1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser neues Baby...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 28. Juli 2003.

1. Anzeige
    tw1!

muss derzeit nicht sein! erstens bringen sie meistens die selbe schleife und zweitens wenn aktuelles (vor allem sportsendungen) werden sie meist kurzfristig ins programm genommen.

daher wäre das programm ab monatsmitte schon ziemlich unaktuell

könnte mir nur vorstellen einen überblick der magazine mit sendezeiten im "baby" zu bringen.

johannes

2. MP123

MP123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hier meine Wünsche zur TV digital:
    - möglichst viele Programme sollten komplett abgedruckt werden - vor allem die von ARD und ZDF. Von mir aus könnten Vormittags- und Nachtprogramm dafür auch enger gedruckt werden (manche Zeitungen verzichten da z. B. auf Zeilenumbrüche).
    - Neben ARD und ZDF sollten wegen ihrer Verbreitung besonders auch die DigiKabel-Programme möglichst komplett vorkommen.
    - Auf eher lokale Sender würde ich im Zweifelsfall verzichten.
    - Die linke Seite ist für mich als Premiere-Kunde (wie anscheinend auch für viele andere) nutzlos. Das primacom-Argument für die sechs Kanäle, die auch in Premiere Plus vorkommen, verstehe ich natürlich. Vielleicht könnte man die Beschreibung dieser Sender etwas aufwerten, indem man auch mal eine Sendung ausführlicher beschreibt als im Premiere-Programm.
    - Etwas merkwürdig finde ich die "Best-of-Premiere"-Spalten. Werden die eigentlich von DF oder Premiere gestaltet? Sie sehen nämlich sehr nach dem Original-Design von Premiere aus, von den Überschriften bis hin zu den Fußnoten. Außerdem wird dauernd die Bestellhotline genannt und Premiere Direkt erklärt - das sieht schon sehr danach aus, als ob diese Spalten mehr für Premiere-Nichtkunden als für Premiere-Kunden gemacht sind. Ehrlich gesagt habe ich nach dem Wort "Anzeige" gesucht...

3. Regan

Regan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Tut mir leid

Ich habe auf der HP vom DF die Ankündigung der Programmzeitschrift gelesen und habe mir das Heft deswegen gekauft.

Zum DF Heft im allgemeinen "enfach Klasse gut beschrieben auch für Anfänger geeignet" das Heft werde ich bestimmt nochmal kaufen.

Zur beiliegen TV Zeitschrift:
    viel zuviele PAY TV Sender enthalten und die anderen Sender dadurch zu unübersichtlich.
    Habe auf dem Tisch dann 3 TV Zeitungen NORMAL, PREMIERE, TV DIGITAL
    Ne nix für mich: Bringt do so eine Zeitung im 14 Tage Rytmus raus wo dann auch alle normalen Sender aufgeführt sind das wäre viel interessanter. Die Premiere Programme könnt ihr ja als Beigabe wenn Ihr wollt dazu packen.
    Am besten macht Ihr mal ne Umfrage über eure HP welche Sender denn noch von interesse wären.

4. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moin,

Meine DF09 ist auch noch nicht angekommen - das find ich schon etwas seltsam da die ja jetzt schon nen paar Tage draussen ist entt&aum

5. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ich auch schon, aber das hat man wohl vergessen! ha!

6. wünsche mir ein gedrucktes progamm für ALLE sender die ich empfangen kann (da ich ein motoriesierte schüssel und einige originalabos habe sind es ca. 1000) ;-))))))

soll ausserdem alle fur mich interessanten sendungen automatisch in farbe unterlegen und auch noch ohne mein zutuen die von mir ausgewählten sendungen auf meinem fernseher zeigen ;-)))))

euer dem hitzschlag nahe seiender

johannes

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Idee ist wirklich prima (Anregungen hier im Forum gab´s ja auch genug! winken !
    Aber ich meine:
    - Premiere hat hier nichts zu suchen (höchstens die Kanäle, die wie Classica im Premiere-Magazin nur verstümmelt abgedruckt werden!).
    - Wenn schon Programm, dann bitte vollständig!
    - Könnte man nicht eine - dezent erweiterte - Ausgabe zusätzlich zur Heftbeilage extra zum Kauf anbieten? Ein ähnlich schönes Titelblatt würde sicher manchen Nicht-Premiere-Digital-Kunden auf diese echte Marktlücke neugierig machen! läc durchein

8. Wally

Wally Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moin,

meine ist am Montag auch endlich gekommen :cool:

Finde TV Digital sehr gut hätte aber noch einen Verbesserungsvorschlag:

Wäre es irgendwie möglich (Platz) bei mehrteiligen Dokumentationen den entsprechenden Folgentitel mitzunennen?

Beispiel ZDF doku Hamburger Hafen

9. zwenn

zwenn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ... also alles was Premiere betrifft steht ausführlicher in der Premierezeitung und ist für Abonenten dort nachlesbar, den dann gesparten Platz bitte für das nutzen, was in den "normalen" Zeitschriften keine "ganze" Spalte bekommt.

Zwenn

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich vermute ja eher Werbung hinter diesen Spalten winken Quasi für Leute, die noch kein Premiere haben aber mal lesen wollen, was so alles im DigiTV läuft. Deswegen steht ja auch die Abo-Hotline drunter und gerade die Direkt-Kanäle sind besonders ausführlich abgedruckt winken

Aber was soll's ... irgendwie muss das Heft ja finanziert werden breites_ Und irgendwoher muss die Kohle für meine Dreambox ja kommen, die ich beim DF-Gewinnspiel gewinnen will breites_ breites_ breites_