1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dotzi, 25. September 2012.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Der Thread hatte doch von Anfang nur einen Sinn:

    "Hallo ich will mich aus****** und bitte gebt mir Recht. Die anderen bitte Klappe halten."

    Mit "Diskussionsforum" hatte das sowieso nix zu tun...
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:

    a) die Story hat sich nicht genau so abgespielt wie der TE sagt
    b) er ist an eine Dame geraten, die gekündigt werden will (ja, sowas gibt es, wenn man selbst kündigt, riskiert man ja ALG-Sperrfristen, wir hatten selbst mal so einen Angestellten im Familienunternehmen, der hat für den Kunden lebensgefährliche Sabotage betrieben).

    Wenn morgens um 8 keine Anrufe mehr kommen, dann hat sie keinen Job mehr, wenn sie die Kunden erfolgreich vergrault ebensowenig, wenn sich der Kunde beschwert genausowenig.
     
  3. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Die Anzahl von CCA´s die hier vertreten und sind und posten dürfte sich im unteren Promille-Bereich bewegen.

    @Dotzi: nur weil Du hier kräftigen Gegenwind bekommst, sind Deine Rückschlüsse auf die User hier trotzdem falsch.
     
  4. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Es ist trotzdem so, dass User wie Mythbuster Sky und alles was damit zu tun hat, wie eine Gottheit verehren (man muss sich eigentlich nur mal seine Beiträge ansehen); daher sind seine Kommentare zu dotzis Erlebnis wahrscheinlich noch 10x weniger objektiv und neutral als der von ihm kritisierte Eingangspost, denn egal, wer hier Sky wie bzgl. was kritisiert - für gewisse User hier ist es immer unangebracht, dreist und falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Ok, Du kannst meine Beiträge zwar lesen, nur offenbar nicht verstehen ... das ist zwar bedauerlich, aber nicht mein Problem.

    Ich habe schon x-fach Sky kritisiert und auch Verbesserungsvorschläge gemacht ... der Unterschied: Ich bediene mich dabei einer zivilisierten Sprache und begründe meine Kritik ... und vor allem versuche ich bei Kritik neutral zu sein und Gründe zu verstehen, warum etwas so ist wie es ist. Kritik sollte stets konstruktiv sein ... ein 'Sky ist schei.ße' ist keine Kritik, sondern primitiv!

    Es gibt hier Leute, die begreifen Kritik nicht als das, was sie im eigentlichen Sinn sein soll ... denen empfehle ich, ein Wörterbuch zur Definition von Kritik zu konsultieren ... Kritik ist halt nicht Bashing im Gossenjargon ... nur dazu braucht es mehr als als Begriffen wie 'Rotzfrech' und einseitigen Behauptungen ...

    Ich habe Sky aboniert, weil sie mir eine Programmauswahl bieten, die mir der Rest nicht bietet. Das Programm ist nicht perfekt aber immer noch weit besser als das, was es ansonsten gibt. Und in all den Jahren, die ich Pay TV in Deutschland habe, ist mir noch nie jemand dumm oder frech bei Sky gekommen ... klar, es gibt Call Center Mitarbeiter, die nicht besonders fit sind, keine Frage ... aber mir ist noch nie jemand unhöflich entgegen getreten. Im Gegenteil: Wenn es Probleme gab, wurden mir Telefonkosten ersetzt und es gab großzügig Gutschriften oder Freifilme ... was das Thema Kulanz betrifft, steht in meinen Erfahrungen Sky ziemlich weit oben!

    Wenn ich aber schon den Tonfall des TE in diesem Thread lese, kann ich mir vorstellen, wie das Telefonat verlaufen ist ... ich bin ebenfalls selbständig, habe im Bereich Sprache studiert und arbeite auch mit Sprache ... da erkennt man anhand von einigen Postings ziemlich schnell, wie die Leute ticken ...

    Was auch Fakt ist: Klar, der Kunde ist König ... nur manche verwechseln König mit Despot!

    Und ganz ehrlich: Wem es nicht passt und wer es alles als unerträglich empfindet, der soll einfach konsequent sein und kündigen ... dann muss er auch nicht mehr jedes Jahr um den letzten Cent feilschen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2012
  6. digiboxer

    digiboxer Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Auf eine Aufzeichnung muss aber meines Erachtens hingewiesen werden, sei es durch eine Ansage oder den CCA direkt. Unterbleibt dies, wäre eine eventuell trotzdem erfolgte Aufzeichnung erstens quasi illegal und zweitens - rein theoretisch - gegenstandslos, also nicht zu Nachweiszwecken verwendbar.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Ruf mal bei Sky an und hör mal der Tonbandstimme zu .... :winken:

    Und die Richtlinien zur Aufzeichnung kenne ich, danke! ;)

    Außerdem ginge es hier wohl kaum um eine zivil- oder strafrechtlichen Würdigung, sondern maximal um eine interne arbeitsrechtliche Bewertung ...
     
  8. NeuerUser2013

    NeuerUser2013 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Keine Aufzeichnungen - macht Sky ja nichtmal bei telefonischen Vertragsabschlüssen.

    Viel mehr wird fortlaufend in die Gespräche reingehört.

    Ich finde es sowieso immer erstaunlich, wie schlecht vor allem die Verkaufsabteilungen bei Sky geschult sind. Die meisten beherrschen nichteinmal das A,B,C eines Verkaufsgesprächs und legen zu 99% beim ersten NEIN direkt auf "dann nehme ich sie halt raus".
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Wenn man weiß, wer da arbeitet, ist das kein Stück erstaunlich ... da werden neue Mitarbeiter zum Teil nur einen Nachmittag 'ausgebildet', bevor sie den Kunden zum Fraß vorgeworfen werden ...

    Was bitte soll / kann man da erwarten? Auch in Hinblick auf Psychologie und Stressbewältigung, wenn sie irgendwelche Anrufer an der Leitung haben, die null Umgangsformen haben ... :confused:
     
  10. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unmöglich R...freche Callcenterangestellte

    Ich kann verstehen das man enttäuscht und sauer ist, wenn ein solches Gespräch mit einem vielleicht nicht freundlichen Mitarbeiter führt.
    Aber persönlich beleidigend bist Du, indem Du diese als "Rotzfrech" betitelst und dazu auch noch verallgemeinerst.
    Und mal ganz ehrlich: Wenn Du seit Jahren ohne Fehl und Tadel selbstständig im Kundengeschäft tätig bist, solltest Du auch wissen auf welchen Wegen man sich beschweren kann.
    Denn die Frage ist ja der Grund für Deinen erstellten Artikel.
    Und wenn Du Dir diese nicht selbst beantworten kannst...nun ja.