige Programmzeitschrift braucht es noch mehr, vor allem die vollständige Auflistung des Programmes und nicht erst mit dem Nachmittag beginnend.
    Die Idee, TW1 auch abzudrucken, find ich schwachsinnig. Diesen halb-öffentrechtlichen Dauerwerbekanal für die österreichische Tourismusindustrie mit vereinzelten Sportübertragungen sollte man auch nicht zusätzlich unterstützen.

8. @fuji

gerade der!!! das ist billige werbung für urlaub in österreich.

grosse teile der bevölkerung leben davon!!!!

scheinst wohl ein richtiger nörgler zu sein ;-))))

johannes

(bin aber aus anderen gründen die ich schon geschrieben habe nicht dafür)

<small>[ 10. August 2003, 19:07: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>

9. orion

orion Guest

@ Michael

Natürlich har Kalle in einem gewissen Sinn recht, aber ich bin der Meinung das es in dieser Diskussion um den Inhalt, also in erster Linie um die abgedruckten Programme gehen sollte.
    Das DF von Prmiere dafür Kohle bekommen hat steht außer Zweifel, aber schließlich muß auch dieses Heftchen finanziert werden (schließlich ist in jeder Zeitschrift Werbung) und Kalle hat ja auch keinen Cent für die TV-Beilage bezahlt.
    Nun bitte nicht auf die DF-Preiserhöhung hinweisen, denn wie schon zu lesen war wurde diese Preiserhöhung nicht für die kostenlose TV-Beilage genutzt, sondern für Erweiterung des Umfangs der DF.
    Wenn der programmliche Inhalt der Beilage stimmt, dann könnte ich auch ganz gut mit Werbung dazwischen leben(auch mit Werbung von Premiere), aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich den Beitrag von Kalle lese,daß er Premiere vom Grunde her haßt (wodurch auch immer und vielleicht auch berechtigt) und deshalb gleich gegen das Heft von vorn herein negativ eingestellt ist.
    Laßt uns doch lieber über den programmlichen Inhalt diskutieren.
    gruß
    Orion

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Orion:
    Es spricht ja nichts dagegen, wenn Premiere in der Programmzeitschrift Werbung schaltet - das bringt die erforderlichen Finanzmittel. Aber:
    Werbung muss als diese kenntlich gemacht sein, ansonsten würde sie mit redaktionellen Inhalten vermischt und das kann nicht sein. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Posting zum Ausdruck gebracht.
    Du hast recht, ich habe von Premiere keine gute Meinung - ich hätte aber auch bezüglich der "Kennzeichung Werbung" gepostet, wenn diese nicht von Premiere, sondern z. B. von der ARD gewesen wäre.