1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unregelmäßige kurze Bild- und Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gast 95617, 1. Mai 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich denke das sollte man besser "professionell" lösen lassen.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Gast 95617

    Gast 95617 Guest

    Das denke ich auch, aber mit einem Hauselektriker der sagt, dass das gut so ist, wirds schwierig...
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Elektrik und TV Kabelanschluss ist korrekt, hab ich alles vor rund 15 Jahren in Zuge einer Sanierung erneuert. Der besagte Küchen TV hängt aber am selben Kreis, wie der Kühlschrank. Der primitive Lichtschalter im Kühlschrank verursacht aber offensichtlich immer einen kleinen Funken beim schalten, was den TV kurz stört. Das Licht im Kühlschrank ist ja zumindest bei etwas älteren Geräten auch in keinster Weise irgendwie entstört.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wann wurde das das letzte mal überprüft?
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Was soll ich da prüfen? Man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Steckdosen prüfe ich regelmäßig auf alllen vorhandenen Leitern und das Ansprechverhalten der FI zu meiner eigenen Sicherheit. Wenn der TV für einige Millisekunden Aussetzter hat, weil ich den Kühlschrank öffne, kann ich damit leben. Der Kühlschrank funkt halt kurz und stört den TV. Es ist ja auch nicht der Kompressor im Kühlschrank, nur die Beleuchtung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Klemmverbindungen, Steckdosen usw.
    Wenn schon das einschalten des Kühlschranklichts eine Störung verursacht ist irgendwas (ober)faul!
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Gorcon, du treibst mich ja in den Wahnsinn.;) Ja ich gebe zu, ein paar Geräte hängen an einer Steckerleiste unter dem Sockel der Küchenmöbel. Das sah aber noch alles gut aus bei der letzten Besichtigung. Nix verschmort, alles wie neu. Werde ich aber beobachten. Normalerweise bin ich bei diesen Steckerleisten "Made in China" auch immer vorsichtig. Was für ein Kabel ist da dran und welchen Eindruck macht das Ding. Man sollte das auch nicht überbewerten. Der Kühlschrank hängt auf der selben "Steckdose", wie der TV. Der Lichtschalter im Kühlschrank stört halt kurz den TV.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Versuchs sonst mal wenigstens mit Feritmantelfiltern die man um das Kabel klappen kann. Liegen meist besseren TV Geräten bei.
    Ferritkern – Wikipedia