1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unscharfe Menus bei BN 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ozma, 2. Januar 2002.

  1. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich habe mich -trotz Gerüchten über schlechte Bildquali- letzte Woche getraut und habe die BN 2.0 auf meine Sagem-Kabelbox geladen.
    Die TV-Bildqualität hat sich imo nicht verändert, allerdings erscheinen jetzt alle Menus deutlich verwaschen/unscharf.
    Wie kann das sein ? [​IMG]

    [ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: Lord Ozma ]</p>
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ist bei meinem Philips 16:9 Ferhseher auch so: Die Ursache ist dort der dynamische Kontrast des Fernsehers. Der passt staendig den Kontrast an die Helligkeit des aktuellen Bildes und des Umgebungslichts an. Dadurch sieht die Schrift oft etwas unscharf oder grobkoernig aus.

    -Zahni
     
  3. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Das verwaschene Bild kommt daher, daß die d-box jetzt standartmäßig in RGB hochfährt. Schalt auf FBAS um, dann ist es schärfer und kontrastreicher. RGB soll angeblich zwar besser sein, auf meinem Fernseher ist es aber nur matschig und flau.
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Geht mir auch nicht anders. Allerdings finde ich die Menüs ohnehin schon ziehmlich miggrich und kontrastarm. Da könnte man noch einiges verbessern!
     
  5. Markus.Guth

    Markus.Guth Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Deutschland
    @ Digi2

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>RGB soll angeblich zwar besser sein, auf meinem Fernseher ist es aber nur matschig und flau.<hr></blockquote>

    Dann hast du vielleicht nicht dein Fernsehbild richtig eingestellt?!

    Normalerweise ist RGB nicht angeblich, sondern die beste Methode ein Signal an den Bildschirm zu senden, da die drei Grundfarben alle einzeln übertragen werden und somit eine Beeinträchtigung der Farben untereinander beim Transport ausgeschlossen ist.

    Oder hast du mal versucht ein anderes Scartkabel zu benutzen, meist hilft es schon was nicht die € 3.-- Scartkabel aus dem Baumarkt, sondern ein etwas besseres Kabel zu benutzen. [​IMG]

    [ 04. Januar 2002: Beitrag editiert von: Zapper2001 ]</p>
     

Diese Seite empfehlen