1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser neues Baby...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 28. Juli 2003.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    breites_ breites_ breites_
    ^5

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    keine schlechte Idee, dann könnte das Heft auch 5€ kosten winken

3. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist hier Krieg ausgebrochen?

Ich wäre froh, mein Heft wäre überhaupt mal angekommen! Bekomme ich seit erscheinen des Heftes immer etliche Tage später :-(

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Mhh, stimmen die Daten auf dem Adressaufkleber? Ansonsten schreib doch mal Kundennummer und Verzögerung jeden Monat auf und wir schicken das mal an die Post. Vielleicht gehts dann beim nächsten Mal schneller. So kann man am besten Druck bei den gelben Jungs machen...

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

erstmal, klasse !!!! Glückwunsch !!!! Ihr seid die Ersten, die ein Heft hinbekommen habt, die die Digitalen Programme drin haben.

Wenn ich eine Bitte äusern dürfte, das Ihr viellleicht das 24 Stunden Programm von 1MUXX / 1EXTRA / 1Festival / XXP abdruckt.

Ich benutze diese Sender häufig, wenn ich einen interessanten Beitrag oder Sendung verpasst habe, oder zuspät dazu gekommen bin, oder um ihn nochmals zu sehen oder aufzuzeichnen.
    Dann schaue ich, wan der wieder kommt, und dann wird vorprogrammiert, meistens laufen die Wiederholungen dann nachts.

Das der Platz irgendwo her muss, ist auch klar, lieber würde ich auf die Inhaltsangaben zu den einzelnen Sendungen verzichten, da es sich zumeist aus Wiederholungen aus dem Hauptprogramm handelt, und ich die Ihnhalte da einsehen kann.
    Ich bin zwar Premiere Abonent, doch könnte man den Platz auch da wegnehmen, da die Abonenten ja sowieso ein Programmheft bekommen.

Mir ginge es bitte nur, um den abdruck des 24 Stundenprogramms ( wer natürlich 24 Stunden sendet ).

Ich finde das Heft sonst toll, und auch das Ihr bewiesen habt, wie nahe Ihr am Markt, den Kunden, Eueren Lesern seid, eine Anregung aufzuhemen, umzusetzen und das in einer sehr kurzen Zeit, und Technik ( Internet ) und Zeitschrift verbinden könnt.

Die Hörzu gibt es schon Jahr und Tag, ist die Nummer 1, das ganze Heft, also die nicht TV-Beiträge sind sehr viel dünner, 98% deren Job ist das Programm, und die haben es nicht hin gebracht !!

Glückwunsch ( und ob es mit dem 24 stündigem Programmabruck klappt ?? sch&uuml )

digiface läc

<small>[ 01. August 2003, 21:08: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

6. so nun habe ich euer baby in den händen!

zuerst einmal meine befürchtung, dass die schrift zu klein ist bis auf premiere nicht eingetreten. ihr habe eine gute schrift gewählt.

die andere in bezug auf 21 sender auf 2 seiten pro tag im pocktformat ist eingetreten. kein vollständiges programm für viele sender.

danke das ihr das produkt auch der digitalfernsehen beiliegt und nicht nur an die primacomkunden (wieviele sind das?)versendet wird.

wie schon viele geschrieben haben ist der mehrwert für nicht primacomkunden ziemlich beschränkt!

premiereprogramme habe ich als premierkunde und selbst xxp ist in der tvspielfilm genauso ausführlich wie bei euch.

hoffe dass die nur ein probelauf für eine eigenständige umfangreicher programmzeitschrift (siehe auch mein beitrag auf seite3 vom 29. zum thema unser neues baby)

mit ganz lieben grüssen

johannes

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, ich hab vor ein paar Tagen von "TV digital" gehört und diesen Thread eben erst entdeckt... Hier mal meine Meinung dazu, sozusagen als potenzieller Neukunde winken

Bisher hab ich "Digitalfernsehen" noch nie gekauft, aber für eine gut gemachte Programmzeitschrift mit allen Digitalsendern würd ich das Geld vielleicht ausgeben. Auf meine wöchentliche Hörzu würde ich aber wahrscheinlich auch dann nicht verzichten, wenn Ihr ARD, RTL & Co. abdrucken würdet - für die Hauptsender brauch ich einfach 'ne ausführlichere Programmübersicht.

Hier ist meine Liste der Sender, die unbedingt in "TV digital" reingehören:
    - EinsFestival (24h, möglichst ausführlich)
    - EinsMuXx (24h)
    - EinsExtra (24h)
    - BR-alpha (24h)
    - ZDF.theaterkanal (vollständig)
    - ZDF.doku (vollständig)
    - ZDF.info (evtl. nur Programmschema)
    - XXP (24h)
    - TW1 (zumindest das Programmschema)
    - EurosportNews (nur Programmschema?)
    - CNBC
    - BBC Prime
    - möglichst alle BBC-Kanäle auf Astra 2D
    - evtl. RAI 1-3
    - evtl. Canal 24horas, TVEi, RTPi, ERT Sat, TV Polonia

Bei EinsFestival könnte man es z.B. so machen, dass in den Programmspalten nur die Filmtitel aufführt und alle (?) Filme des Monats auf einer Extraseite noch mal ausführlicher vorstellt.

Von allen Free-TV-Kanälen, die im Kabel ausschließlich digital zu sehen sind, bieten für mich jedenfalls EinsFestival und der ZDF.theaterkanal den größten Mehrwert. Dazu käme eigentlich auch noch BBC Prime, aber den krieg ich ja bei ish leider (noch?) nicht...

Achja, könnte mal jemand 'nen Scan der Programmseiten von TV Digital posten, damit man sich 'n Bild machen kann? l&auml;c

<small>[ 02. August 2003, 15:42: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>

8. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wirklich Super das neue Heft.

PS: Es wäre auch nicht schlecht, wenn man Sportereignisse auf ausländischen Astra&Hotbird Sendern(wie Fußball) kurz zusammenfassen könnte.

Könnte mir zwar vorstellen, dass das 'ne Menge Arbeit macht wäre aber wirklich interessant.

10. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Im nächsten Monat sind die beiden Premiere-Spalten auch so groß wie die anderen.

Was Erweiterungen etc angeht, seid ihr Leser gefragt. Erweiterungen kosten Geld, was nur reinkommt, wenn auch genug Hefte verkauft werden. Den ersten Schritt haben wir aufgrund des Erfolges nun gemacht (Erweiterung von 100 auf 132 Seiten und TV Digital). Also, macht Werbung im Freundeskreis und legt ihnen die DF ans Herz. Wenn mehr Leute die DF kaufen, haben wir mehr Kohle für weitere Extras. Und wie schnell das gehen kann, habt ihr gesehen. Gerade mal ein halbes Jahr nach Gründung gehen wir in die "Breite". Am besten gleich ein Abo abschließen. Das bringt uns und euch dann am meisten.

Ach ja, ich hoffe wir sehen uns alle auf der IFA in Halle 2.1 Stand 221. Bringt schön den Coupon von Seite 46 mit, es gibt Geschenke - aber nur für Leser, nicht für Beutelratten (deshalb der Coupon).