1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universum DSR-HDD 461

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hausherr, 13. Mai 2006.

1. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: universum DSR-HDD 461

Danke für den Tip. Das mit der F5 Taste hat geklappt, habe mir das Update runtergeladen, gleich auf den Receiver, seit dem geht mit dem Receiver nichts mehr.
    Gruß Hausherr!

2. zapper

zapper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist ja Mist. Läßt sich das Update nochmal einspielen? Entpackt und so hast du doch, also nach Anweisung vorgegangen? Ansonsten scheint es ein Fall für eine Supportanfrage zu sein.

3. holzmichl

holzmichl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:confused: moin moin,
    hat das update bei euch geklappt?

habe v.127 drauf, und weiss nicht ob sich ein uprgade lohnt.

gruß
    holzmichl

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,
    habe das 0128 drei mal probiert, konnte wie schon geschrieben keinen Sender mehr empfangen und hatte keinen Zugriff mehr auf die Festplatte.
    Habe gestern bei HL angerufen, und daraufhin den Receiver zur Reparatur eingeschickt. Mache ich nieee wieder. Jetzt warte ich immer bis ein Update vom Himmel kommt.
    Gruß Hausherr!

5. holzmichl

holzmichl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:winken: moin moin:winken:
    habe mich heute an das update auf die 128er- version getraut.
    hat wunderbar funktioniert.
    es wurden 3 dateien übertragen, und nach jeder datei wurde die anzeige auf dem pc grün (led - simmuliert). nach der dritten datei ging ein fenster auf, mit dem hinweis "alle dateien übertragen" und fertig war die sache.
    einen großen unterschied zur version 127 konnte ich aber nicht feststellen.

ich wünsche allen viel erfolg mit dem update.

gruß
    holzmichl:love:

6. holzmichl

holzmichl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:winken: Moin moin,

bin immer noch begeistert von dieser Kiste.

Wenn man sich anschaut was andere Hersteller für einen Mist an den Kunden ausliefern, und dan auch noch doppelt so teuer sind.

Dann doch lieber billig. Da nimmt man auch kleine Bugs in kauf. Man kann ja nicht alles haben.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem USB-Anschluss gemacht, und Videos auf einen PC übertragen.

Was muss man dann machen um eine Video-CD oder eine DVD zu brennen?

Mit :D Grüßen

holzmichl

7. zapper

zapper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    die USB Software gibts ja bei Lasat auf der Homepage. Und für die ersten Schritte mit der DVD nimmst du am besten DVR Studio: http://www.haenlein-software.de
    Es gibt zwar auch Freeware Tools, die sind aber etwas umfangreicher und nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Solltest du aber Spass an der Sache bekommen, wirst du ganz von selbst nach mehr Möglichkeiten suchen :D
    gruss
    zapper

8. Masterblaster_

Masterblaster_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Universum Besitzer,

wir bei der Aufnahme ein event. vorhandener Ac3 Ton zusätzlich mitaufgenommen oder muss man das einstellen?

Wwelche Festplatte iist eingebaut bzw. wie laut ist diese?

9. canina

canina Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!

Würde mich auch interessieren! Und wie gut ist die software denn? Wie sind die Umschaltzeiten. Könnte nämlich sein, dass ich mir den zulege. Ein paar Tipps wären super!

Canina

10. holzmichl

holzmichl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:winken: Moin moin,

also ich habe den 462 mit einer 120 GB Festplatte für 179 euronen.
    die festplatte ist von samsung (sv1203e) schön leise :D

ob der ton in ac3 oder nur in sterero aufgenommen wird kann ich nicht sagen.
    beim normalen fernsehen wird nach dem umschalten für die voreinestellte zeit (veränderbar) rechts oben eingeblendet, welche tonoptionen wählbar sind (deutsch/english oder ac3 oder 5.1) was aufgenommen wird, hab ich keine ahnung, da ich noch nicht am pc war mit der box.

die umschaltzeiten sind super, weniger als 1 sekunde. zappen macht richtig spaß. es gibt viele einstellmöglichkleiten und zu diesem preis ist die box einfach unschlagbar.

eine bedinungsanleitung und infos gibt es hier: http://www.lasat.de/qsatellite.htm#dsr-hdd :winken:

in meinem haushalt sind schon mehr als ein dutzend receiver verbraten worden und dies ist mein aktueller favorit. habe erst kürzlich einen radix 9900 pvr für 200 euro mit 120er festplatte wieder verkauft, da die software für das teil genauso wie der service schlecht war.
    wer mit dieser leistung, für nur 179 euro nicht zufrieden ist muss wohl oder übel tiefer in die tasche greifen und sich ein topmodel zulegen.

einen schönen sonntag wünscht

holzmichl