1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unnütze Sender auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 3. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Welche Sender würdet ihr nie abonnieren?

    Frage mich was diese Kanäle noch mit "Premium" Anspruch gemein haben ausser das sie effektiv Bandbreite verschwenden:

    - Premiere Win
    - Big Brother
    - BU-TV
    - Premiere Erotik (3 Kanäle)
    - Focus Gesundheit
    - Premiere Krimi

    Das wären zusammen 8 Kanäle die ersatzlos rausfliegen könnten. Dafür könnte man die Bandbreit Premiere 1-7 zukommen lassen und dort anamorph + DD 5.1 senden.

    Start könnte man auch einstampfen und die Start Programme dynamisch auf die anderen Programm IDs verlinken so das die Sendungen nicht doppelt Bandbreit verschwenden.

    So bräuchte man nichtmal einen neuen Transponder und könnte trotzdem die Qualität steigern.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    @solid2000:
    1. Warum eröffnest Du dafür diesen Thread?
    2. Premiere Krimi ist ein sehr beliebtes Programm innerhalb von Premiere Plus, auch wenn es nicht Deinem subjektiven Geschmack entspricht.
    3. mich wundert, daß Du Goldstar TV und Heimatkanal nicht für überflüssig erklärt hast, ich wette, Du bist ein heimlicher Schlagerfan. :D
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    Was dir mißfällt, muß den anderen doch nicht mißfallen!
    Keiner sagt dir, du sollst BB oder Erotik buchen....
     
  4. darkinho

    darkinho Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    Als ich zum ersten mal die Sender durchschaute bei Premiere musste ich direkt an eine Szene aus der Serie King of Queens denken wo sich Doug eine Sat Schüssel mit 1000 Sendern kaufte und es Sender gab wie "Löwe tötet fasan", "Löwe tötet Reh", "Löwe tötet Löwe". Also für jeden ****** einen Sender.

    Die Sender die du aufgezählt hast könnte man wirklich mal streichen!
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    @darkinho:
    Wo ich Deine Worte lese, muß ich spontan an eine Szene aus einer Simpsons-Folge denken, wo Ned Flanders Homer Simpson seine Sat-Schüssel vorführt. Riesen Sat-Schüssel, alle Programme allerdings außer den religiösen Kanälen sind gesperrt, damit sie den reinen Glauben nicht verunreinigen. :D
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    Ok bei Krimi lass ich mit mir reden. Der Rest ist aber definitiv entbehrlich und könnte geopfert werden für bessere Bildqualität.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    A propos Focus Gesundheit. Seitdem die Freischaltung für alle Abonnenten zu Ende ist, wird viel mehr Werbung für FG gemacht. Schon mehrmals habe ich diesen Trailer oben links im Sport Portal gesehen. :eek:
     
  8. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    Premiere Sport wenn Fussball ausgegliedert wird. Denn Formel 1 hat kaum noch Vorteile gegenüber RTL. Leider :(
     
  9. darkinho

    darkinho Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    Formel 1
    Vorteile Premiere:
    -Keine Werbung
    -Cockpit Kamera (Kann ich drauf verzichten)
    -Highlights
    -Renndaten

    Vorteile RTL:
    -Bessere Kommentatoren
    -Keine Zeitverzögerung
    -Besseres drum herum (Interviews usw.)

    Also ich kann aufjedenfall auf Formel 1 auf Premiere verzichten!

    Naja ich hab mir Premiere Sport eigentlich sowieso nur für Buli und CL gekauft. Also soll mich das nicht unbedingt stören!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Unnütze Sender auf Premiere

    Guck mal auf http://www.formula1.com/

    Dort gibt es ein Live Timing das um Lichtjahre besser ist als das auf dem Premiere Datenkanal. ;)
     

Diese Seite empfehlen