1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von VincentVega78, 19. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    1.) Anixe HD wird bei Dir nicht eingespeist.
    2.) Da braucht man nichts umstellen. Wenn Du die HD Sender nicht findest, werden sie auch nicht eingespeist. Werden bei Dir den die Sky HD Sender gefunden?
    3.) Im CI Menü.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    zu 1 & 2 :
    Nee - das macht der HD K2 schon richtig.
    Wenn du unter Belegungen geschaut hättest (gehe davon aus, dass du Kunde der Kabel Deutschland bist) und da unter Rostock, dann hättest du gesehen, dass auch in Rostock der Sender Annixe-HD nicht eingespeist wird (wie überall im KDG-Netz), sondern nur die SD-Variante. HD gab es mal- is aber nicht mehr.
    Du hast momentan nur 4 HD-Sender (Sky Sport & Discovery sowie ARD & ZDF HD) Die ÖR allerdings wohl erst einmal nur bis Sonntag.

    zu 3 :
    Wenn du das AClight -Modul hast, dann gehe folgendermaßen vor :
    Beim HD K2 auf :
    Menü
    Einstellungen
    Sonderfunktionen
    Sonstiges
    CI-Dualentschlüsselung auf auto

    sollte dann klappen

    zu 4 :
    Wieso du 2 Bilder hast, wenn du auf auto stellst habe ich keine Ahnung.
    Bei mir steht das auf 1080i. Momentan empfange ich in Leer (unausgebaut) sowieso nur die Sky-HD Kanäle und die senden in 1080i.

    Gruss
    Mangels
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    Oh...vergessen...
    Du musst ja noch beim Modul direkt noch ändern :

    Menü-Taste
    Verschlüsselungssystem
    Modul anwählen (bei mir AC light)
    Einstellungen
    Experten Menü
    Dann kommt eine Hinweistafel. Dort bitte den Punkt "Weiter zum Experten-Menü" aufrufen und mit ok bestätigen
    CA system auf "Multi" setzten
    übernehmen und zurück und fertig

    Gruss
    Mangels
     
  4. VincentVega78

    VincentVega78 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    Danke für die Antwort. Also Sky Sport & Discovery finde ich, aber ARD HD und ZDF HD nicht. Wo liegen die? Sollte ich sie suchen wenn sie "online" sind?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    Die ÖR HD Sender werden offensichtlich bei Dir nicht eingespeist. (ist so weit ich weis in ganz MV bei KDG und PC so). Hier in SN ist auch tote Hose. weder bei Kabeldeutschland noch bei Primacom werden die eingespeist.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    Irgendwo hier schreibt er, er wohne in Rostock und da sind sie laut Helpdesk vorhanden (Gebiet ist ausgebaut)
    618 MHz
    256 Quam
    6900 KSym/s

    auf der üblichen Frequenz halt.

    Gruss
    Mangels

    Edit : Okay, habe gerade gesehen, dass da steht nur teilweise - Rest bis Mitte Oktober. Na, da habt ihr ja mehr Glück als ich. Hier muss erst mal ausgebaut werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    Ich würde gern mal wissen, was KDG auf 626 MHz testet bzw. aufschaltet.
     
  8. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD


    Das ist so nicht ganz richtig - ich habe es soeben ausprobiert und konnte mit meinem HD K2 beide ÖR-HD-Kanäle gleichzeitig aufnehmen!
    Ich glaube, mich auch zu erinnern, dass bei der Bedienungsanleitung ein Zettel von TechniSat beigefügt war, der dieses auch bestätigt hatte.

    Servus

    ralppp
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    Da die beiden HD Sender auf einem Transponder liegen würde dazu auch ein Single Receiver reichen.
     
  10. ralppp

    ralppp Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: unscharfes / schwaches Bild bei digitalem Kabelempfang von KD

    Das kann ich jetzt so natürlich nicht nachprüfen.
    Hier mal folgender Inhalt aus dem TechnisSat-Beipackzettel:

    Achtung!
    Fehlerhafte Angabe in der Bedienungsanleitung

    Sehr geehrte TechniSat-Kundin, sehr geehrter TechniSat-Kunde,
    in der Bedienungsanleitung hat sich auf Seite 57 der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Dort ist folgender Hinweis angegeben: "Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, zwei Sendungen, die im HD-Format ausgestrahlt werden, gleichzeitig zu empfangen."

    Ihr DigiCorder HD K2 ist jedoch in der Lage, gleichzeitig zwei unterschiedliche HD-Programme zu empfangen und aufzuzeichnen!

    Im PIP-Betrieb können jedoch zwei HD-Programme nicht gleichzeitig dargestellt werden.

    Wir bitten Sie, dieses Versehen zu entschuldigen und wünschen Ihnen viel Spass mit Ihrem DigiCorder HD K2!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr TechniSat-Team


    Soweit der Beipackzettel - er schließt die HD-Aufzeichnung von unterschiedlichen Transpondern nicht aus aber auch nicht explizit ein!

    Servus

    ralppp