1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MM9450S, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    @ Stoffi

    hier gehts ja schon gleich wieder mit Beleidigungen los, das steht nicht unbedingt für intelligente Beiträge von "Stoffi". Ich dachte, mann könne hier mal was tolles Vorstellen und dann geht`s doch wieder los mit wahrlosen Beschimpfungen.

    Du brauchst hier keinen zu beleidigen nur weil hier einer die oder jene Meinung hat oder dies oder das lieber mag, es hat Dir hier niemand was getan. Wenn Du Intelligenzbolzen den unqualifizierten Dreck den Du hier von Dir gibst mal lieber nur denken würdest, dann wäre es hier etwas sachlicher, aber mit "Denken" wirst Du wohl einige Schwierigkeiten haben.

    Aber ich kann das auch "Stoffi", gehe zu Deiner Alten und lass Dich auspeitschen wenn Du überhaupt eine hast und hau`hier nicht so auf die Pauke, nur weil Du sonst nix zu sagen hast, Du Schwachstruller !

    MM9450S
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Na 200 Sender sind ja ganz schön dürftig.Aber die Preise um so Deftiger.
    Beispiel: AOL-Volumentarif zu EUR 4,90/Monat = 1000MB entspricht ca. 33 Std./Monat Radiohören
    Beispiel: AOL-Volumentarif zu EUR 9,90/Monat = 5000MB entspricht ca. 166 Std./Monat Radiohören
    Ich habe eine DSLFlat bei Versatel da kann ich den ganzen Monat 24 Stunden wenn ich lustig bin Radio über das Internet hören.Das koste mich mit einem IsdnTelefonanschluss 40€ im Monat.


    [​IMG]


    bye Opa :winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  3. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    @ Opa

    Hallo Opa,

    die über 200 WERBEFREIEN AOL-Sender und Spartenprogramme sind keine solchen Dudelsender mit Werbegequatsche und sinnlosen Reportagen wie man es aus dem Internet oder vom normalen Radio gewohnt ist. Ich habe heute mal bei http://www.shoutcast.com/ und bei http://www.bild.t-online.de reingeschaut und mir den Phonostar-Player installiert. Überzeugt hat mich da garnichts, es sind alles Sender, die werbefinanziert sind und den üblichen Programminhalt haben. Sehr schön an beiden Anbietern ist jedoch die Zusammenfassung aller Sender, wie weiter oben schon von Snooze schon erwähnt, wobei mir www.shoutcast.com noch besser gefällt.

    Die Musikinhalte von AOL-RADIO sind sehr überzeugend und ohne Konkurrenz. Noch nirgendwo anders habe ich so gut teils moderierte, strukturierte und geniale Musikinhalte, erlebt. Wenn ich mir so einige Sparten anhöre, muss ich feststellen, daß die mit solch einer excellenten Musikauswahl ausgestattet sind wie noch bei keinem anderen Spartenanbieter. Weder bei "DMX", "X-tra-Radio" oder "Music Choice" gab es so gute Musik in allen Sparten. Bei den drei zuletzt erwähnten Anbietern hatte ich es damals niemals länger als eine halbe Stunde ertragen eine Sparte zu hören. Einzige Ausnahme ist jedoch "XM-Radio USA", die kommen mit einigen Sendern drann. AOL-Radio läuft hier bei mir den ganzen Tag !

    Kannst Du diesen Preis mal exakt aufschlüsseln ?

    Jeweils in Einzelpreise für Telefongrundgebühr an die Telekom, ISDN-Kosten, DSL-Kosten und die Kosten für die Flat an den Provider ????

    Ich denke nicht, daß Du da mit EUR 60,oo hinkommst, entschlüssel mal bitte !

    MM9450S :winken: :winken: :winken:
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Ein paar Gründe gegen das AolRadio:
    1. Man braucht einen Onlinezugang über AOL (lieber lasse ich mich kastrieren)
    2. Keine Standard Streamingtechnik
    3. Man braucht ein bestimmtes Betriebssystem
    4. Es gibt für die meisten genug freie Radiosender (ob über DVB-S, Internet etc.)
     
  5. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Ein paar Gründe gegen das AolRadio:
    1. Man braucht einen Onlinezugang über AOL (lieber lasse ich mich kastrieren)

    MM9450S: zu 1.) ja, stimmt, man braucht einen Onlinezugang, von wem ist doch egal, Hauptsache online !

    2. Keine Standard Streamingtechnik

    MM9450S: zu 2.) kannst Du was empfangen, was ich nicht kann ? ich denke eher umgekehrt, ich kann was empfangen, was Du nicht kannst !

    3. Man braucht ein bestimmtes Betriebssystem

    MM9450S: zu 3.) stimmt, ist das ein so großer Nachteil ?

    4. Es gibt für die meisten genug freie Radiosender (ob über DVB-S, Internet etc.)

    MM9450S: zu 4.) jepp, nur kein AOL-RADIO, freie Sender habe ich auch in Hülle & Fülle, aber auf AOL-RADIO kann ich unmöglich verzichten, dafür ist die dort abgebotene Musik viel zu gut, sorry !

    MM9450S :)
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!


