1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unkontrollierte Neustarts, Ton und Bild ruckeln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schulzma, 11. April 2001.

  1. schulzma

    schulzma Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit ungefähr 1,5 Wochen treten folgende Probleme mit meiner D-Box2 auf: Bild ruckelt, Ton stottert, D-Box startet unmotiviert neu.
    Das Update habe ich am 01.04. durchgeführt.
    Habe des öfteren den Startassi durchgeführt. Nicht selten ist die Box beim Sendersuchen abgestürzt (einfach stehen geblieben). Komischerweise findet die Box nicht mehr 140 sondern nur noch 128 Sender.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Dringend.
    Achso ich habe eine Kabelbox. :confused:
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als erstes einmal würde die neue Software laden, danach die Kanalsuche an einem anderen Anschluss machen. Ruckelndes Bild und aussetzender Ton weisen auf ein Signalproblem hin, was auch erklären würde, warum die Box nur 128 Kanäle findet. Solltest Du Telekom Kunde sein, dann war Dein Empfang wohl nie wirklich optimal... seit dem 01.03.01 müssten es nämlich 142 Kanäle sein! Macht die Box an einem anderen Anschluss auch Murks, (auf kurzes Kabel achten, möglichst nah an einem 862 Mhz Hausverstärker) dann ruf mal bei PW an und laß die Box tauschen... aber ich denke, damit müssten Deine Probleme gelöst sein.

    MfG
    Sascha
     
  3. schulzma

    schulzma Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Update habe ich schon durchgeführt (01.04.). Danach traten erst die Probleme auf. Bin kein Telekomkunde ist ein kleiner Netzbetreiber.
    Werde aber mal die anderen Tipps probieren.

    PS: Kann das denn sein, dass die Signalstärke plötzlich sinkt??

    Vielen Dank erst mal für die Hilfe. :rolleyes:
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja, wenn Dein kleiner Kabelnetzbetreiber Probleme hat, oder irgendwas umgestellt hatte... wer weiß das schon?! Ist wie mit einem guten Auto: 5 Jahr löppt es und plötzlich macht es keinen Mucks mehr :) :) :) Aber mal im Ernst: Ausschliessen sollte man natürlich nichts. Kann sich ebenso um einen Defekt handeln... Versuch macht Kluch :)
     
  5. schulzma

    schulzma Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute morgen noch mal den Startassi durchlaufen lassen. Und nun geht plötzlich wieder alles. Ton, Bild und alle Kanäle funzen wieder.
    Aber bei mir sind es nur 140 (was könnten denn die 2 anderen sein; CINEDOM 5 und DL sind vorhanden und Beathe Uhse auch)?

    Na denn werde ich meine Box mal im Auge behalten. :D
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also gab es anscheinend wirklich nur ein Problem bei deinem KNB. Zu den Kanälen: Das sind vielleicht nur 2 Kanäle, die Dein privater Kabelnetzbetreiber nicht einspeist. Vielleicht irgendwelche RadioKanäle oder TV-Kanäle welchen eh keinen interessieren. Solange Du nichts vermisst ist doch alles super!