1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsachlich und einfach falsch...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thecrow, 21. März 2002.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Evil:

    Ich gehe davon aus, dass Du aber schon ein Interesse daran hast, dass PREMIERE auch weiterhin sendet.

    Die ganze Diskussion um "teurer oder günstiger" wird doch spätestens dann hinfällig, wenn PREMIERE keine Neukunden gewinnt und den Sendebetrieb einstellen muss.

    Die ganze Reform zielt nun mal ausschliesslich auf Neukundengewinnung ab. Ich hoffe, dass die Kritiker der neuen Preisstruktur (dies sind doch in der Mehrzahl Bestandskunden) dies endlich akzeptieren.

    tschippi
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tschippi]
    Die ganze Reform zielt nun mal ausschliesslich auf Neukundengewinnung ab. Ich hoffe, dass die Kritiker der neuen Preisstruktur (dies sind doch in der Mehrzahl Bestandskunden) dies endlich akzeptieren.

    tschippi</strong><hr></blockquote>

    Richtig, ernkenne ich auch - aber 2,5 Mio. Altkunden sind auch ein ganz schöner Batzen...

    Ich will hier meine Modelle für die 3 Kundentypen (Neukunden, Bestandskunden mit auslaufenden und 2-Jahresverträgen) nicht wiederholen - P braucht alle, wenn Koflers Zahlen ab 2003 Realität werden sollen (Kündigungsquote soll ja halbiert werden - ich glaube - von 23 auf 12%?)!

    Zur 1-€uro-Revolution (S. 12):
    "Neue Receiver in unterschiedlichen Preis- und Qualitätsklassen":
    1€ - mit Basispaket - einfacher Receiver,
    1€ - mit Super-PLUS - Qualitätsprodukt ?
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    @Sequojah:
    Da bist du ganz sicher kein Einzelfall. Bei mir sieht das fast genauso aus. und eine Preiserhöhung von rund 50% nenne ich eben "erheblich".

    @tschippi:
    Neukundengewinnung ist schön und gut. Aber was bringt die, wenn die Altkunden abspringen? Gar nichts!
     
  4. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tschippi]

    Tribun, solche Beiträge kannst Du Dir künftig sparen. Du hast wirklich noch nicht erkannt, was mit der Reform erreicht werden soll. Das Schlagwort heisst NEUKUNDENGEWINNUNG.

    DoTo und Ibager kann man nur zustimmen. Die Reform greift allerdings nur, wenn die preisliche Schmerzgrenze für potentielle Neukunden nicht überschritten wird. 5 €uro für PREMIERE START sind absolut in Ordnung. Ich hoffe, dass die Informationen von DoTo richtig sind und man die Decoder sehr günstig erwerben kann. Die Neukunden möchten doch in erster Linie in PREMIERE reinschnuppern. Dies ist nach meiner Meinung dem Otto Normalverbraucher die 5 €uro im Monate, auch auf die Dauer von 24 Monate, durchaus wert. Nur, wenn zusätzlich noch die Kosten für einen Decoder von z.B. einmalig 200 €uro anfallen, greift die Reform von Kofler nicht. Aber DoTo hat mir mit seinen Aussagen in den verschiedenen Threads Hoffnung gemacht, dass die Decoder den Neukunden für Dumpingpreise angeboten werden.

    tschippi</strong><hr></blockquote>


    Mir geht es weniger um den Inhalt der Postings von
    DoTo sondern mehr um die Art und den Stil wie DoTo
    hier postet. Mach dir doch mal die Mühe, und les mal die Dialoge zwischen Strunz77 und DoTo, dann siehst Du was ich meine. Dann können wir noch mal darüber diskutieren was sich wer hier sparen kann.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Thomas5:

    Natürlich will und darf PREMIERE die Altkunden nicht verlieren. Die meisten Bestandskunden haben wohl ein 24 Monats-Abo abgeschlossen und haben bis weit in das Jahr 2003 hinein weder preislich noch vom Umfang des Angebots her einen Nachteil.
    Bis dahin fliesst noch viel Wasser die Flüsse in Austria und Germany hinunter. Wie die Preise dann aussehen werden ist mit Sicherheit auch von der tatsächlichen Abonnetenzahl in einem Jahr abhängig.

