1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unkompliziertes Aufnehmen & Archivieren: WinTV DVB-S oder WintTV PVR?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Mike Äfer, 26. August 2001.

  1. bioderm

    bioderm Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich nutze i.A. Möglichkeit 2 - ist aber wegen der doppelten Umwandlung nicht optimal.
    Darum meine Frage: Gibt es eine digitale TV-Karte (möglichst für Kabelanschluss - zur Not kauf ich mir auch ne Schüssel), die Folgendes hat:
    1. Möglichkeit zum Empfang von Pay-TV durch Vorhandensein eines CI-Anschlusses
    2. Hardwareunterstütze MPEG-2-Compression für Timeshifting und Aufnahme
    3. Am besten noch, dass sie das Audiosignal direkt digital an die Soundkarte liefert

    <TRÄUM>
    4***. Und ausserdem noch die perfekte Software:
    1. Arbeitet als Plug-In vom Media Player
    2. Nimmt das Digitalfernsehen als MPEG-2 auf
    3. Nimmt Digitalradio als MP3 auf
    4. Natürlich per one-touch-record
    5. Pause (Time-Shifting)
    4. Codiert es danach nach DivX (mit integeriertem Flask, der nebenbei DVDs dasselbe mit Livestream aus dem Web macht und nebenbei noch DVDs rippt) und schneidet es in CD-große Häppchen
    5. per Internet steuerbar
    </TRÄUM>

    Frage an bithunter_999 :
    Wie meinst Du das mit dem MPEG-2 direkt über Netzwerk aufnehmen? Kann ich einfach d-Box und PC verbinden und bekomme MPEG-2 übers Netz? Welche Software brauch ich dazu?
     
  2. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Was man von der "PCTV-Sat" zu halten hat sieht man ja gut an dem Link etwas weiter oben.

    Sie ist wohl das Gegenstück zur WinTV-Nova :-( .

    Dort sind ziemlich schlechte Bewertungen unter dem Produkt.
     
  3. stephan.stoever

    stephan.stoever Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich besitze sowohl die Hauppauge WinTV DVB-S als auch die Pinnacle PCTVSat. Ich hatte lange Zeit zwischendurch wegen der tollen Softwar die Pinnacle im Rechner, jetzt ist sie wieder rausgefolgen. Sie ist einfach zu langsam. Wenn man damit fern schaut, kann man eigentlich nichts mehr am PC machen (950er Athlon). Mit Hauppauge kann ich fernsehen, Audiograbben und in MP§ kodieren, surfen und wenn ich will mir auch noch Kylie Minoque als Mpg2 von MTV (aufgezeichnet) per Mediaplayer ansehen. Bei der PCTVSat geht noch nichteinmal mehr surfen, also Finger von!

    Stephan