1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unklare Beschriftung bei den Eingängen am Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EmJay1969, 27. März 2017.

  1. EmJay1969

    EmJay1969 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe:
    Ich habe 2 Multischalter 9/4 Arcon SAM94, die zusammengeschaltet sind. Diese sind defekt und ich möchte sie ersetzen gegen Kathrein EXR 158.
    Mein "Problem" ist, dass die Eingänge von den beiden LNB am Arcon wie folgt beschriftet sind:
    LNB Ein (steht dort immer, lasse ich bei den anderen weg)
    V/12GHz
    SAT A

    V/12GHz
    SAT B

    H/12GHz
    SAT B

    H/12GHz
    SAT A

    V/11GHz
    SAT A

    V/11GHz
    SAT B

    H/11GHz
    SAT B

    H/11GHz
    SAT A

    Der Kathrein EXR 158 hat aber wie folgt beschriftete Eingänge:

    H High

    V High

    H Low

    V Low

    Was stecke ich wo rein?

    Ich weiß, dass der Arcon Astra und Hotbird verarbeiten kann. Das brauche ich aber nicht, war damals völlig überdimensioniert. Deswegen möchte ich mit dem Kathrein jetzt nur noch Astra haben.

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Solltet ihr noch mehr Infos benötigen, sagt mir einfach welche.

    Besten Dank!
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehr ungewöhnliche Art der Bezeichnung.


    V/12GHz ≙ V High

    H/12GHz ≙ H High

    V/11GHz ≙ V Low

    H/11GHz ≙ H Low
     
  3. EmJay1969

    EmJay1969 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super, hat funktioniert. Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen