1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unsachlich und einfach falsch...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thecrow, 21. März 2002.

  1. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Lieber Strunz, ich glaube Du hast eins immer noch nicht verstanden: Ich diskutiere hier über Sinn und Machbarkeit dieses neuen Konzepts aus der Sicht, dass es mich interessiert, ob man damit neue Kunden gewinnen kann.

    Ich diskutier nicht aus Sicht eines Premiere-Abonnenten. Ich glaube das hast du noch nicht ganz mitbekommen.

    Und wenn Premiere ne neue Auffassung davon hat, was zu einem Superpaket gehören soll, weil es Studien gab, die besagten was die Leute sehen wollen und was nicht, dann ist das so. Dann interessiert Premiere nichts weiter. Premiere hat ein günstiges Einsteigerangebot eingeführt und das Hauptangebot, was man sicher auch schwerpunktmässig vermarkten wird, ebenfalls im Preis gesenkt. Natürlich ist das Marketing. Und als jemand, der darüber diskutieren will, ob Premiere es so schaffen kann, ist marketing nichts schlechtes sondern durch aus ein legitimes Mittel
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo [​IMG] hje ihr seid so verbohrt.
    <hr></blockquote>andersrum wird ein schuh draus. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich kann sehr wohl rechnen und weiß, dass das neue komplette Premiereangebot (Premiere SUPER) mathematisch billiger wird.<hr></blockquote>das neue komplette premiere-angebot (premiere SUPER-PLUS) wird 3 euro teurer, obwohl im preis keine miete mehr enthalten ist. letzteres ist erst recht als versteckte preiserhöhung zu betrachten, wenn, wie du immer wieder betonst, die hersteller selbst ihre geräte unter selbstkostenpreis auf den markt werfen. wie lange wollen die das aushalten?
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Güte. Schon mal nachgedacht wieso das Premiere PLUS heisst ?

    Ruf mal an bei Premiere. Das ist ein zusätzliches Angebot, was aber nicht für die Masse gedacht ist.

    Das komplette Hauptangebot aus den von Kofler genannten Premiereinhalten Film + Sport ist Premiere SUPER.

    Premiere PLUS ist extra. Premiere PLUS ist optional. Es wird ja nicht mal zusammen mit allem anderen in einem eigenen Angebot angeboten
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Lieber Strunz, ich glaube Du hast eins immer noch nicht verstanden: Ich diskutiere hier über Sinn und Machbarkeit dieses neuen Konzepts aus der Sicht, dass es mich interessiert, ob man damit neue Kunden gewinnen kann.

    Ich diskutier nicht aus Sicht eines Premiere-Abonnenten. Ich glaube das hast du noch nicht ganz mitbekommen.

    Und wenn Premiere ne neue Auffassung davon hat, was zu einem Superpaket gehören soll, weil es Studien gab, die besagten was die Leute sehen wollen und was nicht, dann ist das so. Dann interessiert Premiere nichts weiter. Premiere hat ein günstiges Einsteigerangebot eingeführt und das Hauptangebot, was man sicher auch schwerpunktmässig vermarkten wird, ebenfalls im Preis gesenkt. Natürlich ist das Marketing. Und als jemand, der darüber diskutieren will, ob Premiere es so schaffen kann, ist marketing nichts schlechtes sondern durch aus ein legitimes Mittel</strong><hr></blockquote>falls du es noch nicht gemerkt hast: wenn man den alten und neuen zustand miteinander vergleichen will (o-ton doto: "premiere wird billiger"), muss man zwangsläufig alte und neue preise vergleichen. es kommt nicht auf den namen an und wieviel ein produkt unter einem namen kostet, es kommt viel eher darauf an, was diese kosten rechtfertigt und was in diesem namen enthalten ist. das vernachlässigst du! das nenne ich unseriöse berichterstattung.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Meine Güte. Schon mal nachgedacht wieso das Premiere PLUS heisst ?

