1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser neues Baby...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 28. Juli 2003.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Stimmt und die Verkündungen von Beck, Spiesecke & Co. kann man auch locker 1:1 übernehmen. sch&uuml

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Oh oh, eine abmahngefärdete Aussage. Ich bin mir sicher, dass sich Premiere riesig riesig riesig über den MHP-Artikel von S. 14-15 gefreut hat. Und natürlich über den Faircom-Bericht auf Seite 28-29.

Wer behauptet, DIGITAL FERNSEHEN würde nicht unabhängig berichten - und das ist glasklar deine Aussage - begibt sich auf Glatteis und muss mit Konsequenzen rechnen. Alle veröffentlichten Leserbriefe liegen in Leipzig vor und können gerne eingesehen werden. Solche unhaltbaren Aussagen einiger Nutzer hier sorgen redaktionsintern bei den Autoren immer wieder für Aufregung. Zum Glück nehmen wir diese geschäftsschädigenden Äußerungen nicht ganz so ernst wie andere Unternehmen und überziehen denjenigen nicht mit irgendwelchen Abmahnungen. Freie Meinungsäußerung ist vollkommen gerechtfertigt, aber nicht das Verdrehen von Tatsachen. Bleibt also bitte auf dem Teppich und lasst diese falschen Anschuldigungen.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

4. Hallo Spencer

Hallo Spencer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Florian

unabhängig davon, dass ich Euch zustimme das Ihr hier keine Meinung unterdrückt und sicher Eure Kunden nicht abmahnt, würde ich dem auch relativ ruhig entgegensehen. Das Spiel hab ich bereits einmal durch (inkl.einer Gegendarstellung seitens einer Zeitung ;-) ). Die Möglichkeit mich zu kicken bleibt Euch natürlich unbenommen da Ihr hier Hausrecht habt ( ich würde mich selbstverständlich NICHT unter einem neuen Namen anmelden sondern Eure Entscheidung akzeptieren) Aber die Kritik die es hier, übrigens von Anfang an, gibt ist, dass Premiere ziemlich gut in allen Berichten wegkommt . Ich habe Euch übrigens nicht beschuldigt die Leserbriefe zu schönen :)sondern davon gesprochen das wenn Ihr das Premieremagazin beerbt dann... ( Achtung Satire !) Die meisten Eurer Artikel sind übrigens angenehm zu lesen aber ein Teil Eurer Berichte spiegeln die Meinungen der Redakteure wieder und sind damit nicht mehr neutral. Dies ist für mich aber kein Problem das nur Euch betrifft( und IMHO kein Makel), sondern ist in der Presse allgemein anzutreffen. Jeder weiss, dass Artikel von Spiegel und Focus zum selben Thema ( normalerweise) vollständig anders aussehen. Dies ist schon aus dem Grund so, weil Spiegel und Focus im Normalfall verschiedene Ecken des politischen Spektrums bedienen und daher kaum unabhängig sein können ( oder kann sich jemand den Focus vorstellen der zu Verstaatlichung des Gesundheitswesens aufruft ? :) ) Wie gesagt, es ist nichts ehrenrühriges sondern einfach eine Tatsache die viele Journalisten einfach gerne einmal verdrängen. Solltet Ihr also ( entgegen ALLEN Medienerfahrungen die ich bisher gemacht habe) 100% neutral sein nehme ich meine Aussagen zurück, andernfalls solltet Ihr es als das Auffassen was es ist: ein augenzwinkernder Hinweis auf einen Eindruck der beim lesen einzelner Artikel entsteht.

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Michael, ich stimme Dir in den meisten Punkten ja sogar zu. Die gesamte Redaktion macht tolle Arbeit und bringt ein Top-Heft auf den Markt, das würde ich auch niemals bestreiten. Im Vergleich zu anderen Magazin auch wesentlich unabhängiger und auch (zum Glück) sehr kritisch. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Premiere einmal auf den Zahn gefühlt wird, da gibt es speziell im Sportbereich einige sehr schlechte Entwicklungen, die die User in diesem Forum auch beschäftigen. Darauf sollte man auch eingehen und nicht nur auf den neuen Oddset-Kanal.
    Ich kann ja verstehen, dass man als Macher einer solchen Zeitschrift auf Premiere angewiesen ist und die auf keinen Fall verprellen möchte. Also muss man einen gesunden Mittelweg finden.

Um noch auf die "ÖR-Hetze" zu kommen: Ich finde die Beiträge im Magazin alles andere als objektiv. Stünde darüber "Kommentar" wäre das o.k. aber da es als Bericht erscheint, bin ich doch etwas irritiert. Herr Goedecke mag ein absoluter Gegner der GEZ und ÖR sein, nur ist das seine Meinung und vielleicht auch nicht die der gesamten Redaktion.

7. Florian

Punkte für Erfolge:
    93
    Gute Idee. Werden wir machen.

8. Crack

Crack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ändert erstmal euren frequenzliste. www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/stellasat5.html
    Al arabiyah und Mbc Usa sendet auf 12,5° west nix auf 5°west wüt entweder das abschalten oder aktuell halten oder sind eure arbeiter bocklos?? breites_
    naja mit tv zeitschrift,wenn ihr so ein zeichen wie TV spielfilm reinsetz dann kann man kaufen
    Tv spielfilm setz ein zeichen rein,da steht ob ein film in gekürzte fassung ist oder nicht alle andern zeitschriften machen sowas nicht.spielfilm ist ja beste für Tv dings bums für mich

9. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und könntet ihr bitte Digitalfernsehen auf Normales DIN A4 Format verkleinern, genauso TV Digital auf normales DIN A5 und Best of Premiere braucht keiner da die Premiere Kunden mit dem Premiere Programmheft monatlich kostenlos versorgt werden. Dafür wäre dann Platz für die Programme da, die jetzt nur zur Hälfte abgebildet werden.

Die Größe von Digitalfernsehen ist unpraktisch und ihr spart ja auch Papier und Geld ein wenn ihr es verkleinert.

Ansonsten bin ich zufrieden.

Edit: Wieso hat TV Digital keinen anständigen Umschlag so einen wie bei der Hauptzeitschrift?

<small>[ 31. Juli 2003, 20:47: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

10. Florian

Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso legen wir nicht jedem Heft einen Goldbarren bei?