1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unnötige Task beenden -Programm ??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 29. Juli 2011.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Und die 64Bit lohnen sich schon bei 4GB, da die 32Bit Versionen nur ~3,5GB verwalten können.

    Unabhängig davon finde ich Windows 7 angenehm schneller als Vista, vor allem auf älteren Rechnern.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Werde ich mal drüber nachdenken...

    Welche Version würdet ihr empfehlen ??
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Das ist heute leichter gesagt als getan. Wenn du einen neuen Rechner bekommst musst du, wenn du Pech hast, erstmal haufenweise vorinstallierten Schrott entfernen, was zum Teil mit nicht unerheblichem Aufwand und viel Fachkenntnis verbunden ist, zumal da viele verwirrende Meldungen mit diffusen Sicherheitswarnungen kommen, wenn du z.B. einen vorinstallierten Virenscanner durch einen anderen ersetzen willst.
    Dann brauchen immer mehr USB Geräte (MP3 Player, Handy, Navi usw...) ihre speziellen Treiber, die du ohne Softwareinstallation gar nicht bekommst, danach hast du unter Umständen schon Datenbanken im Hintergrund laufen die bei jedem Start aktiviert werden.

    Ich ärger mich zunehmend wie lästig es wird sein Windowssystem "sauber" zu halten. Nach jeder Software oder Treiberinstallation muss man die Optionen auf versteckte Hinweise durchsuchen über Schnellstartfunktionen und so ein Kram.

    Ich hatte bis vor kurzem ein leistungsschwaches Netbook mit Windows 7 Home Premium, das lief ohne Aero wirklich gut, trotz der schwachen Leistungsdaten (1,3 GHz Single Core CPU und 2 GB Ram), aber nach vielen Softwareinstallationen war Handarbeit gefragt, weil sich Startzeiten oder die allgemeine Performance wieder verschlechtert hatten...:rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Die 64 Bit-Version von Win 7 braucht selber (ungefähr) etwa 300 MB mehr an RAM im Vergleich zur 32 Bit Version. Daher bei 4 GB RAM fast ein Gleichstand zwischen 32 und 64 Bit Version.
    Falls dann von den 4 GB RAM noch RAM für die On-Chip-/On-Board-Grafik abgezweigt/reserviert wird dann lohnt sich eine 64 Bit Version erst bei mehr als 4 GB RAM.
    Bei meinem derzeitigen Rechner mit Core i3-CPU werden 128 MB RAM für Grafik abgezweigt, obwohl die Grafik über einen eigenen Grafikchip mit eigenem RAM läuft.

    Home Premium reicht für die meisten Leute vollkommen, würde ich sagen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Schneller habe ich ihn ja schon

    Er war ja ne echte Möhre beim starten, aber nun gehts flott

    Ist es denn dramatisch, wenn das System dauerhaft auf 65% - 70% Arbeitsspeicherauslastung ist ??
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Das ist ein Irrglaube. Durch die 64bit breiten Speicherstellen erhöht sich der Speicherbedarf aller Applikationen um etwa den Faktor 1,5.

    Wenn du nicht vor hast, den Speicher aufzustocken, dann die 32bit-Version.
    Da gebe ich dir absolut Recht. Manche Hersteller übertreiben es gewaltig.
    Auch die Unsitte, dass alle möglichen Anwendung irgendwelche Hintergrundprogramme als "Wächter" (für was auch immer!) installieren, ist ätzend. Aber die wird man mit "msconfig" ja wieder los.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Eigentlich nicht. Ist eher eine Eigenart von Vista, das Vorhalten von häufig genutzten Daten im Arbeitsspeicher.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Ich hatte jetzt ca. 1,5 Jahre ein Windows 7 Home Premium 32 Bit auf einem Asus EeePC 1101 HA laufen. Wenn man das System sauber hielt und Aero deaktivierte lief es einwandfrei. Mozilla Firefox, Thunderbird und Open Office liessen sich bequem nebeneinander nutzen, erst der TV-Browser bremste das ganze mit der benötigten Java Umgebung ein, deswegen habe ich den selten gestartet. Aber ich war selber überrascht, das Teil fühlte sich schneller an als mein alter XP Rechner mit Dualcore Prozessor. Allerdings musste das System zu Anfang von einer Menge unsinniger Software befreit werden, davor war es viel zu langsam.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Der Eee PC hat eine ziemlich schwache CPU. Auf einem Rechner mit halbwegs schneller CPU und genügend RAM läuft Win 7 angenehm schnell, selbst mit aktiv. Aero Glas GUI, meinem Eindruck nach.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Unnötige Task beenden -Programm ??

    Also ich habe den Asus X56V mit Vista 64bit...