    Ruf mal an bei Premiere. Das ist ein zusätzliches Angebot, was aber nicht für die Masse gedacht ist.

    Das komplette Hauptangebot aus den von Kofler genannten Premiereinhalten Film + Sport ist Premiere SUPER.

    Premiere PLUS ist extra. Premiere PLUS ist optional. Es wird ja nicht mal zusammen mit allem anderen in einem eigenen Angebot angeboten</strong><hr></blockquote>es ist völlig unerheblich, was premiere denkt und beabsichtigt. es ist einzig der direkte preisvergleich aller möglichen kombinationen interessant. ich möchte mal den dozenten sehen, der deine seminararbeit korrigiert. wenn dein fazit zu diesem thema lautet "premiere wird billiger", wird er sich totlachen.
     
  6. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du wirfst mit Begriffen um Dich, deren Bedeutung du anscheinend nicht kennst.

    Seit wann bin ich Berichterstatter ? *lol* Wird ja immer doller.

    Premiere hat ein Monopol im vergleichbaren PayTV. Wenn Premiere als das Hauptangebot im Preis senkt, dann nützt es nix wenn man meckert, dass da ein paar Sender fehlen. Das juckt Premiere doch nicht. In der Werbung wird mit sicherheit der neue, günstigere Preis beworben, mit dem man jetzt die ganze Premierewelt sehen kann.

    Das ist doch gutes Marketing
     
  7. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein Strunz wird er nicht: Du versteht ja, obwohl ich es Dir eben nochmal erklärt hab, nicht, aus welcher Sicht ich argumentiere.

    Da fehlt Dir die Fähigkeit dich reinzudenken.

    Marketingtechnisch kann Premiere die neuen Angebote wunderbar vermarkten. Es ist einiges effektiv billiger geworden. Wieviel in den Paketen drin ist, wird ja nich beworben.
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Es gibt keinen Konkurrenten für Premiere.</strong><hr></blockquote>
    Das is jetzt ganz neu.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Das bisherige Hauptangebot von Premiere war das Superpaket für 35 Euro

    Das jetzige Hauptangebot von Premiere ist Premiere SUPER und kostet 28 Euro.</strong><hr></blockquote>
    Die beide nicht vergleichbar sind!

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>Premiere hat jetzt ne andere Auffassung was zu einem RundumPayTV-Angebot gehört.</strong><hr></blockquote>
    Ich aber nicht und mir soll der Köder ja schmecken.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    da hast du zwar recht, jedoch diskutieren wir hier aus der sicht der marktbeobachter. und als ein solcher kann man sehr wohl differenzieren. und aus der sicht von interessenten gesehen, die sich auch nicht erst ab dem 1.5. mit premiere beschäftigen werden (sonst könnten sie ja gar nicht sagen: "oh. das hol ich mir, es wird ja billiger"), hättest du dann nur die nackten preise, die immer noch zu hoch sind.
     
  10. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Evil, vielleicht nicht ganz so arrogant bitte ja ? DIR allein muss das sicher nicht schmecken.

    Und wie es den Leuten schmecken wird, dass wird massgeblich von den Marketingaktionen von Premiere bestimmt. Und die neuen Pakete lassen sich gut vermarkten. Alles billiger. Und man kann genau das abonnieren, was man will.

    Die Anzahl der Kanäle wurde in den TV-Werbungen z.b. nie erwähnt, also interessiert es den Neukunden auch nicht. Zumal er vielleicht nicht mal weiß, was es bisher gab. Und auch nicht jeder soviele Sender haben will. Die wollen neue Filme sehen und kriegen diese auch weiterhin. Nur halt billiger.

    Vermarkten lässt sich das ganze sehr gut. Und der Branchendienst KressReport hat eine Umfrage in der Branche durchgeführt: Die deutliche Mehrheit hat das Konzept für "Sehr tauglich" befunden