1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universum DSR-HDD 461

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hausherr, 13. Mai 2006.

  1. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: universum DSR-HDD 461

    moin moin,

    um die neuen möglichkeiten im festplattenbetrieb nutzen zu können, denke ich muss man wohl die festplatte neu formatiren.

    habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert, wie gesagt, über pc die v.0128 rein in die kiste, mit mäsigen erfolg. dann noch einmal ein update über sat, und wieder kein besseres ergebnis.
    einen anderen receiver angeschlossen - bestes bild und bester ton.
    werde wohl morgen mal kontakt mit dem service aufnehmen.
    mal sehen, was die für ideen haben.

    gruß
    holmichl:winken:
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Moin, welche neuen Möglichkeiten im festplattenbetrieb gibt es denn da? Ich sehe da wohl noch nicht so richtig durch.:(
     
  3. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: universum DSR-HDD 461

    moin moin hausherr,
    hast recht, festplatte formatieren war nicht nötig bei update auf v0142.
    musste nur bei update von < v0128 auf v0128 gemacht werden.
    habe eben was ganz verrücktes gemacht. vor dem ersten update hatte ich den receiver kurz vom netz getrennt, um danach ein sauberes update durchführen zu können. dabei habe ich nicht darauf geachtet wie herum der stecker wieder in die steckdose kommt. NUN habe ich den receiver noch einmal vom netz getrennt, und den stecker bewust ander herum wieder hineingesteckt. und siehe da bis jetzt (30 min) keine störungen mehr.

    sollte sich in den nächsten stunden etwas ändern werde ich berichten.

    das ganze klingt wie der witz mit der lockführerprüfung:
    Frage: wass muss man machen, damit die lock fährt?
    Antwort: briketts auflegen.
    F: wass muss man machen, wenn man schneller fahren will?
    A: mehr briketts auflegen.
    F: wass muss man machen, wenn man rückwärts fahren will?
    A: die briketts umdrehen.:D

    gruß
    holzmichl
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Also, den Stecker anders rum einstecken kann wohl nicht die Ursache sein. Aber die nochmalige Trennung vom Netz kann den Fehler behoben haben.
    Bleiben wir beim Lokführer, ich war selbst einer. Bei der elektronisch gesteuerten Baureihe 143 war bei Störungen das A und O als erstes mal alles tot machen, also das niergens mehr Strom fließen kann. Wenn man dann wieder alles aufgerüstet hat konnte man zu 90% sagen sie fährt wieder.
    Gruß Hausherr!
    (Der mit den Brikett war aber auch gut)
     
  5. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: universum DSR-HDD 461

    moin moin hausherr,

    schon mal versucht unter der neuen version v.0142 sendersuchlauf zu machen?:confused:
    habe mal alle sender gelöscht, und dann neu eingescant. es wurden nur 137 sender gefunden :w&uuml;t:
    habe dann eine downgrade auf v.0128 gemacht und gaaaaaaanz viele sender wurden gefunden.:)
    bis demnächst.
    gruß
    holzmichl
     
  6. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Das werde ich nachher mal probieren. Ich berichte dir dann.
     
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Also, bei mir ist das volle Programm, alles da.
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Hallo, ich habe mir nun doch so ein CI Modul gekauft. Nun meine Frage: Wie ist das eigendlich beim aufnehmen von Premiere mit dem Jugendschutz? Muß ich dann zu Beginn der Aufnahme immer dabei sein um die PIN einzugeben?
    Danke!
     
  9. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: universum DSR-HDD 461

    moin moin hausherr,

    ich habe ein altes 4.7 modul und org. p.....e-karte.
    bei mir gibt es keine kindersicherung und die filme werden nicht verschlüsselt auf die platte geschrieben.

    gruß
    holzmichl
     
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universum DSR-HDD 461

    Jo, hat sich erledigt, ich kann den Jugendschutz auf dem Modul ausschalten.:winken: Also, erst probieren und dann dumm fragen.:D