1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unregelmäßige Bildprobleme (ausser Pro 7 und)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dutt_80, 8. Juni 2005.

  1. dutt_80

    dutt_80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    WIr haben im Mietshaus eine digitale Satanlage.
    Habe nie Probleme mit Receiver und der Anlage gehabt!
    Vor ca, 4 Monaten (geschätzt) gibt es unregelmäßige Bildprobleme bei Fast allen Sendern wie Sat1, RTL, RTL2 etc (aber nicht bei Pro7)
    Es sieht dann so aus:
    Man hat ja, wenn man auf einen Kanal wechselt eine Empfangsanzeige, die ist normalerweise immer ganz gefüllt, und eben wenn dieses Problem wiedermal uaftritt navigiert es von 50% auf 90% hin und her... und nach ca. 20 Minuten - 2 Stunden hört es auf...
    Kann keinen genauen INtervall nennen, ist geschätzt!
    Habe auch aufs Wetter geachtet, Schnee, Regen, Sonne... es liegt definitiv nicht am Wetter!
    Ich habe mal morgens, kurz vorm aufstehen im Radio was gehört von wegen irgendwas neues für digitale Satanlagen was man bald bräcuhte, da war uich aber im Schlaf und hab natürlich nix mitbekommen! :D
    Hoffe dieses Prob. ist bekannt und das mir einer weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank und schöne grüße
    Dutt
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: unregelmäßige Bildprobleme (ausser Pro 7 und)

    Hallo,

    das Problem habe ich bis jetzt schon 3 mal gehört, und jedes mal war das LNB der Verursacher.

    Nun müsste man mal noch sicherheitshalber die Kabel mit den F-Stecker am LNB auf Feuchtigkeit nachsehen, wenn da aber alles trocken ist, das Kupfer auch nicht oxidiert ist, dann sollte man das LNB tauschen.

    digiface
     
  3. dutt_80

    dutt_80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: unregelmäßige Bildprobleme (ausser Pro 7 und)

    was heisst LNB?
    ^^
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: unregelmäßige Bildprobleme (ausser Pro 7 und)

    Das ist der Kopf der auf die Schüssel zeigt, am ende des Armes, da wo die Antennenkabel dran gehen.

    digiface
     
  5. dutt_80

    dutt_80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: unregelmäßige Bildprobleme (ausser Pro 7 und)

    ddanke
    das heisst da muss ectl. der Vermieter ran?
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: unregelmäßige Bildprobleme (ausser Pro 7 und)

    Wenn Pro 7 ungestört ist, müßten immer auch Sat1, Kabel1, N24 usw. ungestört sein, weil diese Sender auf demselben Transponder liegen. Hast Du die Nicht-Störung von Pro7 wirklich genau dokumentiert? Das macht einfach keinen Sinn - es sei denn, es liegt an Deinem Receiver. Haben denn die anderen Hausbewohner überhaupt dasselbe Problem?
     
  7. dutt_80

    dutt_80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: unregelmäßige Bildprobleme (ausser Pro 7 und)

    also ich weiss es bei Pro 7 100%!!!
    Ich glaube Sat1 ist auch bei den ungestörten dabei...
    Aber RTL RTL2 SuperRTL Kabel ARD ZDF etc sind, sobald diese Störungen kommen, eben "gestört", verzerrtes bild, krzzelnder sound...
    Ich frage nachher mal bei meinen mitmietern...
    Aber was es sein könnte, wüsstet ihr ansonsten nicht ungefähr?
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: unregelmäßige Bildprobleme (ausser Pro 7 und)

    Wenn es bei deinen Mitbewohnern auch ist, dann bestätigt sich meine Theorie.

    Du solltest aber auf jeden Fall noch fragen, ob sie digital empfangen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen