1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unscharfes Bild bei einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Adi1977, 19. April 2010.

  1. Adi1977

    Adi1977 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unscharfes Bild bei einigen Sendern

    So, ich glaube ich habe zwei Probleme:

    1) die Qualität vieler analoger Sender (SAT1, RTL, Pro7, etc.) ist sehr schlecht, was zu Doppelkonturen führt.
    2) bei den digitalen Sender, die nicht verschlüsselt sind, ist es so, dass teilweise die Qualität klasse war (ARD HD), teilweise ich die Sender (ARD HD, ZDF HD) gar nicht gefunden wurde. Mal funktionieren die digitalen Sender, mal nicht, mal werden die beim erneuten Suchlauf gefunden, mal werden sie nicht mal angezeigt.
    Gestern war es so, dass die Signalstärke bei den digitalen Sendern zwischen 0 und 67 % schwankte. Die Bitfehlerrate lag zwischen 0 und 2000. Betroffen waren die Sender ARD HD, ZDF HD, ARD digital, ZDF digital und die sonstigen Dritten. Meistens war es so, dass das Bild zunächst für 1-2 Sekunden gut war, danach total verpixelt.
    Ach, der Sender von Unitymedia (Werbung) läuft natürlich immer mit guter Qualität...

    Ziemlich kompliziert das ganze, oder???