1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uns deutschen geht doch zugut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 24. September 2014.

1. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

Ich halte nichts vom Mediamarkt, aber frag mal an der Info, wo man sonst
    Geräte reklamiert. Die konnten mir sogar einen Nadellieferanten für einen
    RFT Ziphona Türkis 216 aus den 70ern nennen! Ansonsten gibt es noch viele andere,
    20 Jahre alte Geräte, die bei ebay heute den doppelten Neupreis bringen,
    wie mein Lieblingskofferradio (habe ich drei!).

Aber nur JVC NB10 und NB20 waren wirklich gut. Die neuartigen Teile sind
    viel zu leicht.

2. Creep

Creep Guest

Wenn ich meine Erinnerung mit einer Google-Suche vergleiche, dann dürfte es ein A77

http://www.reeltoreel.de/Revox/A77.htm

gewesen sein. Der Zwillingsbruder (jedenfalls fast, das Design war minimal anders) existiert aber noch.

OK, das noch vorhandene dürfte das A77 - Version MK IV sein, das entsorgte eine ältere Version.

Das UHER könnte fast das sein, was Pedi hier

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-deutschen-geht-doch-zugut-2.html#post6701147

gepostet hat. Jetzt macht mich hier aber nicht noch selbst zum Schrottsammler, ich dachte, die Zeit hab ich hinter mir. Daneben gibt es noch nen Hitachi Ghettoblaster in recht gutem Zustand, ein ITT Toplader Kassettengerät, von den SUPER-8 Projektoren (Stereo-Ton) will ich erst gar nicht anfangen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2014
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  4. Creep

Creep Guest

Mit Zwillingsbruder meinte ich keine B77, sondern daß zwei A77 vorhanden waren, von denen die schlechter erhaltene jetzt weg ist. Die zweite A77 und das UHER schau ich mir über Weihnachten nochmal an, falls es nicht inzwischen schon von meiner Schwiegermutter beseitigt wurde. Wenn jemand in der Familie stirbt, wollen die Hinterbliebenen halt oft einfach abschließen und Ordnung haben. Da ist dann die Witwe oft kein Technikfreak und sieht das alles nur als jahrzehntealten Schrott - verständlicherweise.

5. Creep

Creep Guest

Ein Philips VCR und ein Telefunken MC3300 Kassettenrecorder sollen grad zum E-Schrott gebracht werden. Zumindest der HIFI-Kassettenrecorder dürfte ja vielleicht noch zu gebrauchen sein. Leider bin ich nicht vor Ort und kann nicht prüfen, ob er noch was taugt...

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Nachdem ich das gelesen hab, kann ich den Herzschrittmacher ausschalten.

Meine 1. Hifi Anlage war Elac CD 400/ Revox B77/B 780.
    B780 hab ich für 350 € verkauft. CD 400 und B77 hab ich noch. Meine jetzige Anlage : Emiter 1Plus Rega Planar 3 und mein Traum Vollbereich ELS von Sombetzki.

7. Creep

Creep Guest

Wieder besseren Wissens doch mal den Versuch gemach, ein paar Elektronikschätze aus dem Nachlaß bei Ebay loszuwerden. Vorher getestet und von allen Seiten fotographiert. Ohne Gewährleistung usw. natürlich. Kommt natürlich wie erwartet. Kunde ist unzufrieden und will das Geld zurück. Was lernt man? Bring den Schrott zum Wertstoffhof, wo er hingehört. Schade um funktionstüchtige Revox Tonbänder und Dual Plattenspieler. Aber den Ärger wegen ein paar hundert Euro? Nee....

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

hättest mir ja mal schreiben können.:winken:

9. Creep

Creep Guest

Bin grad in der Bahn dorthin. Bis jetzt kamen nur ein paar Modelleisenbahnen auf Ebay. Die Tonbänder sehe ich mir natürlich selber nochmal an. Meine Homecomputer hab ich an Selbstabholer verschenkt. Die haben sich gefreut. Das war mir mehr wert.