    Mir ist aufgefallen, dass bei den ganzen Diskussionen in erster Linie ein Preisvergleich der neuen und alten Pakete stattfindet. Brennend interessiert mich, ob sich an den Inhalten der Programme, was eventuell sogar eine Preiserhöhung rechtfertigen könnte, etwas ändert. In der Pressemitteilung ist unter anderem bei PREMIERE FILM zu lesen:

    "Zeitlicher Abstand zur Ausstrahlung im Free-TV nimmt zu. Die neuen Filme werden konzentriert am Anfang der exklusiven Lizenzperiode eingesetzt".

    Kommen die Filme ab Mai nun früher auf den Filmkanälen oder werden die Senderechte von Kirch erst später an das Free-TV weitergegeben?

    Sollten die Filme tatsächlich im PayTV früher ausgestrahlt werden, dann dürfen wir dies in der ganzen Preisdiskussion nicht vergessen.

    tschippi
     
  6. anubi

    anubi Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Tribun
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Mir geht es weniger um den Inhalt der Postings von
    DoTo sondern mehr um die Art und den Stil wie DoTo
    hier postet. Mach dir doch mal die Mühe, und les mal die Dialoge zwischen Strunz77 und DoTo, dann siehst Du was ich meine. Dann können wir noch mal darüber diskutieren was sich wer hier sparen kann.
    <hr></blockquote>

    Wenn es Dir weniger um Inhalt sondern mehr um Art und Weise der Postings geht, und ich die Postings zwischen DoTo und Strunz, und Deinen Postings kenne, bin ich der Meinung, das wir darüber diskutieren können, das Du Dir hier was sparen kannst!

    Gruß
    anubi

    [ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: anubi ]</p>
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tribun]


    Mir geht es weniger um den Inhalt der Postings von
    DoTo sondern mehr um die Art und den Stil wie DoTo
    hier postet. Mach dir doch mal die Mühe, und les mal die Dialoge zwischen Strunz77 und DoTo, dann siehst Du was ich meine. Dann können wir noch mal darüber diskutieren was sich wer hier sparen kann.</strong><hr></blockquote>

    @Tribun:

    Dann solltest Du Dich aber diesem Niveau nicht anpassen! Mit viel gutem Willen kann man Deine Überreaktion sogar nachvollziehen. [​IMG]

    tschippi
     
  8. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tschippi]

    ...was mit der Reform erreicht werden soll. Das Schlagwort heisst NEUKUNDENGEWINNUNG.

    Die Reform greift allerdings nur, wenn die preisliche Schmerzgrenze für potentielle Neukunden nicht überschritten wird. 5 €uro für PREMIERE START sind absolut in Ordnung.</strong><hr></blockquote>

    Und wie will Premiere damit neue Kunden gewinnen?? Fünf Euro sind absolut in Ordnung, und damit würden Sie auch neue Kunden gewinnen. ABER das Angebot ist zum "reinschnuppern" gedacht. Was bringt es mir da, wenn ich mich erstmal 12 oder 24 Monate binden muss, um einen Receiver halbwegs günstig zu bekommen. Das wird doch wieder keiner machen... 5 oder 7 Euro inkl. d-box mit 2 Monten Kündigungsfrist wären ein Angebot, mit dem sie WIRKLICH Kunden gewinnen könnten (natürlich muss dann der Inhalt von Prmiere-Start stimmen).

    Ansonsten finde ich die Programmreform sehr gelungen, wenn man mal von den Preisen (oder Preisverars.....) absieht.
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tschippi]
    Natürlich will und darf PREMIERE die Altkunden nicht verlieren. Die meisten Bestandskunden haben wohl ein 24 Monats-Abo abgeschlossen und haben bis weit in das Jahr 2003 hinein weder preislich noch vom Umfang des Angebots her einen Nachteil.
    Bis dahin fliesst noch viel Wasser die Flüsse in Austria und Germany hinunter. Wie die Preise dann aussehen werden ist mit Sicherheit auch von der tatsächlichen Abonnetenzahl in einem Jahr abhängig.
    </strong><hr></blockquote>

    Da gebe ich dir Recht. Was Mitte oder Ende nächsten Jahres los ist, bleibt in der Tat abzuwarten.