1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsachlich und einfach falsch...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thecrow, 21. März 2002.

1. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    OK, kommen wir alle mal aus unseren Verteidigungspositionen hervor:

Ich meine lediglich: Das neue Konzept lässt sich gut vermarkten. Der scheinbar günstige Preis wirkt auf Werbeplakaten und in Spots. Über die genaue Anzahl der Kanäle wurde bisher ja auch nie etwas ausgesagt in der Werbung.

Der Kunde sieht also zunächst die günstigen Preise. Und das zeigt sicher Wirkung.

Deswegen denke ich, dass dieses Konzept das Zeug hat, neue Kunden zu gewinnen.

Bisherige Kunden sind natürlich sauer, weil Inhalte gestrichen und spezielle Inhalte nur noch extra gegen Aufpreis angeboten werden, aber ihr müsst auch berücksichtigen: Es ging nicht darum das beste größte und billigste PayTV zu erschaffen, sondern darum, wie man schnell einen Plan zur Sanierung hinkriegt. Und da hat man ein Einsteigerangebot geschaffen, das Hauptangebot auf das reduziert, was die breite Masse sehen will und das, was Fans und Freaks als Zusatzangebot verfügbar gemacht.

Durchaus nachvollziehbar. Aus Sicht von Premiere. Das Ihr das als Premiere Kunden und Fans einiger Kanäle anders seht ist ja okay, aber versteht mal meine Ansichten.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Alles billiger.</strong><hr></blockquote>diese deutliche lüge konntest du dir jetzt nicht verkneifen, oder?

3. DoTo

DoTo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bis auf das optionale Sonderangebot an Spartensendern wird ja auch alles billiger. Jedenfalls für die Marketingabteilung von Premiere

4. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Evil, vielleicht nicht ganz so arrogant bitte ja ? DIR allein muss das sicher nicht schmecken.

Und wie es den Leuten schmecken wird, dass wird massgeblich von den Marketingaktionen von Premiere bestimmt. Und die neuen Pakete lassen sich gut vermarkten. Alles billiger. Und man kann genau das abonnieren, was man will.

Die Anzahl der Kanäle wurde in den TV-Werbungen z.b. nie erwähnt, also interessiert es den Neukunden auch nicht. Zumal er vielleicht nicht mal weiß, was es bisher gab. Und auch nicht jeder soviele Sender haben will. Die wollen neue Filme sehen und kriegen diese auch weiterhin. Nur halt billiger.

Vermarkten lässt sich das ganze sehr gut. Und der Branchendienst KressReport hat eine Umfrage in der Branche durchgeführt: Die deutliche Mehrheit hat das Konzept für "Sehr tauglich" befunden</strong><hr></blockquote>

Das du aufgeblasener Fatzke das Wort "arrogant" in Bezug auf andere Board-Teilnehmer hier anwendest hat eine gewisse Brisanz. Du müllst das
    Board hier mit deinen gebetsmühlenartigen Runtergeseiere von Schwachsinnstheorien zu. Was bezwecktst du damit. Wolltest du mal schauen wie schnell man hier Senior-Member werden kann. Oder ist das hier eine Spam-Attacke der Premiere-Propagandaabteilung ?

5. LarsB

LarsB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    DoTo hat recht, die Preisgestaltung ist voll ausgerichtet auf die Gewinnung neuer Kunden. Die wissen im Mai zum größten Teil wirklich nicht, wie groß der alte Paketumfang war und was er kostete. Ich habe hier einen Kollegen sitzen, der hat ein Komplett-Abo (ohne Cinedomes) für 25 Euro inkl. Decoder. Auch das gibt es heute für Neukunden schon nicht mehr.

In 2 Monaten werden die Neukunden auf den Preis schauen und sicher auf die Inhalte, und es kann schon möglich sein, daß der ein oder andere zuschlagen wird, weil es ja so günstig ist (der Verkäufer wird mit Sicherheit darauf hinweisen, daß das jeweilige Paket 7 Euro billiger ist gegenüber dem früheren gleichnamigen Paket - er wird den Kunden aber mit Sicherheit nicht mit der Nase darauf stoßen, daß das Paket früher einen erheblich größeren Umfang hatte).

Die Preise und Pakete sind so gestaltet, daß man ab 01.05 neue Kunden "über den Tisch ziehen kann". Aber so wie ich Premiere jetzt kennengelernt habe, werden sie für die Altkunden sehr attraktive Verlängerungsangebote in der Tasche haben, bei deren Kenntnis die Neukunden sich ziemlich verarscht vorkommen werden. Denn: Die momentanen 2,x Millionen Kunden wird Premiere sicher nicht so einfach verlieren wollen, denn nach wie vor wird die Gewinnung eines Neukunden nicht wenig Geld kosten, deshalb ist der Erhalt der Altkunden oberstes Gebot!

Also: Altkunden haben meiner Ansicht nach nicht viel zu befürchten (außer der geänderten Kanal-Struktur), aber die Neukunden sind die, die es in Zukunft zu melken gilt und die den Premiere-Karren aus dem Dreck ziehen müssen. Den Grundstein, sie dazu zu bringen, ohne daß sie es merken, hat Koffler in den letzten Wochen gelegt.

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Schön und gut, nur die Belange von Neukunden ab Mai interessieren mich persönlich wenig. Wenn ich die Kanäle behalten will, die ich jetzt empfange und die mich interessieren, wird es ERHEBLICH teurer. Ich kann strunz77 nur Recht geben. Und wenn DoTo dass nicht kapieren WILL, kann ich ihm auch nicht helfen. Im Übrigen wird seine Arroganz und Borniertheit hier langsam unerträglich. Anderen Nichtwissen und Nichtverstehen vorwerfen, aber selber nicht 1+1 zusammenzählen können/wollen(?)...

[ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</p>

7. Sequojah

Sequojah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Naja, Neukunden.. schön und gut. Wir aber sind allesamt Bestandskunden (nehme ich mal stark an). Und wenn die Mehrzahl der Bestandskunden meint, daß "ihr" Programmpaket, was sie sich schnüren müßten, würden sie die neue Struktur nutzen müssen, (erheblich?) teuerer ist als das, was sie jetzt bezahlen und aus diesem Grund von ihrem Sonderkündigungsrecht (was ja dann greifen würde) gebrauch machen - dann ist das wieder negativ für Premiere. (ich hoffe, es ist verständlich rübergekommen)

OB es teurer wird, hängt von jedem Einzelnen ab (und ich will hier nicht pauschalisieren).

Nehmen wir mich als *nicht* repräsentativen Fall: Ich bin in einem 2-Personen-Haushalt. In diesem 2 Personen-Haushalt ist eine Person, die schaut gerne Comedy- und Actionserien und sehr gerne Cartoons. Die andere Person ist Filmnarr (fast) jeglichen Genres und schaut gerne nebenbei Discovery-Channel und ist begeistert von Fußball und Formel1. Beide mögen das Music-Choice-Programm für Spieleabende etc.

Aus diesem Grund habe ich das derzeitige Superpaket, aufgrund der Umstellung im letzten Jahr für DM 55.00 (=Euro 28,12).

Aufgrund der Tatsache, daß ich in einem Kabelhaushalt wohne (..blah und keine Satanlage blah...) bin ich froh, daß der Preis inkl. Decodermiete ist. Für die gleiche Leistung brauche ich nach der Reform folgendes Paket: Superpaket (=Movies, Sport, Plus[wiel ohne geht es nicht] (=Euro 30,-) + Disney + Discovery + KToon + Junior + Fox (á Euro 1,-) + Decodermiete Euro 7,50 (tut mir leid, ich habe bist jetzt keinen Kabelemfpfänger gefunden, der voll auf Premiere funktioniert mit allen drum und dran). Das sind also: 30+5+7,50 =&gt; Euro 42,50 =&gt; ca. 51% mehr Kosten im Monat.

Das ist für mich zuviel. Um auf den derzeitigen Preis zu kommen, muß ich entweder Sport wegwerfen - oder Movie - und darf dann nur 1 Plus-Kanal wählen (schon dann bin ich mit Decodermiete über meinen bisherigen Preis).

Zum Glück läuft mein Vertrag bis Oktober nächsten Jahres - und sollte es bis dahin keine Änderung an den heutigen Preisen geben, werde ich wohl ganz sicher kündigen. Sollten die bisherigen Verträge aufgekündigt werden (ich hoffe mal nicht), so sage ich dann sofort "bye Premiere".

Okay, jetzt sagt wieder der Eine oder Andere: "Na und? Du bist nicht repräsentativ, nicht der Standard-Premiere-Glotzer und für *mich* wird alles billger [...und haste nicht gesehen und blah...]" - aber ich bin mir 100%ig sicher, daß ich *nicht* der einzige bin, auf dem dieses Szenario zutrifft. Sicher stimmt es auch für andere, vor allem Kabelkunde - vielleicht nicht mit identischen Zahlen, aber ähnlich.

Soviel dazu von mir - haut auf mich ein oder laßt es - es ist die Situation, die auf mich zutreffen würde.

greets
    -Thorsten "Sequojah" Plagge

(Text 100% ernstgemeint, deswegen keine Smilies)

[ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Sequojah ]</p>

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Tribun]

Das du aufgeblasener Fatzke das Wort "arrogant" in Bezug auf andere Board-Teilnehmer hier anwendest hat eine gewisse Brisanz. Du müllst das
    Board hier mit deinen gebetsmühlenartigen Runtergeseiere von Schwachsinnstheorien zu. Was bezwecktst du damit. Wolltest du mal schauen wie schnell man hier Senior-Member werden kann. Oder ist das hier eine Spam-Attacke der Premiere-Propagandaabteilung ?</strong><hr></blockquote>

Tribun, solche Beiträge kannst Du Dir künftig sparen. Du hast wirklich noch nicht erkannt, was mit der Reform erreicht werden soll. Das Schlagwort heisst NEUKUNDENGEWINNUNG.

DoTo und Ibager kann man nur zustimmen. Die Reform greift allerdings nur, wenn die preisliche Schmerzgrenze für potentielle Neukunden nicht überschritten wird. 5 €uro für PREMIERE START sind absolut in Ordnung. Ich hoffe, dass die Informationen von DoTo richtig sind und man die Decoder sehr günstig erwerben kann. Die Neukunden möchten doch in erster Linie in PREMIERE reinschnuppern. Dies ist nach meiner Meinung dem Otto Normalverbraucher die 5 €uro im Monate, auch auf die Dauer von 24 Monate, durchaus wert. Nur, wenn zusätzlich noch die Kosten für einen Decoder von z.B. einmalig 200 €uro anfallen, greift die Reform von Kofler nicht. Aber DoTo hat mir mit seinen Aussagen in den verschiedenen Threads Hoffnung gemacht, dass die Decoder den Neukunden für Dumpingpreise angeboten werden.

tschippi

9. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Bis auf das optionale Sonderangebot an Spartensendern wird ja auch alles billiger. Jedenfalls für die Marketingabteilung von Premiere</strong><hr></blockquote>
    Ob es für die Marketingabteilung billiger wird, interessiert mich doch nicht die Bohne.

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das interessiert wirklich keinen.
    Aber DoTo hat sich ja inzwischen geoutet, dass er nicht seine Meinung vertritt!