1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Internetheini, 9. November 2003.

  1. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Universalfernbedienungen und der D-Box2. Speziell mit denen von Philips.

    Danke!
     
  2. Poker Face

    Poker Face Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Ich habe meine ALDI Fernbedienung nicht mit Philips D-Box2 verknüpfen können! wüt
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    @Inzernetheini,
    ich kann wärmstens nur die FB "Kameleon" URC-8060 empfehlen. Die steuert zuverlässig alles. TV, VCR, HiFi, D-Box. Ich habe kurzem die D-Box von Sagem auf Nokia gewechselt und brauchte die FB nicht mal umprogrammieren. Ist allerdings mit 60-90 Euro relativ teuer.
    Eike
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Die one4all 4digital funktioniert ebenfalls bestens mit der dBox2. Ist die "kleine Schwester" der Kameleon.

    <small>[ 10. November 2003, 14:58: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     
  5. SirTobi

    SirTobi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Haus
    Ich schon! Du musst die Codes von Sagem in der Codeliste nutzen. Dann läufts! winken

    MfG
    SirTobi
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Hi!
    Ich habe die SBC-RU880. Das ist eine 8in1-Fernbedienung, ist Lernfähig und ist für viele Geräte vorprogrammiert.
    Funzt fehlerfrei und alle Tasten ließen sich problemlos programmieren.

    Das ist aber wohl ein Auslaufmodell (Nachfolger ist die SBC RU865 für 6 Geräte und SBC 885 für 8 Geräte) und bekommt man nur noch vereinzelt in einigen Läden so um die 85? - 90?. Bei diesem Laden bekommst Du sie sogar schon für 60,55? plus Versand. Was der Laden taugt, kann ich dir nicht sagen, der Links stammt von preissuchmaschine.de.

    Beim Mediamarkt in Bochum habe ich sie noch vor ´ner Woche für 85? gesehen.

    <small>[ 11. November 2003, 17:56: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    hier tut auch die kameleon 8060.
    was man aber sagen muss, die hat nen unheimlich hohen batterieverschleiß. um das in den griff zu bekommen sollte man den "bewegungsschalter" abknipsen. die fb reagiert dann, wenn man die erste taste drückt und jede bewegungsempfindlichkeit ist weg.
    Regloh

    wers haben möchte:
    1. batteriefachdeckel entfernen
    2. silberne abdeckung der kameleon abschrauben
    3. fb vorsichtig auseinanderziehen
    4. schalter suchen, ist mit sw1 gekennzeichnet (kleiner quader neben dem batteriefach, oberseite schwarzes plastik rest komplett metall)
    5. mit nem scharfen messer den draht am oberen ende des schalters durchtrennen
    VORSICHT, NICHT ABRUTSCHEN
    6. fb wieder zusammensetzen
    7. VOILA, das wars schon (ca. 5 minuten arbeit)

    wer den schalter dann doch wieder haben möchte, einfach wieder die beiden schnittenden vorsichtig zusammenlöten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur interesse halber: Welche Aufgabe hat den der "Bewegungsschalter"?
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    Ich habe auch diese FB. Ist sehr schön, funktioniert gut. Man sieht keine Tasten sondern sobald man die FB berührt, leuchtet das Feld farbig auf. Nur die jeweils benötigten Tasten die man für das Gerät braucht. Dazu gibts also den Schalter...
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Zum Thema Batterien:

    Die Batterien meiner Philips RU880 halten ziemlich genau 1 Jahr.
     

Diese Seite empfehlen