1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Internetheini, 9. November 2003.

  1. *scirocco

    *scirocco Guest

    Anzeige
    ????

    Der Bewegungsschalter ist über Code abschaltbar, so daß die FB erst bei einem Tastendruck anspricht!

    Ich hab mir die wirklich geniale Fernbedienung im Oktober gekauft und bin sehr zufrieden.

    scirocco
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja? Über welchen Code?
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    den code wüsste ich auch gern.
    mehr als ein sorry an der hotline und eine v erneinung gibts da nicht. ist eher ein designfehler, dass man die empfindlichkeit nicht tunen bzw. abschalten kann.
    Regloh
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    Sitze noch im Büro. Melde mich morgen dazu.. winken

    Gruß scirocco
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Also in der Anleitung steht kein Code. Habe auch einfach den Draht durchgeschnitten. Wenn ich die Fernbedienung mal verkaufen sollte. Einfach kurz anlöten und fertig. Kein Problem und ist jetzt eine echte Erholung. winken
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    auch die hotline kennt keinen code. spricht von einem designfehler läc
    man kann nur die leuchtstärke erhöhen/verringern, die empfindlichkeit der Fb aber nicht tunen/abschalten.
    Regloh
    PS: vielleicht haben ja die neuen kameleons ne option dafür, das original / die erste hat sie nicht
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    So...es ist der kleine Bruder (80 40 ).

    [​IMG]

    EL-Display Aktivierungseinstellung

    1. Halten die Magic-Taste gedrückt bis das Kaninchen aus dem Hut kommt.

    2. Drücken sie 9 8 9.

    Wenn der untere Teil der IR-Anzeige zwei mal blinkt, wird das EL-Display per Bewegung aktiviert.
    Wenn der untere Teil der IR-Anzeige vier mal blinkt, wird das EL-Display per Knopfdruck aktiviert.

    Kann sein, müsst ihr einfach mal ausprobieren.

    Gruß scirocco
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    funzt net.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich möchte mal eine kätzerische Frage stellen: Was, außer den "Gag" mit der Beleuchtung, hat diese Fernbedienung eigentlich für Vorteile?

    Nur, dass unbelegte "Tasten" ausgeblendet werden? Das kann es doch wohl nicht sein, oder? Dafür muss man dann in Kauf nehmen, dass man sie wegen der glatten Oberfläche nicht blind bedienen kann. Das hätte man genausogut mit herkömmlichen Tasten und variabler Beleuchtung regeln können.

    Also neee. Wenn Touchscreen, dann bitte richtig!

    [​IMG]

    Gag
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Gag
    Die Tasten haben aber einen deutlichen Druckpunkt, was beim Touchscreen ja nicht geht.

    <small>[ 18. November 2003, 10:39: Beitrag editiert von: foo ]</small>