1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universelle 3D-Brille ab 2012?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Universelle 3D-Brille ab 2012?

    Auch, aber nicht nur. Es reicht, wenn die Leute stabsichtig sind, sprich, umgangsprachlich schielen. Dann können sie nicht mit beiden Augen gleichzeitig einen Punkt fixieren => kein 3D
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Universelle 3D-Brille ab 2012?

    Da versaut User Kimigino mit Eintrag Nr.3 gleich zu Beginn diese News, indem er völlig blind am Thema vorbeiquatscht. Es geht hier um das Wörtchen "universell" und nicht um das ständige Widerkäuen von labrigen Phrasen über das Für und Wider zu 3D.
    Gut, man soll seine Meinung äußern dürfen und meinetwegen auch den 1000. Thread dazu hier in diesem Forum eröffnen.
    Ich hasse es aber, wenn bewusst, oder (schlimmer noch !) unbewusst das Thema eines Threads missachtet wird. Letztlich könnte da nur ein Arzt oder ergänzende Schulbildung helfen...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Universelle 3D-Brille ab 2012?

    Man ist ja schon froh wenn er nicht zusätzlich damit anfängt das er auch kein HD braucht. :eek:
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Universelle 3D-Brille ab 2012?

    Wegen solcher Sehprobleme musste ich an meinen ersten PKWs einen rechten Außenspiegel anbringen lassen (Eintragung im Führerschein). Mittlerweile habe ich mir Korrekturbrillen zugelegt, aber vor allem wegen der besseren Darstellung von Stereo-3D-Fotos und -Filmen... ;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Universelle 3D-Brille ab 2012?

    Interessant. In meinem Führerschein ist vermerkt, daß ich ne Brille tragen muß und ich wurde nicht damals für Klasse 2 zugelassen ( LKW)
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Universelle 3D-Brille ab 2012?

    Das ist alles richtig und auch wichtig zu wissen und gehört auch hier zum Thema.
    Daher behaupte ich, dass es die Universal-3D-Brille mit universeller Sehkorrektur von Sehfehlern nie geben wird.
    Seitdem ich 3DTV schaue, träume ich davon, keine 2.Brille tragen zu müssen.
    Im Rahmen einer Grauer Star-OP ist bei mir Anfang des Jahres dieser Wunsch auch in Erfüllung gegangen. Nach einem halben Jahr steht aber fest, dass ich eine 100%ige fehlerfreie Sehschärfe wiederum nur durch eine neue Korrekturbrille anstreben könnte.
    Das will ich nicht und das brauche ich auch nicht.
    Noch mal: Damit hat das Thread-Thema auch nicht das Geringste zu tun !
    Universalbrille bedeutet lediglich universal für mehrere Hersteller von 3DTV's.
    Also noch mal: Zurück zur eigentlichen News !
    Mein einziger Kritikpunkt war gleich zu Beginn, dass "Universelle 3D-Brille ab 2012" eine fragwürdige News ist und zu Abschweifungen oder Fehlinterpretationen geradezu einlädt.