1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Zork2, 19. Mai 2003.

  1. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Universalfernbedienung

    naja, nur wenn man keine originale hat sondern nur die von moreTV hilft die Lernfunktion leider nicht
     
  2. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo nochmals,
    kann mir noch jemand sagen wofür der blaue Knopf auf einer Uni Fernbedienung sein soll , vorausgesetzt Ext-Gui ist natürlich ausgeschaltet?
     
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Universalfernbedienung

    Nichts!!

    Die ist in der Regel bei den Uni-FB´s nicht belegt.

    Da man in der Regel keine Original FB hat (wozu sonst auch der ganze Sch....) braucht man 2 Uni-FB
    Um die Tasten auch so zu belegen wie man es braucht. Mit der von Moretv geht das nich weil die ja andere IR-Codes verwendet.
     
  4. joe-we

    joe-we Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo Leute,

    habe mir heute die TCM geholt, dieselbe wie 200PulsMan. Habe auch schon Alles am laufen, meinen TV, DVD, Verstärker, VCR, nur den 24040 krieg ich nicht ans laufen. Was mach ich falsch - auch in der Suchfunktion geht da nichts.....:eek: :eek: . Weiß da jemand einen CODE, der gehen müßte?? Oder muß ich in der Kiste vorher was umstellen?

    Grüße
    Joe
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Universalfernbedienung

    Hi,
    der 299er Code ist garantiert "build in", die Kameleon sollte eigentlich auch den 1161 haben. Du machts irgentwas falsch.
    Die original-FB geht nicht mehr, richtig? Wenn doch, ist "extgui" noch nicht raus.
    Gruß
    Thomas
     
  6. joe-we

    joe-we Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo Thomas,
    zuerst mal Danke! Aber leider gehts nicht:eek: , ich versteh es selber nicht mehr. Extgui ist raus, mit dem 299er Code passiert leider gar nicht, auch eine
    autom. Suche mit der FB bringt keinen Erfolg. Wenn ich mit der FB auf lernen gehe und von der orig. FB was draufschicke, geht die TCM.
    Woren kann das noch liegen.

    Grüße
    Johannes
     
  7. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo

    Ich habe die U FB Schwaiger UFB 801 und will den Medion 24900 damit voll bedienen, ohne moretv. Kennt jemand den Code dazu oder nenn Link wo ich den finden kann?

    Danke, gruß tetel
     
  8. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo und danke für die Hilfe. :)

    Ich hab mittlerweile bei schwaiger eine pdf dat gefunden und siehe da ich habs. :winken: Für den dens interessiert: Eine Schwaiger UFB 801 funktioniert mit dem code 423 bei einem MD 24900.

    Gruß und nen guten Rutsch euch allen

    tetel
     
  9. Jason0815

    Jason0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo kann jemand mal die IR Codes (im versteckten Menü: Taste MENÜ Konfiguration auf Speichern gehen und dann LIST drücken)
    für die Tasten die der Medion MD 24040 FB abgehen (wenn EXTGUI aus) Hier mal listen?
    Danke!!

    Greets Jason0815
     
  10. Cold

    Cold Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Universalfernbedienung

    Hi

    Ich habe mir die 2416 Universalfernbedienung 7 in 1 Fernbedienung geholt ^^ .
    Nur jetzt hab ich ein Problem ich verstehe die Anleitung überhaupt nicht. Da alles was ich mache, was da drin steht, nicht geht.
    Ich will eigentlich nur bei einem Grundig Fernseher umschalten, kriegs aber nicht hin.
    Einmal hatte ich es kurz, aber da war z.Bsp bei der Lautsärke was ganz anderes und auf der 1 Ton aus usw.

    Hab hier im Forum nichts gefunden
    vielleicht kann mir ja jmd. helfen ?!

    mfg