1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Zork2, 19. Mai 2003.

  1. Cold

    Cold Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Universalfernbedienung

    skymaster fernbedinung mein ich natürlich
     
  2. Sprint

    Sprint Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo Forum,
    ich habe auch die geschwungene FBvon TCM,könnt Ihr mir sagen wo die PVR Taste
    liegt. Habe momentan kein Durchblick mehr.Ich finde auch das Archiv nicht.
    Gui ist ausgeschaltet.
    Danke und gruss
    Wolfgang
     
  3. Richie1970

    Richie1970 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universalfernbedienung

    Hi an alle die es betrifft:
    Die One4All Kameleon 6 (Serie 2) funzt bei mir prima, nachdem ich die online updatet habe, der neue Code bei mir lautet 1232, habe zusätzlich mittels KeyMagic die rote taste wie im forum (für code 1161...) nachträglich programmiert - klasse ! Kann die box nun auch ohne more tv als pvr nutzen, vielen dank an das forum !!!
     
  4. Richie1970

    Richie1970 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universalfernbedienung

    @ Sprint:
    Es gibt eben leider in der "original" FW per FB kein Timeshift, nur über das PVR Menü (hättest halt mal im forum lesen sollen vor deiner frage...).
    Mit universal FB laut Forum entweder rote oder grüne Taste (bei mir mit One4all Kameleon 6 reicht die rote...) gelangt man in das PVR Menü...
    Hoffe ich konnte damit helfen ???
     
  5. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Universalfernbedienung

    Hast du schon die Makro funktion deiner FB ausprobiert
    dann kannst du doch aufrufen des PVR-Modus und Rec auf eine Taste legen.
    Probier mal aus und berichte bitte mal obs funktioniert

    Danke

    MFG
     
  6. Richie1970

    Richie1970 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universalfernbedienung

    @fitte23:
    Habe wegen anderen Geräten mit meiner Kameleon6 und den Makro-Tasten bereits erfolgreich experimentiert, das klappt echt super.
    Wäre auch garantiert kein Problem mit dem MD, aber an meiner one4all stört mich dass sie keine echten tasten hat
     
  7. Richie1970

    Richie1970 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Universalfernbedienung

    @admin:
    sorry, ich weiss es gibt threads zu dem thema wollte aber jemand direkt antworten ist doch ok oder ?
     
  8. claudi

    claudi Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung

    hallo, ich habe so gar keine ahnung.
    mein alter schrott dvd player, euroline 2023 D player braucht eine neue fernbedienung.
    ich habe nun dieses tcm 225926 ding gekauft und anleitung gelesen und probiert und probiert und probiert. in der codeliste gibt es den euroline nicht. auto such funktioniert auch nicht und bei manueller suche blinkt halt ab und zu die dvd taste, aber am player reagiert nichts.
    was kann ich noch tun oder kann ich die fernbedienung für den player einfach nicht verwenden ?
    besten dank !