1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Internet Radio ist doch das Einzigste, was eine tolle Auswahl an Radioprogrammen hat.

    Internet Radio ist viel Interessanter als die Langweilige Auswahl die es auf DAB gibt.
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Das Internetradio hat einen entscheidenen Vorteil: es ist wirklich global.
    Ich empfange Radio aus z.B. Australien.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Wo ist das nicht so?

    Wo ist das nicht so?

    Wo ist das nicht so?
     
  4. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Wie jetzt, das wusste ich ja noch garnicht, ist denn Internetradio jetzt plötzlich nicht mehr digital und kein Radio mehr oder was oder wie ? :eek:



    Nööööö, ja was denn jetzt, was soll ich denn genauso sehen, etwa, daß Internetradio bei Dir analog ist oder was oder wie ? :eek:

    MM9450S ... und speziell für Dich, Frau Digitaggi: :love: :love: :love:
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!




    Also 10 EUR für gerade mal 5000 MB find ich schon happig. Ich bin bei Arcor, und hab da für 10 EUR ne RICHTIGE FLAT. Unbegrenztes Volumen und Zeit. Keine Portsperren o. ä.

    Und für knapp 50 EUR bekommt man da ISDN, 3!! Mbit DSL und die Flat.

    In meinen Augen können da so einige Provider incl. AOL einpacken.
     
  6. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Ich glaube hier prallen 2 verschiedene arten von pc-usern aufeinander:

    1.Gruppe bevorzugt ein all-in-one monster, das zwar alles kann, aber nichts richtig gut, und nur durch sine narrensichere bedienung hervorsticht. Größe des programms, wie sehr es den pc verlangsamt und wieviele möglichkeiten zur spionage, kontrolle des pc und direkter und indirekter werbung das programm bietet, interessieren hier nicht, hauptsache jeder findet sich zurecht. (versucht doch mal euer aol-radio aufzunehmen, in ein standardformat wie mp3 oder ogg, wird nicht funktionieren, weil aol das nicht will, also bekommts der user auch nicht)


    2.gruppe hat für jeden bereich ein eigenes programm, das auch nur das macht was es soll, also einen email-client, ein chatprogramm für icq/irc z.b. , einen mediaplayer usw.
    Vorteile sind natürlich, dass diese programme meist sehr viel kleiner und speicherschonender sind als ein großes, und auch nur bei bedarf laufen, flexibler sind, mehr optionen bieten und öfter aktualisiert werden.
    Nachteile: man muss sich selber informieren und ein bischen arbeit ins installieren der programme reinstecken, wird dafür aber mit einem werbefreien, schnelleren und stabilerem system belohnt.


    Mein tipp an alle user, die immer noch mit der zugangs-software ihres providers ins netz gehen und deren email/chat/mediaplayer nutzen:
    Sehr euch ein bischen im netz um, es gibt sher gute und oft kostenlose software, die alles besser kann als das providerprogramm
    Stichworte für chat:
    -IRC (XChat,Mirc), ICQ/MSN (trillian, miranda)
    -Email ( the bat, mozilla thunderbird)
    -Mediaplayer (winamp, VLC, BC-player)
    als zugangssoftware reicht eine ganz normale dfü-verbindung, wie man die für den jeweiligen provider einstellt steht überall im netz


    es lohnt sich! ;)



    zu dem aolangebot kann ich nicht viel sagen da ich es nicht kenne, nur soviel: für 5€ (waren früher auch mal 10mark) mtl. kann man auch schon einiges verlangen. ausserdem hinkt der vergleich zu xtramusic ein bischen, da internetradio weitaus kostengünstiger zu verbreiten ist als die über sat möglich ist (kosten für übertragung über sat, teure verschlüsselung)
    zu shoutcast: klar ist viel müll dabei, deswegen muss man auch ein wenig suchen, aber dann findet man auch dort ansprechene sender :)
     
  7. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    und warum encodiere ich mir schon jahrelang bestimmte Kanäle & Sparten von AOL-Radio als MP3 (den Codec kann ich frei wählen) ??? :confused:

    tsss ...

    MM9450S
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Die gleichen Sender von AOL gibt es kostenlos über den Browser von Netscape (Englische Version) Da kann man sich kostenlos ein Tool runterladen da sind alle Programme zu hören!! Habe ich auch auf dem Rechner. ;) :winken:
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Internetbasierte Radios sind kein Hörfunk, der in kHz oder MHz gemessen werden kann und werden daher hier nicht diskutiert.
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Dann schiebs doch nach small talk.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.