1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Zork2, 19. Mai 2003.

  1. Zork2

    Zork2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Altenburg
    Anzeige
    Hat schon mal jemand eine universalfernbedienung benutzt?
    Ich habe hier eine Fernbedienung CV 350 von Conrad zu liegen, finde aber keinen gängigen code.
    eine direkte Programmierung ist zwar möglich, aber da wahrscheinlich die Original-FB spinnt, wird auch hier kein besserer Bedienungscomfort erreicht. Vielleicht liegt es doch am Empfänger...
     
  2. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schellerten
    Tag Zork!

    Probier es doch einmal mit dem Code vom Zehnder DX5020/5040 wenn sowas in der Anleitung der FB steht.

    Vielleicht weiss auch die Hersteller-Seite der FB Rat...

    Bye

    Yodacat
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Universalfernbedienung

    Auf digenius-website steht:
    "Die Fernbedienung läßt sich mit Code 493 auf die digenius-Geräte einstellen."
    Hat jemand PVR-Modus und die Umschaltung TV/Radio ausprobiert?
     
  4. Mangi

    Mangi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Universalfernbedienung

    Hallo Zork2,
    habe folgende Fernbedienung am MD24900 getestet:

    Tchibo Uni.-FB (Artikeln. 225926, Eur 10,99)
    (Code-Suchlauf findet den Sat-Receiver mehrfach)

    OneForAll 5 Digital (Code 0299 oder 1161) wie schon an anderer Stelle im Forum erwähnt.

    Nach Umschaltung auf EXT-GUI aus bzw. Firmware-Update auf Grobi/Digenius funktioniert ja die FB nicht ordnungsgemäß.

    - Tchibo: PVR-Taste nach Code-Suchlauf schon belegt.

    - OneForAll: PVR-Tasten-Code muß noch programmiert werden:

    FB-Code 0299
    Key-Magic-Code für Taste Rot: 00531/Grün: 00243/Gelb: 00627/ Blau: 00563
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  5. 200PulsMan

    200PulsMan Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Humax F2 Fox, Medion 24040 bzw. Digenius TVBOX
    AW: Universalfernbedienung

    @Mangi,

    hast Du die FB, die auf folgendem Bild zu sehen ist??
    [​IMG]


    oder ist die etwas kleinere geschwungene mit den transparenten Tasten, die derzeit in den Läden verkauft wird??
     
  6. Mangi

    Mangi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Universalfernbedienung

    @200PulsMan

    Nicht die dargestellte, sondern die geschwungene.
     
  7. 200PulsMan

    200PulsMan Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Humax F2 Fox, Medion 24040 bzw. Digenius TVBOX
    AW: Universalfernbedienung

    @Mangi
    Danke!

    Ich habe mir jetzt die "Geschwungene" von Tchibo geholt. Mit dem Code 308 funktioniert fast (auch die PVR-Taste) einwandfrei. Allerdings muss man sich erst die Belegung merken bzw. auswendig lernen, da ja die Funktionen nicht mit den Symbolen auf der Fernbedienung übereinstimmen. Ich persönlich finde die Navigation über die Zahlenfelder etwas gewöhnungsbedürtig. Aber jedenfalls ist das 1000mal besser als dieser more.tv - Quatsch!

    nochmal @Mangi
    Auf welcher Taste liegt Timeshift? Das habe ich nicht herausgefunden. Timeshift kann ich jetzt nur über das PVR-Menü und dann auf die Ziffer 5 machen. Gibt es dafür keine Schnelltaste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: Universalfernbedienung


    Gibt es die Geschwungene gerade bei Tchibo in geschäften ???
    Ich habe die oben auf dem Bild geht auch wunderbar.
     
  9. 200PulsMan

    200PulsMan Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Humax F2 Fox, Medion 24040 bzw. Digenius TVBOX
    AW: Universalfernbedienung

    Ja.... die Geschwungene gibt es derzeit in den Geschäften, zumindest habe ich meine gestern in Nürnberg gekauft. Die Gerade (wie auf dem Bild) habe ich nur im OnlineShop gesehen.

    Wahrscheinlich haben beide FB die gleiche Elektronik und Codeliste drin, nur das Design ist von der Geraden etwas "high-endiger".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  10. Mangi

    Mangi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Universalfernbedienung

    @200PulsMan,

    die Timeshift-Taste rufe ich auch über den PVR-Modus auf. Bin dabei, die OneForAll zu programmieren. Hat den Vorteil, daß mehrere Codes auf einer Taste eingelernt werden können. dann müßte es auch mit einem Tastendruck klappen.
     

Diese Seite empfehlen