1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Turtle1972, 22. Januar 2005.

  1. Turtle1972

    Turtle1972 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo User!

    Wir haben kürzlich auf digitalen Satellitenempfang umgesellt mit der Konsequenz, dass unsere alte UniversalFB nicht mehr zu gebrauchen war. Über ebay ersteigerte ich eine neue, die sich nach Zusendung als Lidl Produkt rausstellte (8 in 1). TV, CD, Tuner, DVD... alles geht korrekt (Code per Liste oder automatischem Suchlauf). Nur bei unserem Receiver (Gecco F3) habe ich Probleme. A) ist kein Code in der Liste aufgeführt (Gecco gibt es da gar nicht) und b) findet weder der automatische Suchlauf noch der manuelle etwas. Hat jemand noch eine Idee, wie ich da was machen könnte?

    By Turtle
    :love: :love: :love: :love:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo,

    die Lidel ( Tevion ) ist sie nicht Lernfähig ?

    Wenn die Orginalfernbedienung noch vorhanden ist, sollte das die Lösung sein, wenn nicht, dann muss man andere Fernbedienungen testen, jedoch kenne ich den Hersteller nicht, daher könnte sowas dann auch scheitern.

    digiface
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Universalfernbedienung

    Mit exotischen Receivern gibt es immer Probleme. Selbst wenn sich ein passender Code findet, fehlen meist einige mehr oder weniger wichtige Funktionen.

    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mit Abstand am besten waren die zuletzt angebotenen Aldi-Fernbedienungen. Sie sind lernfähig und lassen sich auf jeder Taste umprogrammieren. (Bei vielen lernfähigen Marken-Fernbedienungen wie OneForAll5 o. ä. geht das zur auf Zusatztasten, so daß man die FB nicht wirklich komplett einlernen kann.)

    Schau mal bei eBay, ob Du eine Medion oder Tevion MD 41666 bekommst. Das war die letzte von Aldi (Herbst 2004). Im Gegensatz zu ihren Vorgängern ist die Auslöseverzögerung geringer geworden, und sie kann die Programmierung nun auch ohne Batterien beliebig lange speichern.
    Diese Aldi-Teile sind nicht perfekt; das Lernen ist z. T. etwas mühsam und die Anordnung der Tasten ist auch nicht jedermanns Geschmack. Aber ich kenne nichts Vergleichbares zu einem erträglichen Preis.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Universalfernbedienung

    Mmmmmm:eek:, war jetzt die Tevion von Lidel oder Aldi:eek:, die zwei verwechsle ich immer :rolleyes:!! :D

    digiface
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Universalfernbedienung

    probier mal topfield. Die Geccos haben zumindest dieselbe FB. Da ist zu vermuten dass auch die Codes passen. Wenn das der kleine um rund 60€ ist dann nimm den Code vom3000fei oder mach mal ein Foto von der GeccoFB. @ digiface: Medion bzw Tevion ist Aldi. Ob lidl nen eigenen Hausmarkennamen hat weiss ich gar nicht.

    Gruss Uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  6. Mattie34

    Mattie34 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Universalfernbedienung

    Ich habe eine "Kameleon One for All URC-8040"

    Diese hat eine leuchtende Folientastatur (die nicht verschmutzen kann), ist lernfähig und kann meinem DigiReceiver in vollem Umfang bedienen.
    Hier ist der Link

    Gekauft habe ich sie im Promarkt. Sie wurde mir da empfohlen und ich habs nicht bereut.

     

Diese Seite empfehlen