1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unkontrollierte Freezes

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Diesel, 13. März 2007.

  1. Diesel

    Diesel Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    vorweg: Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit, da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema "DBox" und "Premiere" beschäftige (ich habe seit 2monaten selber eine Dbox*g)

    Ich habe mir nun eine 2te Dbox angeschafft und hab nur Probleme. UNWILLKÜRLICH hängt sich die Dbox auf. Ich kann einen 2-Stunden-Film schauen und nix passiert und dann wiederum schau ich 10min und die Dbox hängt sich 2x auf und nur noch ein kompletter Neustart der Box schafft Abhilfe. (Fehlerbild: schwarzes Bild und vom Ton höre ich nur ein "Zwitschern"). Ein Umschalten auf einen anderen Kanal bringt nur selten einen Erfolg. Meist bleibt nur ein Neustart der Dbox übrig.

    Ich habe eine (Kabel-)Dbox2 von Sagem (mit einem Avia600 Chip) und das letzte Image war von Petze vom 22.01.07. Davor hatte ich noch anderen Images drauf und genau das selbe Fehlerbild.

    Mehr Infos zu meiner Box: Die Dbox hatte irgendwann mal einen Wasserschaden. D.h. die Antennenbuchse ist korrodiert. Dieser bin ich mit einer Schlüsselfeile und Schleifpapiert zu Leibe gerückt, jedoch ohne wirklichen Erfolg.

    Meine Frage als "Nicht-Elektroniker(!)": Kann es sein, dass der Tuner zuwenig Signal von der Antenne bekommt? IMO ist es so, dass der Tuner entweder ein Signal bekommt oder eben nicht. Ein "zuwenig Signal" gibt es nicht. Liege ich da richtig? Was könnte es sonst noch sein? Wenn der Tuner selber defekt wäre, würde ich da überhaupt noch einen Sender sehen können??? Ich kann die ÖR, wie auch sämtliche Premieresender, ohne Probleme schauen (bis auf diese schei* Hänger*grrr).

    Ich hoffe, jmd von Euch kann mir helfen. Ich habe auch bereits mehrfach die "Suchfunktion" benutzt, ohne einen wirklich hilfreichen Thread zu finden. Sollte ich nun irgendwo was übersehen haben, so liegt es definitiv nicht an Faulheit, sondern einfach nur an Blödheit*g

    LG
    Euer Dieselchen
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Unkontrollierte Freezes

    Glückwunsche, Dein erster Beitrag und gleich gegen die Forenregeln verstossen. Mit dem Image wird Dir hier niemand helfen.
    Ach ja, ich weiss, was es ist...
    Gruß
    Thomas
     
  3. Diesel

    Diesel Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Unkontrollierte Freezes

    hi thomas,

    erst einmal ein "super!", dass du die lösung meines problemes kennst, auch wenn du sie mir nicht nennen möchtest...

    zum rest deines postings:
    1. wieso pisst du mich gleich so an? ich kenn die forenregeln garantiert nicht auswendig, wenn ich, wie du selber geschrieben hast, meinen ersten beitrag verfasse. wenn ich sie bei meiner anmeldung kurz überfliege um das wichtigste zu wissen, so heißt es nicht, dass ich ALLES weiß! wenn ich wie du seit 5 jahren hier unterwegs wäre, so würde ich sie sicher auch "aus dem FF" kennen...
    2. gegen welche forenregel hab ich verstoßen? ist das petzeimage illegal? ich habe ein gültiges premier-abo und bin mir keiner schuld bewußt! darf ich, weil ich eine original(!) winxp-cd habe, kein linux auf meinen rechner installieren? klär mich bitte auf, da ich scheinbar noch unwissender bin, als ich glaube!
    3. trotz jetziger forumsuche habe ich die offiziellen forenregeln nicht wieder gefunden. könntest du mir bitte einen link geben?

    LG
    datDieselchen
     

Diese Seite empfehlen