1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uns deutschen geht doch zugut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 24. September 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Es ist sicherlich kein Problem uralte Tonbandgeräte oder sowas wegzuwerfen.
    Ich hätte auch keine Lust mich damit zu beschäftigen...

    Aber warum man einen 400 € teuren PC der noch Garantie hat wegwirft...
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Gilt nur für billige Tonbandgeräte.
    Das Teil (einst State of the Art)habe ich noch und wird bei Ebay für über 2500€ angeboten.
    [​IMG]
    Technisat RS 1700
    TECHNICS RS-1700 TOP-Zustand - komplett überholt, gewartet und neu eingemessen in in Korb | eBay
     
  3. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Die Betonung liegt auf "einst", das Teil hat vielleicht noch Sammlerwert zum in die Vitrine stellen, aber mehr auch nicht, bei mir sind alle CDs digital auf einer SSD gespeichert und über den Mediaplayer jederzeit verfügbar, das ist State of Art anno 2014, ich würde für ein Tonbandgerät keinen Cent ausgeben.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Wenn ich so ein Ding im Keller finden würde, würde ich es auch auf den Müll werfen (zumindest vor dem Thread hier).

    Natürlich können alte Sachen wertvoll sein...

    Trotzdem hätte ich nicht die Lust jedes Teil im Internet zu recherchieren.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    kann jeder machen wie er will.
    mir ist eine A77 lieber, als das ganze ipodplastikgemülle dieser welt.
    sich drehenden spulen manchmal etwas zuzusehen und musik über eine gute anlage zu hören, ist erhblich schöner, als diese stöpselplärrer.
    und ja, einen richtigen cdplayer hab ich noch, auch vom wertstoffhof, einen vollfunktionsfähigen marantz.
    sicher nutze ich die möglichkeiten, die ein pc und die heutige technik bieten, aber trotzdem mag ist diese alten, aber hochwertig gefertigten teile.
    für die revoxbandgeräte gibts heute, 40 jahre nach produktionsende, noch originalersatzteile. wo gibts sonst noch in der unterhaltungselektronik?
    auch nicht bei den teuren technicsmaschinen. meines wissens gibts das sonst noch bei tandberg.ja, würde mir auch noch gefallen, naja, vielleicht kommt ja mal eine auf den wertstoffhof, eine A700 wäre auch noch was.:)
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Was du machst ist für wirkliche HiFi Liebhaber nicht relevant und nichtssagend.:winken:
    Relevant ist, dass eine zunehmend eingeschworene Gemeinschaft keine CDs (ect) nutzt oder nicht oft...
    Hochwertige alte Plattenspieler und LPs sind für diese Minderheit wieder Inn...
    Machst du dich mal im HiFi Forum kundig und auch Google wäre hilfreich.;)

    Glaubst du wirklich, dass es einen Kultgeräte - Anbieter im Internet gibt, der jenseits jeder Realität für solche Geräte Mondpreise von 2000€ aufwärts nennt / anbietet?

    Für diese beiden Geräte (Tuner und Verstärker) von Klein und Hummel habe ich übrigens vor 3 Jahren noch über 2000€ erzielt:
    [​IMG]
    Das sind auch "State of the Art" Geräte.
    Habe fast so viel erzielt, wie ich einst dafür bezahlt hatte.:love:
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Da wird das Herz wieder Jung .
    Habe so ein Teil gehabt . Tonbandgerät B-730 R-Player Tesla; Praha, Bratislava etc., b
    Das beste was in der DDR gab . Habe es damals nach der Wende verkauft , was ich immer noch Bereue . :(
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Selber hätte ich auch keinen Verwendungszweck für ein Tonbandgerät, aber denke ein Versuch bei eBay oder eBay Kleinanzeigen lohnt sich bei sowas meist schon.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Es gibt auch eine eingeschworene Gemeinschaft, die hunderte und tausende Euro für Magnetarmbänder und Wundersteine ausgibt, weil sie davon überzeugt ist, die Dinger wären besser ale jede moderne Medizin.
    Ich habe auch noch meine Kassetten, von den Spulentonbändern hab ich mich erst vor Jahren getrennt und die Schallplatten verschenkt.
    Aber wenn man daran glaubt, daß eine Schallplatte trotz prinzipbedingtem Knistern, Verzerren, Rumpeln, Frequenzbereichs-, Gleichlauf- und Dynamikeinschränkungen besser klingt, läßt man sich auch durch keine physikalische Erklärung oder Messung überzeugen.
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Was die Überschrift angeht "Uns Deutschen geht es zu gut" stimme ich dem Threadersteller zu (allerdings aus etwas anderen Gründen)

    Im Detail stimme ich mit Creep überein, der Arbeitsaufwand, die Dinge bei ebay zu verkaufen (wo ja auch ein hoher Druck hinter ist, daß diese nach Zahlungseingang schnell verschickt, nicht beschädigt ankommen dürfen usw) ist einfach zu hoch. Da ist es besser, erstmal selbst zu verwerten, privat zu verschenken oder letztenendes einen ganzen Stoß über die Gemeinde zu entsorgen.
    Ich kaufe gerne bei ebay ein, verkauft habe ich da bisher nur sehr wenige Dinge, genau weil es halt vom Arbeitsaufwand her einfach nicht lohnt.