1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uns deutschen geht doch zugut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 24. September 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Sehr oft sogar. Gab schon genug Gerätschaften, die von Bekannten und Verwandten weggeschmissen werden sollten, in der Bucht oder via Kleinanzeige aber noch ordentlich Geld gebracht haben.

    Daran sehen wir wieder, dass wir eigentlich in einer Wegwerfgesellschaft leben. Was nicht spurt fliegt halt weg.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    [​IMG]

    heute wurde z.b. das hier entsorgt. war auch nicht billig-damals.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Vor zehn Jahren habe ich meine Alte entsorgt. War damals auch nicht billig, aber heute bin ich glücklicher und habe mehr Kohle.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Also kein Unterhalt mehr fällig ?:LOL:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Vorsicht mit solchen Äusserungen, Mord ist nach 10 Jahren noch nicht verjährt! ;)
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Das waren ganz kurz mal 250€ p.m., da beide berufstätig. Aber die die ganzen Scheidungskosten inkl. Trennungsunterhalt habe ich mit etwas Kreativität ohnehin von der Steuer abgesetzt. Steuerrechtlich ist die Verjährung nun nach 10 Jahren ausgelaufen und strafrechtlich ist man bei solchen Dingen ja bereits nach sieben Jahren "aus dem Schneider".:D
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    War gerade am Wochenende auf dem Wertstoffhof, um den Nachlaß vom Schwiegervater auszumisten. Tat mir schon in der Seele weh, eine gut erhaltene Revox Bandmaschine in den Container zu werfen. Aber es steht ja noch eine und noch ein UHER Tonband im Keller.
    Das Problem ist, wenn man das Zeug noch an den Mann bringen wollte, braucht das erstmal ziemlich viel Zeit und Aufwand. Diese Kellerfunde sind größtenteils mindestens arg verstaubt bis in alle Ritzen. Wenn da irgendwo Batterien reingehören, kann man davon ausgehen, daß die immer noch drin sind und sich über die Jahre (oder Jahrzehnte) halbflüssig über das gesamte Innenleben ausgebreitet haben.
    Jedenfalls kommt demnächst nochmal eine große Aktion, wo dann wahrscheinlich auch noch ganz tolle DUAL-Plattenspieler, Toplader-Cassettendecks, Radios und Kameras über den Jordan fliegen werden. Kaum jemand hat Zeit, einen Nachlaß aufzuarbeiten und wiederzuverwerten. Da gibt es zu der Zeit meist andere Prioritäten...
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Ganz offensichtlich bist du völlig ahnungslos.
    Schallplatten
    Die lange TV - Doku über die Begehrtheit der analogen Technik kennst du nicht.

    Es kommt natürlich darauf an, welches Revox TB-Modell von dir entsorgt wurde.
    REVOX B77 MK 2 STUDER STUDIO TONBANDGERÄT TAPERECORDER BAND MASCHINE | eBay
    Immerhin liegt der Preis zur Zeit bei 360€ und 57 x wurde geboten.:winken:
    Meine teuren Teile von K&H wurden übrigens unter "Nur Abholung" klaglos ratz fatz verkauft.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Da liegst Du falsch. Allerdings sind meine Prioritäten da etwas anders. Wenn die Witwe schnell Ordnung im zugemüllten Haus haben will, werde ich sie nicht überreden, das Zeug noch für ein paar Euro zu sichten und Abnehmer zu suchen. Da ist es mir dann egal, ob ein paar altmodische HIFI Freaks dafür einen Kopfstand machen würden. Zwei Bandmaschinen und ein Plattenspieler waren noch in gutem Zustand, mit denen beschäftige ich mich später. Der Rest wird schnellstens entsorgt. Wäre vielleicht noch anders, wenn ich in der Nähe wäre. Aber wenn man für ein Wochenende zum Ausmisten dorthin fliegt, dann wird ausgemistet und nicht neue Baustellen aufgemacht. Nicht für ein paar hundert Euro.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Wo der Thread gerade oben ist.
    Am örtlichen Müllplatz gab es auch 3 noch funktionsfähige LCD Geräte von Grundig 32 Zoll, die auch nach Aussage des Mitnehmers (;)) noch gut funktionieren, und wie neu aussehen. Etwa 4 Jahre alt.

    Und 1 RFT Gerät im Colani Design, allerdings Röhrengerät.
    Das allerdings auch ohne Probleme funktioniert.

    Hätten die das nicht bei Ebay verkaufen können, war wohl zu mühsam !?