1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universum SR 420

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Arwed, 13. März 2004.

  1. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und neu mit Digital fernsehen.
    Habe mir bei Quelle einen Universum Sr 420 Digital receiver geholt,kostet nur 79,90 Euro, der alte Galaxis Analog ist leider kaputt.
    Ich konnte den Universum noch nicht probieren, mein Fernseher ist BJ. 1977 und ohne scart.
    Deshalb mußte ich auch gleich nen neuen Fernseher ordern.
    Der neue Fernseher kommt von Otto, aber erst am Montag.
    Gibt es wohl irgendwas zu beachten, bei dem Universum Gerät? Falls den jemand kennt?
    Ich schließe dann nur den neuen Universum an die alte Schüssel an, ist eine 65cm Amstrad Antenne mit Amstrad Universal LNB bis 10,6 GHZ.
    Dann müßte es laufen oder?
    Ich habe auch noch ein Universal LNB von Conrad rumliegen und einen Satfinder von Conrad, aber ohne bedienungsanleitung.
    Aber normal müsste der Digitale ja so laufen, wenn der analoge so lief.
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Nach deinen Angaben müsste das Gerät laufen. Ich habe den Receiver auch und kenn das Teil in und auswendig. In dem Gehäuse steckt eigentlich ein LaSat nGenix.

    Mein Tipp: Trag dich in der NGENIX-Group ein, da gibt´s super Support und News!

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 09:24: Beitrag editiert von: DigiAndi ]</small>
     
  3. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Danke guter Tip, werde ich machen.
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Hat alles auf Anhieb funktioniert, neue Kiste dran und Bild und Ton ist da.
    Der SR 420 zeigt zwar keine Prozente an, aber bei Signalqualität gut, Fehlerkorrektur gut, Bitfehlerrate 0 auf allen Sendern.
    Zum ersten Mal das was auf Anhieb funktioniert.
    Allerdings habe ich mal so nen Test mit nassem Toilettenpapier gemacht, ein Blatt auf den LNB und Standbild ohne Ton, Anzeige Signal fehlerhaft.
    Ist das normal, bei einem Blatt dreilagigem toilettenpapier?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Bei ner 65cm Antenne ja. Kommt auch aufs LNB an..
     

Diese Seite empfehlen