1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uns deutschen geht doch zugut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 24. September 2014.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Du weißt schon, dass das eigentlich Diebstahl ist, oder?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Dann bekommst Du aber keine vollen Tanks für den Drucker!
    Ich habe mir erst letztens einen neuen Druckkopf für meinen Canon 4300 gekauft der kostet fast 70€uro dafür hätte ich mir natürlich auch einen neuen Drucker kaufen können aber unterm Strich wäre das ein schlechtes Geschäft gewesen da die neuen Drucker viel mehr tinte beim Reinigen verbrauchen und deren Patronen nur noch halb so groß sind. Die Chips lassen sich auch nicht mehr mit dem Chipresetter zurücksetzen und das Bedrucken von DVDs ist echt eine Qual.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Viele kleine Geräte im niedrigpreisigen Bereich lohnen sich halt auch nicht zu reparieren. Wir haben beispielsweise den dritten Toaster in 5 Jahren. Jeder hat 10-20€ gekostet und immer war vermutlich nur eine Kleinigkeit kaputt. Der "Schalter" blieb beispielsweise nicht mehr unten, rastete nicht mehr ein. Aber selbst ohne Kenntnisse daran rumschrauben oder zur Reperatur bringen, wenn die Neuanschaffung 9,99€ kostet, lohnt halt nicht.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Müssen es denn Originalkartuschen sein? Für meinen Lexmark Farblaser hab ich auch vor ein paar Monaten Toner nachgekauft. Gleich mit Chip zum Auswechseln. Das Umfüllen war zwar ein bisschen krisselig, dafür hab ich aber auch nur rd. ein Viertel des Originalpreises bezahlt.

    Nun ja, und bei Lexmark ist das Missverhältnis zwischen Erstbefüllung und Nachkauftoner dann auch noch erheblich schlimmer.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Macht nichts.
     
  6. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Uns deutschen geht doch zugut


    Solange ein neuer Drucker mit halbvollen Tanks weniger kostet wie volle Nachrüsttanks ist das leider wirtschaftlicher. :eek:
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Wieso,er hatte ja auch was reingeworfen ;)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Damals als Lexmark im Home Bereich noch tätig war, gab es diesen Soforttausch Service.
    Meldete man ein defekten Drucker, kam ein neuer per UPS, ohne den alten zurückschicken zu müssen.
    Klar ohne neue Patronen, die da teurer waren, als der Drucker selber.

    Aber warum der Medion PC oben nicht an einen gemeinnützige Organisation gegeben wurde, anstatt den zu verschrotten; das ist schon absurd.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    der wird nicht verschrottet.:D
     
  10. Chaos-Queen

    Chaos-Queen Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Uns deutschen geht doch zugut

    Genau so sehe ich das auch, man muss sich manchmal von alten Sachen trennen, ich habe vor einem Jahr meine beiden 5 fach CD Wechsler an eine Ex-Arbeitskollegin aus Kasachstan verschenkt, ein Kassetten Tape Deck ist im Wertstoffhof gelandet, voll funktionsfähig mit Dolby-S Rauschunterdrückung und nur ca. 100 Betriebsstunden, aktuell stehen hier noch ein Mini-Disk Recorder, 2 AV-Receiver und ein HP Tintenstrahldrucker herum, der Drucker ist vollkommen intakt, aber die Tintenpatronen sind genau so teuer wie ein neuer Drucker.
    Ich bin schon mal mit einem ganzen Kofferraum voller Elektronikartikel in den Wertstoffhof gefahren, die meisten Geräte haben noch funktioniert, waren aber veraltet, da waren PC Netzteile, Grafikkarten, Telefone und Telefonanlagen dabei.