1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

universalfernbedienungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von knospe1, 8. April 2009.

  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: universalfernbedienungen

    Habe einige Superfernbedienungen getestet!

    Tolle Sache!

    Aber für normale Seher problematisch!

    Habe mich dann auf "One for all" für fünf Geräte beschränkt!

    Preis unter 30 Euro!

    Alle wichtigen Funktionen die man täglich braucht kann man durch die LERNFUNKTION ergänzen!

    Für Einstellungen wie z.B.TV Bild benutze ich die Orginalbedienung!
    Macht man ja nur selten!

    Und die Sache bleibt übersichtlich!

    Funktioniert über zwei Jahr problemlos!

    Tastenreaktion teilweise besser als Orginal!
     
  2. knospe1

    knospe1 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: universalfernbedienungen

    hallo gdlanges@compus,
    Du hast leider nicht erwähnt, welche fernbedienungen Du getestet hast. vielleicht habe ich das übersehen?
    M.f.G. knospe1
     
  3. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: universalfernbedienungen

    Z.B die locker über 100 Euro von Logitech!Genau kann ich mich nicht erinnern!

    Kaufe sowas bei Amazon,da gibt es keine Probleme mit der Rücksendung!

    Fernbedienung ist sicher Superklasse!
    Aber für mich (und meine Frau) teilweise zu umständlich und zu perfekt!


    Und bei unter 30 Euro ist das Risiko gering!

    Hängt natürlich alles von den eigenen Wünschen ab!
     
  4. knospe1

    knospe1 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: universalfernbedienungen

    Du nennst die fernbedienungen immer noch nicht. mach es nicht so spannend.
    Du kannst doch die fabrikate nennen.
    M.f.G. knospe1
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: universalfernbedienungen

    Ich hatte die mal gehabt aber war schwer entäuscht. Zum einen ist sie nicht updatefahig (braucht man um neue Symbole für die Sender kennungen einspielen zu können da noch nicht mal die wichtigsten deutschen Sender da vertreten sind)
    Desweiteren ist der Drehkranz, um im Menü hoch und runter zu scrollen, zu tief eingelassen und beim drehen kommt man an die Tasten daneben.

    80% meiner (marken Geräte wie Panasonic, Harman Kardon, Pioneer DVD Player, D-Box) Geräte waren nicht in der Geräte Liste aufgeführt bzw. funktionierten nur wenige Tasten. Es musste somit jede Taste einzeln angelernt werden.
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: universalfernbedienungen

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Rezensionen zu der Philipps und den Logitech Fernbedienungen gelesen. Viele sagen, das man, um alles bedienen zu können, Stunden bis Tage damit beschäftigt ist, die Fernbedingung anzulernen, zu programmieren und fein zu tunen. Wenn ich mir dann auch noch die horrenden Preise anschaue, frage ich mich echt wieso die dann noch weit über 100 € kosten. Zum Teil jedenfalls. So viel Geld damit ich nur eine Fernbedingung auf dem Tisch habe ....
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: universalfernbedienungen

    1) Stell deine Tastenverzögerung richtig ein, dann wird nichts verschluckt. Du benötigst eine etwas höhere Latenz zwischen den einzelnen Befehlen.

    2) Die 555 ist kein neues Modell. Die 525 kam gleichzeitig mit der 555 und der 785 auf den Markt.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: universalfernbedienungen

    Davon hatte ich auch mal eine und die hat Batterien en masse verbraucht. Eine Philips Fernbedienung werde ich mir daher nicht mehr so bald kaufen.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: universalfernbedienungen

    Liest man in den Logitech Rezensionen übrigens auch. Vergißt man mal die Fernbedienung über Nacht in die Ladeschale zu werfen ist am nächsten Tag der Akku leer bevor der Tag um ist.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.901
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: universalfernbedienungen

    Heb unbedingt die Originalfernbedienungen auf, auch wenn sie
    schon sehr versifft sind.
    Mit vielen Universalfernbedienungen kommst du nicht in alle
    Menüs rein.
    Ich erbe öfters mal Kunden-Geräte, die sonst im E-Schrott
    gelandet wären und repariere sie wieder.
    Habe mir erst letztens zwei Originalfernbedienungen per Internet
    besorgt, weil die Gerätecodes der URCs nicht funktionierten.
    Auch eine lernbare Fernbedienung kann mal was vergessen,
    wenn du dich "verdaddelst" und ohne Original bist du dann
    aufgeschmissen.

    :winken: