1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Bin kein Mod.
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Was ist denn das für eine Begründung?

    Wenn man dann Internetradio mit DVB-C-Radio vergleicht, dann wirds eng mit dieser Begründung.
    Gut, Internetradio wird über komplexere Protokolle transportiert, aber die Rohdaten werden in jedem Fall auf bestimmten Trägerfrequenzen übertragen, egal ob DSL, ISDN oder hochgeschwindigkeits-Glasfaserverbindungen.

    Man könnte sagen, Internetradio ist kein Rundfunk, da das ganze auf IP-Ebene per Unicast-Verbindungen abläuft (ein bestimmter Sender, ein bestimmter Empfänger). Aber man könnte ja auch das ganze per Broadcast (an jeden Empfänger) oder Multicast (eine bestimmte Gruppe von Empfängern) verbreiten.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Aber nicht über TCP/IP.
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!


    Warum soll Ich mir Sender runterladen?? Ich muss bei AOL-Radio keine Sender runterladen.

    Ich muss bei AOL überhaubt nix runterladen, das ist alles schon da, AOL hat eben einen GUTEN Service.:love:
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!


    Das ist aber toll, da können die Dummen GEZ-Fahnder ja keine Gebühr von mir verlangen. :love: :love:

    Man sollte das normale Radio und seinen Fernseher abmelden, und nur noch AOL-Radio hören, und was Fernsehen angeht, sich nur noch von abcnewsnow Informieren lassen , so brauche ich keine GEZ-Gebühr mehr zu bezahlen.:love: :love: :love: da gebe Ich doch LIEBER AOL mein GELD.:love: :love: :love:
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Der Verbreitungsweg hat nichts mit der GEZ-Gebühr zu tun. Würde man die ÖRs auch als Internetstream bekommen, dann müsste man dafür auch GEZ zahlen.
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Die erste gute Nachricht von AOL ist, das man die Zwangssoftware nicht mehr nutzen muss. Dies musste gemacht werden, um per Router DSL anbieten zu können. Seitdem kann man AOL auch per DFÜ und mit jedem OS nutzen.
     
  8. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    wenn "robiH" hier der Meinung ist, das Internetbasierte Radios kein Hörfunk ist, dann braucht man dafür auch keine GEZ bezahlen, so einfach ist das, denn nur tatsächlich empfangener Hörfunk gleich welcher Übertragungsart ist gebührenpflichtig.

    Also sashxx, wem stimmste denn nun zu ? :confused:

    MM9450S
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Hörfunk ist das, was über die Luft gesendet wird. Schließlich steckt das Wörtchen "Funk" drin. Alle anderen Verbreitungswege sind nur Ersatz.

    Reine Internet-Radios ohne Funk-Verbreitungsweg sind daher hier nirgendwo Diskussionsgegenstand.

    Und die GEZ-Gbühr wird fällig für das Bereithalten on Empfängern, nicht für bestimmte Programme.

    Selbst, wenn Du nur AOL hören würdest, müßtest Du also an die GEZ zahlen. AOL würde allerdings davon keinen Cent abbekommen.
     
  10. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Mach mal hier nicht den gleichen Fehler wie die Macher von DAB oder einige Leute hier im Forum, da scheint einiges verwechselt zu werden.

    Vordergründig ist es mir völlig gleichgültig wie ich an vernünftige Radiosender komme, der gesendete Inhalt ist mir als Radiofreak wichtig und nicht der Übertragungsweg. Hauptsache ich werde gut unterhalten und das geht nur mit Vielfalt. Deswegen lasse ich mir hier weder von Dir noch von einem anderen Internetradio als Diskussionsgegenstand verbieten.

    robiH, mache mal Deinen bürokratischen Kopf frei, Du musst immer vom Radio ausgehen und niemals von dem Übertragungssystem, ich glaube auch den Deutschen geht es nicht anders, warum sonst wird DAB nicht angenommen ? Man darf nicht Werbung für DAB machen, sondern von den Radiosendern die darauf senden, wenn es genug sind, dann fragen die Leute schon wie man das empfangen kann.

    Ich sehe mich als Endverbraucher, auch wenn ich ein Technikfreak bin. Hier scheint immer auch die Übertragungs-Qualtität im Vordergrund zu stehen, was aber nutzt das bei schlechten Radiosendern und kleiner Auswahl. Vielmehr kommt es doch auf einen vielfältigen Programminhalt an, auch wenn die Qualität zugunsten vieler Sender etwas niedriger sein sollte wie z.B. bei DVB / DVB-T. Sollen sich diejenigen, die unbedingt 1A-Qualität wollen doch eine Schallplatte oder eine CD kaufen und die Wirtschaft ankurbeln. Der MP3-Player Absatz bestätigt meine These, den meissten deutschen ist die Qualität offensichtlich egal, Hauptsache gute Mukke und viel Auswahl !

    Das was bei DVB, DVB-T & HDTV im TV-Bereich passieren wird oder schon so ist und worüber jeder meckert, nämlich Kaputtkomprimierung zu gunsten möglich vieler Sender muss im Radiobereich endlich eingeführt werden. Astra hat schließlich damals mit reichlich TV-Auswahl und Reservekapazitäten auch Erfolg gehabt und alle anderen in den Schatten gestellt. Müssen erst wieder die Amis kommen und uns das vormachen ?

    Der IST-Zustand bei DAB ist wie folgt:

    Ich kann zwei Deutschlandradios mit sehr hohen Sprachanteil und eine Handvoll Dödelsender in perfekter Digital CD-Qualität empfangen, was nutzt mir das aber ? Wie es sich auf dem Markt abzeichnet wollen das auch die Mehrheit der Deutschen garnicht. Die Deutschen habe es damals beim TV-Direktstrahler DBS auf 18° West schon nicht gewollt und das komprimierte Astra-System war der Gewinner wegen der unglaublichen Vielfalt.

    Die Amerikaner wollen ja endlich in Europa mit einem System wie XM-Radio und einer gigantischen Auswahl wie bei AOL-Internet-Radio Fuss fassen, wenn das realisiert wird, dann ist es das aus für DAB, denn nur die Vielfalt mit Abdeckung fast aller Musikrichtungen wird großartigen Erfolg haben und daran scheitert DAB schon wegen der Übertragungskapazität.

    MM9450S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.