    An die Telekomm zahle ich schon seit Jahren nichts mehr. Ich war vorher bei Berlikomm und bin jetzt bei Versatel.
    Tarife hier.
    http://www.versatel.de/index.php?id=1025


    bye Opa :winken:
     
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Nein. AOL benötogt eine spezielle Software zur Einwahl. Mal davon abgesehen, dass dieses Klicki-Bunti-50MB-Ding grottenschlecht ist, gibt es diese Software natürlich nur wieder für bestimmte Betriebssysteme.
    EMail: Kein SMTP, POP oder IMAP; wieder nur über AOL-Software
    AOL leitet den gesamten Traffic über transparente Proxies.
    AOLs tolles Packetfiltering wäre auch noch erwähneswert.

    Das ist ja gerade die Funktion eines Standards. Eine Technologie für viele Leute nutzbar machen.

    Für dich vielleicht nicht. Für und andere aber schon.

    Du kannst nicht drauf verzichten. ICh schon und das sehr gut ;)
    Dafür könnte ich nicht auf andere Sender verzichten...
     
  8. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    Opa hin oder Opa her,

    Du Glückspilz wohnst in dem kleinen Versorgungsgebiet von Versatel. Nicht jeder kann es so gut haben wie Du hier siehst:

    [​IMG]
    Um einen Großteil der Leistungen der Versatel-Gruppe nutzen zu können, müssen Sie – technisch bedingt –Ihren Unternehmens- oder Wohnsitz innerhalb unseres deutschen Vertriebsgebietes haben.

    Dieses umfasst weite Teile Schleswig-Holsteins, Nordrhein-Westfalens, Berlin und Baden-Württembergs. Wir sind in weiten Teilen dieser Bundesländer tätig, allerdings nicht flächendeckend.


    Bei mir sind die Internet/Telefon Kosten pro Monat wie folgt:

    -----------------------------------------------------------
    Telekom Grundgebühr T-Net Telefonanschluss: EUR 13,50
    T-Net DSL 1024kBits Bereitstellung der Telekom: EUR 16,99
    AOL Onlinezugang über DSL mit 1000MB Freivolumen EUR 4,90
    ------------------------------------------------------------
    Gesamt: EUR 35,39
    ------------------------------------------------------------

    oder z.B.:


    ------------------------------------------------------------
    Telekom Grundgebühr T-Net Telefonanschluss: EUR 13,50
    T-Net DSL 1024kBits Bereitstellung der Telekom: EUR 16,99
    AOL Onlinezugang über DSL mit 5000MB Freivolumen EUR 9,90
    ------------------------------------------------------------
    Gesamt: EUR 40,39
    ------------------------------------------------------------

    Monatlicher Tarifwechsel möglich und keine Vertragsbindung !

    Damit kann ich auch ordentlich lange Radio via WWW hören.

    MM9450S
     
  9. MM9450S

    MM9450S Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    @ sashxx

    Ich bin sehr zufrieden mit der AOL Rundum-Sorglos Software mit kostenloser Firewall & Antivirensoft. Ich habe exclusive und kostenlose Inhalte wie Zugänge z.B. zu ABC-TV USA, AOL-Radio US & Europa, AOL-Video, 140MB freien Webspace und eigene HP, eine sagenhafte und übersichtliche eMail-Verwaltung ohne wenn und aber, Buddys, Telegramme und vieles vieles mehr. Alles das zu EUR 4,90/Monat. Ich nutze AOL schon ewig und kann nicht sagen, das die Zugangssoft "Grottenschlecht" ist, eher das Gegenteil ist der Fall, die Soft ist fast zu gut um wahr zu sein, Probleme gibt es nicht. Alle Deine erwähnten Fakten gehen also auch mit AOL und keiner wird gezwungen AOL zu haben.

    Nun sach schon auf welche Sender Du nicht verzichten kannst, dumichjetztganzneugieriggemachthast !

    MM9450S
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
  10. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unschlagbare Auswahl Bei Aol-radio, Weit Über 200 Sender !!!

    MM9450S!!

    Die sind ja alle neidisch auf das AOL-Radio, die haben warscheinlich alle T-Com, und müssen feststellen das T-Com so eine Radioauswahl nicht besitzt. Die T-Com Personen haben mein ganzes Mitleid.

    Vieleicht sollten wir für alle T-Com besitzer eine Sammelaktion starten, damit sie sich auch mal AOL-Radio leisten können.

    Auch im Videobereich ist AOL Spitze.
    Ich kann mir Live den Amerikanischen TV Sender abcnewsnow ansehen, das ist mal eine Klasse bereicherung.
    abcnewsnow gehört dem US Network abc in Newyork.

    Wo gibt es den sowas in Deutschland?

    ShoutCast MPEG Layer 3 Audio Streaming Technology ist von AOL MUSIK !!

    Es wäre ja auch ein Wunder wenn die Deutschen Sesselpupser mal Geistig irgentwas auf die Reihe bringen würden.

    Wer hat den die besseren Preise, AOL oder T-Com?
    Wer hat den besseren Service AOL oder T-Com?

    Ich bezahle Monatlich 9,90 Euro mit 5000MB damit ich die AOL-Radiosender, sowie abcnewsnow auch richtig genießen kann.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.